Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht heute, aber gestern: Vogelkot entfernt.
Die Vokabel "Vogelkot" beschreibt allerdings nur unzureichend, was ich nach der Rückkehr vom Shop meiner Lieblingstankstelle genau mittig auf der Kunststoffabdeckung hinter den Überrollbügeln vorfand.
Ein kleiner Klecks ist ja schnell entfernt (und für so etwas habe ich immer eine Küchenrolle in der Ablage hinter den Sitzen), aber das muss ein Vogel der Albatros-Klasse gewesen sein, der am Vortag ein üppiges Mahl hatte (oder gibt es wirklich fliegende Elefanten?). Außerdem erfolgte der Treffer vermutlich aus großer Höhe, so dass die Bombe stur der Schwerkraft folgend genügend Zeit hatte, um ordentlich Fahrt aufzunehmen. Mit anderen Worten: irgendwo muss die kinetische Energie ja hin und da sich die "Hutablage" nicht verformt hat, blieb der schweren Masse nur die Möglichkeit, spritzend das Umfeld zu erkunden. Das Ganze hatte mit Ausnahme der Farbe eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Horrorfilm: Kopfschuss durch Schrotflinte vor einer Hauswand.
Ich war kurz davor, ein Bild davon zu machen, aber es hier zu zeigen hätte bestimmt gegen Forumsregeln verstoßen.Ich habe fast die ganze Küchenrolle, eine Menge Wasser und fast eine Viertelstunde gebraucht, um die Schweinerei - bzw. in diesem Fall die Vögelei - zu beseitigen.
Musste ich mal loswerden ...
Gruß
Kai
"Spaß mit Vögeln" trifft eben nicht immer zu!Nicht heute, aber gestern: Vogelkot entfernt.
Die Vokabel "Vogelkot" beschreibt allerdings nur unzureichend, was ich nach der Rückkehr vom Shop meiner Lieblingstankstelle genau mittig auf der Kunststoffabdeckung hinter den Überrollbügeln vorfand.
Ein kleiner Klecks ist ja schnell entfernt (und für so etwas habe ich immer eine Küchenrolle in der Ablage hinter den Sitzen), aber das muss ein Vogel der Albatros-Klasse gewesen sein, der am Vortag ein üppiges Mahl hatte (oder gibt es wirklich fliegende Elefanten?). Außerdem erfolgte der Treffer vermutlich aus großer Höhe, so dass die Bombe stur der Schwerkraft folgend genügend Zeit hatte, um ordentlich Fahrt aufzunehmen. Mit anderen Worten: irgendwo muss die kinetische Energie ja hin und da sich die "Hutablage" nicht verformt hat, blieb der schweren Masse nur die Möglichkeit, spritzend das Umfeld zu erkunden. Das Ganze hatte mit Ausnahme der Farbe eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Horrorfilm: Kopfschuss durch Schrotflinte vor einer Hauswand.
Ich war kurz davor, ein Bild davon zu machen, aber es hier zu zeigen hätte bestimmt gegen Forumsregeln verstoßen.Ich habe fast die ganze Küchenrolle, eine Menge Wasser und fast eine Viertelstunde gebraucht, um die Schweinerei - bzw. in diesem Fall die Vögelei - zu beseitigen.
Gruß
Kai
Du solltest Geschichten Erzähler oder Roman Schreiber werden... [emoji2] [emoji106]Nicht heute, aber gestern: Vogelkot entfernt.
Gruß
Kai
Nicht heute, aber gestern: Vogelkot entfernt.
Gruß
Kai
Zetti zum [emoji851] gebracht , NAVI Bildschirm ausgefallen. Zeigte nach dem Start zuerst ein komplett rotes Bild und wurde dann schwarz. Ton vom Radio und CD waren noch da. Außerdem noch die Fenster und Speigel Funktion an der Fahrerseite ausgefallen.
Seitenscheiben und Speigel ließen sich nicht mehr von den Schaltern an der Türe bedienen. Über Funkschlüssel und an der Beifahrerseite ging es aber noch.
Laut Diagnose von der Werkstatt sind zwei Bauteile defekt.
Zum ersten Problem ist wohl das CID Steuergerät in der Mittelkonsole defekt, zum zweiten Problem wohl der Außentürgriff.
Kostenpunkt wohl so um die 1800€.
Zetti zum [emoji851] gebracht , NAVI Bildschirm ausgefallen. Zeigte nach dem Start zuerst ein komplett rotes Bild und wurde dann schwarz. Ton vom Radio und CD waren noch da. Außerdem noch die Fenster und Speigel Funktion an der Fahrerseite ausgefallen.
Seitenscheiben und Speigel ließen sich nicht mehr von den Schaltern an der Türe bedienen. Über Funkschlüssel und an der Beifahrerseite ging es aber noch.
Laut Diagnose von der Werkstatt sind zwei Bauteile defekt.
Zum ersten Problem ist wohl das CID Steuergerät in der Mittelkonsole defekt, zum zweiten Problem wohl der Außentürgriff.
Kostenpunkt wohl so um die 1800€.
Eine schöne Tour unternommen mit @didge @Xana und @Harlo.Woifei hat eine schöne Strecke ausgesucht
durchs Leitzachtal - Irschenberg - Sudelfeld - zur Hummelei
![]()
, dann über Oberaudorf - Niederndorf - Wildbichl - Aschau - Frasdorf - St.Salvator - Greimharting - im Weingarten Kaffeepause und dann über Simssee - Vogtareuth - Griesstatt - Ramerberg wieder zurück. Ein Teil der Strecke kannten wir schon, aber auf der Rückfahrt waren ein paar nette Streckenteile dabei, die für uns neu waren.
Wieder ein schöner Tag in sehr angenehmer Gesellschaft, besser gesagt sehr liebe Freunde, verbracht. Mal sehen was die Fotoausbeute bringt, dann werde ich heuteabend diesen Beitrag noch ergänzen.
Schee woars![]()
Mooooment! Jeder wie er es verdient...arbeitsscheues Pack bzw. Rentner mal wieder, Neid![]()
![]()
Das klingt gut Hans ...DANKE...Da müssen a de Jüngeren ned arbeiten...
[emoji6][emoji38][emoji41]
selbst schuld, wenn du in so ner Ecke wohnst... [emoji85] [emoji87] [emoji2] [emoji23]
Aber wenn du den in einem Micra, auch noch in Thüringen verbringen musste, dann geh ich lieber arbeiten... ich habe Heute als Feiertag auch in Norddeutschland für mich deklariert![]()
Ich habe noch einen Außentügriff (Fahrerseite) für Comfortzugang rumliegen in saphire schwarz. Bei Interesse einfach eine PM an mich.
Den Türgriff zu tauschen sollte man auch selber hinbekommen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/türgriff-aussen-lose.115703/#post-2384041