PU Buchsen HA Träger

Was für sonderbare Lager hast du denn bekommen, als dass es dafür einer Anleitung bedarf?!

Alte Lager raus, neue Lager an sämtlichen Auflageflächen sauber fetten und rein damit. Die Stahlhülse wird zum Schluss eingeschoben.

Gruß,
Phil

Welche Lager hast du denn? Powerflex? Da gehört der kleinere "Deckel" nach oben. Das ist übrigens das Problem der Dinger, wenn man eine einstellbare HA hat.

Gruß,
Phil

Schick mir deine Mail, hab die als PDF von Powerflex in englisch allerdings!

Es sind die Powerflex in Lila.
Was ist da das Problem?
Gruß Dierk

Die Exzenterschraubenköpfe oder Muttern sind im Weg oder besser die oberen Elemente der Powerflex-Lager. Deshalb gibt es in diesem Fall sinnvollere Alternativen von AKG etc. Habe ich leider erst gesehen, nachdem die Powerflex schon bestellt und versandt waren. Wer also noch einen Powerflex-Satz braucht...

Gruß,
Phil

Exzenterschraubenköpfe oder Muttern, was solldas sein ?

Genau das, was das jeweilige Wort damit beschreibt.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...terachstraeger_Befestigung_3er_BMW_-_E36.html
@phil hast die denn eigebaut oder ist das graue theorie?
ich habe davon noch nichts gehört....

Und ob du von etwas gehört hast oder nicht soll fortan unser Maßstab sein? Dein Link zeigt doch nichtmals die relevante Stelle...

Hier ist ein gutes Bild, was die Platzverhältnisse ungefähr demonstriert:
http://www.z3mcoupe.com/photopost/data//500/48subframe_bush.jpg

Hier die Variante mit der Mutter auf der Seite der Tonnenlager:
http://s143.photobucket.com/user/blairrm/media/Z3/sub-frame/subframe011.jpg.html

Dass das unnötig groß bauende Powerflex Derivat hier nicht funktioniert, ist offensichtlich. Zwar benötigt praktisch jedes PU Lager eine leichte Bearbeitung, aber aufgrund deren Konstruktion ist das unkritisch. Beim Powerflexlager ist der obere Deckel aber gänzlich anders ausgeführt und verliert bei einer Anpassung wesentlich an Stabilität.

Gruß,
Phil

Genau das, was das jeweilige Wort damit beschreibt.

Und ob du von etwas gehört hast oder nicht soll fortan unser Maßstab sein? Dein Link zeigt doch nichtmals die relevante Stelle...

Hier ist ein gutes Bild, was die Platzverhältnisse ungefähr demonstriert:
http://www.z3mcoupe.com/photopost/data//500/48subframe_bush.jpg

Hier die Variante mit der Mutter auf der Seite der Tonnenlager:
http://s143.photobucket.com/user/blairrm/media/Z3/sub-frame/subframe011.jpg.html

Dass das unnötig groß bauende Powerflex Derivat hier nicht funktioniert, ist offensichtlich. Zwar benötigt praktisch jedes PU Lager eine leichte Bearbeitung, aber aufgrund deren Konstruktion ist das unkritisch. Beim Powerflexlager ist der obere Deckel aber gänzlich anders ausgeführt und verliert bei einer Anpassung wesentlich an Stabilität.

Gruß,
Phil

Den rot markierten satz kannst du dir mal stecken !!!

die Bilder die du da aufzeigst sind frickelachsen die man auf sturzverstellung umgebaut hat , das betrifft 1 % der zetti fahrer , also halt mal den Ball flach !
Und nun noch mal hast du selbst schon die Lager verbaut oder ist das Theorie Forums profilierungs geschreibe ?

Denn anscheinenend weisst du ja nicht wie deine Achse von unten ausschaut, ich habe hier noch eine ausgebaute Achse liegen und werde das lager mal einstecken und schauen was da nicht passen soll !

Power flex verkauft doch keine lager die nicht Passen !

Die Exzenterschraubenköpfe oder Muttern sind im Weg oder besser die oberen Elemente der Powerflex-Lager. Deshalb gibt es in diesem Fall sinnvollere Alternativen von AKG etc. Habe ich leider erst gesehen, nachdem die Powerflex schon bestellt und versandt waren. Wer also noch einen Powerflex-Satz braucht...

Gruß,
Phil

Du verkaufst also eine neuen Satz Tonnenlager von Powerflex? Wenn ja, schreib mir doch bitte eine PN...ich hätte die Dinger gern!

die Bilder die du da aufzeigst sind frickelachsen die man auf sturzverstellung umgebaut hat , das betrifft 1 % der zetti fahrer , also halt mal den Ball flach !

Und nur darauf habe ich hingewiesen, weil Dierk vielleicht zu den 1% gehört, die eine einstellbare HA favorisieren.

Von Problemen der Powerflex Lager ohne Exzenterumrüstung des HA Trägers habe ich nichts geschrieben, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß beim Prüfen von was auch immer. :D

Gruß,
Phil

Lieber phil du hast auf gar nicht explizit hingewiessen , sondern einfach mal geschrieben "breitband geschreibe "und verhälst dich dazu wie ein schulkind , was soll das , schlecht geschlafen ? warum auch immer das hier sein muss ?
Hier hat keiner vorher was von umgeschweissten achsen geschrieben , du auch nicht..........

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat keiner vorher was von umgeschweissten achsen geschrieben , du auch nicht..........

So viel zum Thema Schlafmangel und damit einhergehenden Aufmerksamtkeitsbeeinträchtigungen... :x3:

Welche Lager hast du denn? Powerflex? Da gehört der kleinere "Deckel" nach oben. Das ist übrigens das Problem der Dinger, wenn man eine einstellbare HA hat.

Das war nur ein freundlicher Hinweis, falls weitere Modifikationen angestrebt werden.

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten