so denn ... nach dem ich mir ein paar coupes angesehen habe (incl. einer erfolgosen zwei-tages-tour nach holland)
bin ich doch noch mal das riskiko eingegangen über 500km einfach zu fahren und habe bei einem deutschen bmw-händler ein z4 coupe gekauft (erfahrungsbericht folgt)
ich sags mal so - was bin ich froh dieses risiko eingegangen zu sein und so lange gesucht zu haben
Eckdaten:
EZ 5/2008 (Modelljahr 2007)
Erstauslieferung Italien - dort verkauft von einem BMW Händler und auch bei diesem BMW Händler in der Wartung (SH + Rechnungen!) Privat nur in einer Hand - in der Zeit 37.137 KM gefahren (und die sind echt - das garantiert auch der deutsche BMW Händler im Kaufvertrag und es gibt eine Bestätigung aus München nach auslesen aller Speicher).
Das passt auch zum Gesamtzustand - der ist nämlich schlicht hervorragend!!!
Alle Gummidichtungen (Türen, Fenster, usw) sind tip top (der Wagen stand also in der Garage)
Lack, Scheinwerfer, Unterboden, Innenausstattung - alles in einwandfreiem Zustand (auch in der letzte Ecke der Türen oder im Motorraum kein Dreck - der Unterboden ist wie bei einem Neuwagen - kein Dreck, keine Kratzer und schon gar kein Rost)
Ich hab ein klein wenig Erfahrung mit Fahrzeugen und so etwas habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
Ich habe den Wagen inzwischen im Fachbetrieb mit Mike Sanders Hohlraumfett fluten lassen und dazu wurde alles abgeschraubt was abgeschraubt werden kann - auch unter den Abdeckungen und in den Holräumen - alles sauber und einwandfrei.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen im Alltag bewegt wurde (weiß man natürlich nicht)
Aber auch der Motor läuft wunderbar und springt auch nach 10 Tagen Standzeit kalt ohne klackern an.
Wartung: Regelmäßig SH bei BMW, Neu gemacht wurde eine große Inspektion beim BMW-Händler mit Einzelauflistung.
Da wurde alles getauscht incl. Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Klimawartung.
Die Bereifung ist noch top - erst ein Jahr alt - Pirelli P Zero (und zum Glück kein rft)
Im Paket ist noch ein Jahr Garantie - und zwar eine ziemlich komplette (incl. 100% Kostenübernahme für Material und Arbeitszeit)
Mängel: Oberflächlicher Kratzer an einer Felge und oberflächliche Kratzer an der Frontstoßstange (da hab ich schon einen Termin für Smartrepair).
Ausstattung (die wichtigsten Punkte)
Xenon, Klimaautomatik, PDC, CD, M 135 Felgen, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Sportsitze.
Bis jetzt freue ich mich sehr
und danke allen die mich hier im Forum in den letzten Monaten beraten haben 
Das war wirklich hilfreich - DANKE
Björn
PS: Bilder folgen - wenn es mir gelingt ...
bin ich doch noch mal das riskiko eingegangen über 500km einfach zu fahren und habe bei einem deutschen bmw-händler ein z4 coupe gekauft (erfahrungsbericht folgt)
ich sags mal so - was bin ich froh dieses risiko eingegangen zu sein und so lange gesucht zu haben

Eckdaten:
EZ 5/2008 (Modelljahr 2007)
Erstauslieferung Italien - dort verkauft von einem BMW Händler und auch bei diesem BMW Händler in der Wartung (SH + Rechnungen!) Privat nur in einer Hand - in der Zeit 37.137 KM gefahren (und die sind echt - das garantiert auch der deutsche BMW Händler im Kaufvertrag und es gibt eine Bestätigung aus München nach auslesen aller Speicher).
Das passt auch zum Gesamtzustand - der ist nämlich schlicht hervorragend!!!
Alle Gummidichtungen (Türen, Fenster, usw) sind tip top (der Wagen stand also in der Garage)
Lack, Scheinwerfer, Unterboden, Innenausstattung - alles in einwandfreiem Zustand (auch in der letzte Ecke der Türen oder im Motorraum kein Dreck - der Unterboden ist wie bei einem Neuwagen - kein Dreck, keine Kratzer und schon gar kein Rost)
Ich hab ein klein wenig Erfahrung mit Fahrzeugen und so etwas habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
Ich habe den Wagen inzwischen im Fachbetrieb mit Mike Sanders Hohlraumfett fluten lassen und dazu wurde alles abgeschraubt was abgeschraubt werden kann - auch unter den Abdeckungen und in den Holräumen - alles sauber und einwandfrei.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen im Alltag bewegt wurde (weiß man natürlich nicht)
Aber auch der Motor läuft wunderbar und springt auch nach 10 Tagen Standzeit kalt ohne klackern an.
Wartung: Regelmäßig SH bei BMW, Neu gemacht wurde eine große Inspektion beim BMW-Händler mit Einzelauflistung.
Da wurde alles getauscht incl. Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Klimawartung.
Die Bereifung ist noch top - erst ein Jahr alt - Pirelli P Zero (und zum Glück kein rft)
Im Paket ist noch ein Jahr Garantie - und zwar eine ziemlich komplette (incl. 100% Kostenübernahme für Material und Arbeitszeit)
Mängel: Oberflächlicher Kratzer an einer Felge und oberflächliche Kratzer an der Frontstoßstange (da hab ich schon einen Termin für Smartrepair).
Ausstattung (die wichtigsten Punkte)
Xenon, Klimaautomatik, PDC, CD, M 135 Felgen, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Sportsitze.
Bis jetzt freue ich mich sehr


Das war wirklich hilfreich - DANKE

Björn
PS: Bilder folgen - wenn es mir gelingt ...