Tonnenlager tauschen

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

Ich hab hier gerade kein TIS zur Verfügung, kann mir mal bitte jemand sagen wie viel Aufwand der Tausch der Tonnenlager ist? Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke und Gruß
Sven

Jap am E46, scheiss Aufwand, brauchst ein Ausziehwerkezeug für die Lager dann geht es ganz gut..... Und ein Brenner zum heiß machen

Am e46 kenne ich das, am e39 und e36 auch. Mir geht's mehr darum ob es beim Z4 eine Besonderheit gibt.

Also an alle interessierten: ich hab jetzt mal ins TIS geschaut und festgestellt dass das warten muss bis es wirklich notwendig ist. Der Aufwand ist nicht unerheblich, Auspuff runter, kardanwelle ab, diff abstützen usw. . Nichts was ich mir nicht zutrauen würde aber wenn ich das mal mache dann mache ich gleich noch ein paar andere Sachen mit. Beim Tausch des Diffs würde sich die Arbeit z.b. anbieten.

Gruß Sven

Also an alle interessierten: ich hab jetzt mal ins TIS geschaut und festgestellt dass das warten muss bis es wirklich notwendig ist. Der Aufwand ist nicht unerheblich, Auspuff runter, kardanwelle ab, diff abstützen usw. . Nichts was ich mir nicht zutrauen würde aber wenn ich das mal mache dann mache ich gleich noch ein paar andere Sachen mit. Beim Tausch des Diffs würde sich die Arbeit z.b. anbieten.

Gruß Sven
Moin Moin
Dann würde ich vorschlagen,bau dir ne Sperre ein.
Wenn dann das Diff draußen ist wechsel auch gleich die Lager von er Diff-Befestigung bei mir waren auch alle verschlissen.

gruß
Karsten

Moin Moin
Dann würde ich vorschlagen,bau dir ne Sperre ein.
Wenn dann das Diff draußen ist wechsel auch gleich die Lager von er Diff-Befestigung bei mir waren auch alle verschlissen.

gruß
Karsten

Ja, darauf wird es wohl mittelfristig rauslaufen :D

Wobei die Diff Lager bereits getauscht sind.

Zurück
Oben Unten