Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Du musst eine Niere ausbauen und dann auf der Rückseite 2 Blechmuttern am Logo mit einem Sechskantschlüssel lösen :

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/frontemblem-wechseln.86582/

Hier kannst Du sehen wie man die Niere ausbaut:

BMW Z4 E89 Nieren ausbauen und tauschen metoo 83 - YouTube

Bestellen kannst Du es z.B. bei leebmann.

Bauteil 9. Die Blechmuttern (19) würde ich auch gleich mitbestellen und ersetzen.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=52067&hg=51&btnr=51_7325&vin=

Zuletzt bearbeitet:
ich kann in diesem forum keine verlinkten youtube-videos mehr sehen
die fläche ist komplett schwarz und unten rechts sieht man einen Fetzen des Y von Youtube.
gehts noch jemandem so?

Ja das hast Du Recht, es geht irgendwie nicht mehr.

Ich habe den google link zum Video drunter eingefügt

Hallo
Ich möchte an meinem 28i gerne die Auspuffklappe dauerhaft öffnen.
Den Stromstecker habe ich gerstern bereits gezogen, bringt aber definitiv nichts.
Evtl. den Unterdruckschlauch entfernen ?
Nur kommt man da sehr schlecht dran.

Viele Grüße aus der Vulkaneifel

Tommy

Du musst eine Niere ausbauen und dann auf der Rückseite 2 Blechmuttern am Logo mit einem Sechskantschlüssel lösen :

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/frontemblem-wechseln.86582/

Hier kannst Du sehen wie man die Niere ausbaut:

BMW Z4 E89 Nieren ausbauen und tauschen metoo 83 - YouTube

Bestellen kannst Du es z.B. bei leebmann.

Bauteil 9. Die Blechmuttern (19) würde ich auch gleich mitbestellen und ersetzen.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=52067&hg=51&btnr=51_7325&vin=

Supi...danke!

N'abend zusammen,
weiß jemand, wie man diese äußere Blende ausbaut? Ist diese einfach nur gesteckt oder muss man von innen vorher Teile abschrauben?

bildschirmfoto2016-08k9sam.png

Auf dem Bild aus dem Teilkatalog die Nr. 04.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=52067&hg=51&btnr=51_7214&vin=
bildschirmfoto2016-08h7rmg.png

Vielen Dank! :) :-)

tja....
ich hatte diese frage vor kurzem auch gestellt und ein super hilfsbereiter forums-user hat mir dann DIESEN hilfreichen tip gegeben.
echt nett von ihm!
er scheint aber einen anderen Gockel als ich zu nutzen denn meiner fand dazu leider nichts.

ich wage mal zu unterstellen dass der nette forums-user bei seinem tollen tip die INNERE Verkleidung gefunden hat, das aber
nicht zugeben kann, denn ausser seinem ach so hilfreichen tip kam leider nichts mehr.....

blubb

Gib doch mal bei google.de
"bmw E89 Blenden A-Säule außen demontieren" ein, da gibt es Anleitungen und Bilder.
Ist doch nicht schwer ;)
MfG Gerhard

Hallo,

ich habe die Hifi Professional Musikanlage in meiner Ausstattung. Mit dem Klang und Bass im Innenraum bin ich eigentlich soweit zufrieden. Nur wenn man draußen vorm Auto steht, dann hört man es im hinteren Bereich wo die Subwwoofer sitzen scheppern, was sich irgendwie peinlich anhört. Anscheinenend liegt es auch an den Blechhaltern für den Verstärker und das Telefon auf der Rückwand im Kofferraum: http://www.zroadster.com/forum/inde...it-der-hinteren-box-mitte.97935/#post-1841035

Hat hier jemand schon mal probiert, hier etwas mit Dämmmatten oder ähnlichem nachzuhelfen? Ich möchte keine anderen Lautsprecher verbauen, da ich mit dem Klang soweit zufrieden bin.

ich habe soeben auf dem teilegutachten von meinen alten winterrädern gesehen, dass dort auch der z4 e89 aufgeführt ist
ursprünglich sind das winterräder auf meinem alten e60 gewesen
größe 19 zoll, 8,5 J, ET 15 mm...
sind 255er Reifen

Mir wurde aber gesagt die würden nich passen, dass die Räder zu groß sind... Das Teilegutachten spricht aber klar dafür??
Was denn nun?

Gruß

Edit: 120 mm lochkreis, problem könnte wohl die bereifung machen, vier mal 255, keine mischbereifung.
Passen die 255er überhaupt vorne rein? Vom fahrverhalten würde sich bestimmt auch was zum negativen ändern..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei den Reifen kommt es erstmal auf den Querschnitt an. Bei 255er auf 19" sollte es ein 255/30-19 sein.
Die Felgen kommen vorne 20mm und hinten 19mm weiter raus als bei einem original 19" Satz eines E89. Glaube kaum, dass das ohne schleifen passt.

Hallo,

bei den Reifen kommt es erstmal auf den Querschnitt an. Bei 255er auf 19" sollte es ein 255/30-19 sein.
Die Felgen kommen vorne 20mm und hinten 19mm weiter raus als bei einem original 19" Satz eines E89. Glaube kaum, dass das ohne schleifen passt.

hallo throsten, danke vorab für deine antwort
momentan fahre ich die originalen 293 styling auf hinten 255/35 18 Zoll, vorne 225/40 18 Zoll
die Winterräder wären alle 255/35 19 Zoll.
Also hinten dürften die dann auf jeden fall passen soweit ich das richtig verstehe, mit etwas glück wird es auch vorne nich schleifen, ich werds mal ausprobieren

255 auf der VA wird das wohl auf nicht passen.
Wie Faserfahrer schon gerechnet hat, steht die Felge schon 20,5mm weiter raus.
Beim Reifen sind das dann knapp 30mm Unterschied zur Serie.
Ausserdem bezweifle ich, dass im Gutachten wirklich 255 rundum aufgeführt ist.

hallo throsten, danke vorab für deine antwort
momentan fahre ich die originalen 293 styling auf hinten 255/35 18 Zoll, vorne 225/40 18 Zoll
die Winterräder wären alle 255/35 19 Zoll.
Also hinten dürften die dann auf jeden fall passen soweit ich das richtig verstehe, mit etwas glück wird es auch vorne nich schleifen, ich werds mal ausprobieren

...der 255/35-19 Winterreifen ist zu groß im Umfang. Damit Du ca. den gleichen Radumfang hast, muß Dein Reifen beim Wechsel von 18" auf 19" bei gleicher Reifenbreite den Querschnitt eine Nummer kleiner haben. Sprich aus 255/35-18" wird 255/30-19. Stell Dir einfach vor, daß Du Deinen 18" Reifen innen weiter ausschneiden müßtest, damit die 19" Felge reinpaßt.

Da also die Felgen fraglich und die Reifen falsch sind, würde ich den Satz einfach verkaufen.

...der 255/35-19 Winterreifen ist zu groß im Umfang. Damit Du ca. den gleichen Radumfang hast, muß Dein Reifen beim Wechsel von 18" auf 19" bei gleicher Reifenbreite den Querschnitt eine Nummer kleiner haben. Sprich aus 255/35-18" wird 255/30-19. Stell Dir einfach vor, daß Du Deinen 18" Reifen innen weiter ausschneiden müßtest, damit die 19" Felge reinpaßt.

Da also die Felgen fraglich und die Reifen falsch sind, würde ich den Satz einfach verkaufen.

alles klar, danke für die erklärung thorsten :thumbsup:

Moin Moin,

ich persönlich suche zur Zeit 296 Felgen.
Mir wurde gerade ein mix von VA 296 Felgen und HA 324 (ET41)Angeboten.
Ich habe bedenken das ich diesen Mix überhaupt eingetragen bekomme?!?!?! :)

Lg
Phil

Kurze Frage zum Abklemmen der Batterie.

Werden irgendwelche Einstellungen wie z.B. Sitzeinstellung, Radio usw. zurückgesetzt wenn die Batterie für etwa 1-2 Stunden abgeklemmt ist?

Hallo pbcom,

hatte meine Batterie kürzlich zum Wechsel eines MuFu Schalters am Lenkrad abgeklemmt. Musste nach ca. 1 Std. nur die Uhrzeit und Datum neu eingeben. Tageskilometer ging zurück auf 0, Elektrische Sitzverstellung habe ich nicht.

Gruss sunsnoozer

Kurze Frage zum Abklemmen der Batterie.

Werden irgendwelche Einstellungen wie z.B. Sitzeinstellung, Radio usw. zurückgesetzt wenn die Batterie für etwa 1-2 Stunden abgeklemmt ist?

Hast Du Komfortzugang?
Wenn ja dann werden deine Einstellungen ja im Schlüssel abgelegt. Will heißen je Schlüssel konfiguriert sich das Fzg individuell.
So war das bei meinem Schwarzen 30i.
Mein Schlüssel und der den meine Frau nutzte waren belegt mit unterschiedlichen Einstellungen der Klima, Sitze, Spiegel usw.
Sobald geöffnet wurde stellte sich alles wie gewünscht ein. Drum denke ich mußt Du keine Bedenken haben wegen der abgeklemmten Batterie.

Gruß Volker

Hallo,

ich habe ein 'Knarzproblem' an der 'Defroster-Auslassdüse' auf der Beifahrerseite (TN 51459209016 oder 51459209011) und weiss nicht, wie ich Diese ausbauen/demontieren kann (möchte Filz unterkleben). Wenn Jemand einen Tip für mich hat wäre das super, dass Geräusch macht mich kirre ;).

Danke & Grüsse, Mike

Fahrzeug: Z4 35is, BJ 2015

Hast Du Komfortzugang?
Wenn ja dann werden deine Einstellungen ja im Schlüssel abgelegt. Will heißen je Schlüssel konfiguriert sich das Fzg individuell.
So war das bei meinem Schwarzen 30i.
Mein Schlüssel und der den meine Frau nutzte waren belegt mit unterschiedlichen Einstellungen der Klima, Sitze, Spiegel usw.
Sobald geöffnet wurde stellte sich alles wie gewünscht ein. Drum denke ich mußt Du keine Bedenken haben wegen der abgeklemmten Batterie.

Gruß Volker

Ja, Komfortzugang mit zwei unterschiedlich programmierten Schlüsseln.

Danke für deine Antwort.

Moin,

kennt jemand von Euch diesen "Fehler" in Carly?

Ich vermute stark, dass dieser "Fehler" aufgrund der Aktivierung des Sport+ Modus im Steuergerät hinterlegt wird. Dort geht ja die DTC Warnleuchte an.

IMG_3654.PNG

Zurück
Oben Unten