Z4 M Supersprint Auspuff

Z321

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Zusammen,

eine Frage an die Auspuff Spezialisten unter euch..:) :-)

Wenn ein Supersprint Auspuff keine Plakette/Typenschild hat aber eine ABE vorliegt, bringt mir das nichts oder? Oder bekomme ich die irgendwo her?&:

Und kann jemand beurteilen ob der Supersprint Race lauter oder leiser ist als ein "Trueblue Auspuff"!?

Wenn es die Race Version ist gehört die ABE ja nicht zu diesem Auspuff sondern zu der zugelassenen Version - deshalb ist
da auch kein Typschild dran... Das wirst du einzeln auch nicht bekommen...
Ich würde auch davon absehen ein Schild machen zu lassen und an der Race Version anzubringen.
So fährst du mit einem nicht zugelassenen Auspuff, kostet im schlimmsten Fall Strafe.
Das nachträglich angebrachte Typenschild ist streng genommen Urkundenfälschung und kann, wenn es jemand drauf anlegt,
deutlich mehr Ärger geben als ein nicht zugelassener ESD... ;)

Wenn es die Race Version ist gehört die ABE ja nicht zu diesem Auspuff sondern zu der zugelassenen Version - deshalb ist
da auch kein Typschild dran... Das wirst du einzeln auch nicht bekommen...
Ich würde auch davon absehen ein Schild machen zu lassen und an der Race Version anzubringen.
So fährst du mit einem nicht zugelassenen Auspuff, kostet im schlimmsten Fall Strafe.
Das nachträglich angebrachte Typenschild ist streng genommen Urkundenfälschung und kann, wenn es jemand drauf anlegt,
deutlich mehr Ärger geben als ein nicht zugelassener ESD... ;)

Laut Verkäufer steht lediglich eine Nummer auf dem Auspuff, diese findet sich aber nicht auf der ABE wieder.
Ich denke es ist die Race Variante.

Laut Verkäufer steht lediglich eine Nummer auf dem Auspuff, diese findet sich aber nicht auf der ABE wieder.
Ich denke es ist die Race Variante.

Erkennt man ganz einfach. RaceVariante 70mm und ABE Variante 80mm Endrohre ;)
Die Race Variante hört man die ABE nicht :D

Typenschild o.ä. war bei mir auch keins drauf und ich habe neu gekauft!

Also ich fahre auch Supersprint Race inkl. X-Pipe.
Klang an sich ist sehr geil, aber im Grunde viieeeel zu laut. Mich wunderts das die Rennleitung mich noch nicht auf dem Kiecker hatte. War wohl bisher immer nur Glück.....

Erkennt man ganz einfach. RaceVariante 70mm und ABE Variante 80mm Endrohre ;)
Die Race Variante hört man die ABE nicht :D

Das sehe ich aber gewaltig anders die Race macht einfach nur viel zu viel Krach die Power loops sehen deutlich besser aus haben eine ABE und Sound ist satt kräftig

Zurück
Oben Unten