Porsche Outcoming Thread

Sollte der Eigentümer mit seinem Auto gerne auffallen wollen, egal wo und wie, so dürfte dieses Ziel ohne jedwede Einschränkung erreicht worden sein. :confused:

Ich bin noch in Österreich. Meine Pässe Tour ist sehr übersichtlich geworden. Gerlospass bei der Hinfahrt. Grossglockner wegen Schneefall ausgefallen. So bin ich heute früh um 6 Uhr ins Auto und nach Slowenien. Planung war :Wurzenpass -Vrsic -Mangart - Predil. Manchmal kommt anders als man denkt. Der wurzenpass ist eine Holperstrecke. Dann der Vrsic. Die Nordrampe mit den Kopfsteinpflaster Kehren sind teilweise im ersten Gang zu nehmen, sonst sitzt auf. Aber dann die Südrampe runter Pffffft....Das ist die Strecke!! Unten angekommen, wenden und die Strecke uphill. Weshalb dann noch
Mangart etc. Ich bin die südrampe 3x gefahren. Adrenalin pur. Dann will ich zurück und an der Grenze ist gesperrt wegen Holzfäller arbeiten. Also kehrt. Nochmal den vrsic und dann ins Hotel
Wenn ich nächste Woche

Danke für deinen Tipp. Aber die werde ich dieses Jahr nicht mehr fahren können. Heimwärts geht's dann leider über die Autobahn. Und im Oktober plane ich eine Tour, die dann eher in die Lombardei oder dolomiten geht.

Weshalb nicht? Das Risiko muss kalkulierbar sein. Ist es nicht so, dass ein Porsche (911 /Boxster) dafür gebaut sind? Ich liebe es. Für Längsbeschleuniger gibt's die Marke mit dem Stern

22152181xz.jpg

Der Straßenverlauf ist super aber die Straße erinnert mich an einen Flickenteppich!:t

Meine Worte... Es war echt eine Holperpiste. Wart mal den Vrsic ab Uphill die Kehern mit Kopfsteinpflaster im ersten Gang, Extreme Vertiefungen. Und dann die SüdrampeTopp geteert, etwas breiter ausgebaut, die musste ich dann. Runter+wieder hoch+runter+wieder hoch . Warte die Videos ab.

Vrsic fand ich jetzt gegenüber Mangart oder Gerlitzen gar nicht mal so schlecht.

Fährt man gerne solche Strecken, erübrigt sich eine Diskussion um tiefergelegte Sportfahrwerke und man ist froh an seinem PASM oder Standardfahrwerk.
Die grösseren Ueberhänge vorne bei den GT Modellen und Spyder sind da auch nachteilig.

Ganz konsequent müsste man sogar auf die schönen 20 Zöller verzichten, welche bei mir gottlob bislang noch jungfräulich geblieben sind.

Und nein, Macan und Cayenne sind keine Alternative, da riesige Dickschiffe und das Dach geht auch nicht auf.

L1071192.jpg

DSC07366.jpg

DSC07363.jpg

DSC07347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den SPON-Bericht über den Panamera Turbo noch gar nicht gelesen, aber keine Zweifel, dass die Leserkommentare wieder ausgesprochen "hochwertig" sein werden: :D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...unktet-porsches-neue-limousine-a-1108925.html
... hier wohl die beste Anmerkung eines Leserkommentars:

Solange solch eine Preisklasse nicht auf ein simples "Fass!"-Kommando reagiert, seh ich eh keinen Fortschritt.
:roflmao::roflmao:

Soll wohl die Linke Spur auf der Autobahn von notorischen Spurwechselunwilligen reinigen

Ich habe noch nie einen Porsche besessen. Seit einigen Tagen schaue ich mir (ganz ohne Hintergedanken), jedoch ein paar Angebote auf den gängigen Plattformen an. Sehr angetan hat es mir dieser hier, der zumal nicht sehr weit von mir weg steht...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...100&makeModelVariant1.modelId=19&pageNumber=1

Der Z müsste dann weichen, das ist klar.... Vill. ist es aber auch nur eine (hitze-bedingte ?) Spinnerei von mir...

Zurück
Oben Unten