Hallo Zetti-Gemeinschaft,
brauch mal dringend euren Rat...
Im Zusammenhang mit einem Einbruch hat mir ein W.xx ..
das Verdeck aufgeschlitzt. Gutachten beläuft sich auf 3200€ inkl Mwst. . Bis auf das Gestänge muss alles erneuern werden.
Nun streite ich mich mit der Versicherung rum, ob es über die VK (Vandalismus) verbunden mit SB 500€ und Hochstufung oder TK reguliert wird.
Eine Option, die ich mir überlegt habe, wäre mir die 2700 oMwst von der Versicherung auszahlen zu lassen, wobei die SB noch abzuziehen wäre, und mir einen günstige Sattlerei zu suchen, die es möglicherweise für 2200 € macht.
Oder ein gebrauchtes Komplett-Verdeck bei Ebay zu besorgen.
Was meint ihr ? Sind 2200 € inkl Mwst für die Reparatur realistisch ? Kennt ihr eine gute Adresse (Ebay -Anbieter)
Komme aus dem Rhein-Main Gebiet...
Tausend Dank für eure Hilfe vorab
brauch mal dringend euren Rat...
Im Zusammenhang mit einem Einbruch hat mir ein W.xx ..

Nun streite ich mich mit der Versicherung rum, ob es über die VK (Vandalismus) verbunden mit SB 500€ und Hochstufung oder TK reguliert wird.
Eine Option, die ich mir überlegt habe, wäre mir die 2700 oMwst von der Versicherung auszahlen zu lassen, wobei die SB noch abzuziehen wäre, und mir einen günstige Sattlerei zu suchen, die es möglicherweise für 2200 € macht.
Oder ein gebrauchtes Komplett-Verdeck bei Ebay zu besorgen.
Was meint ihr ? Sind 2200 € inkl Mwst für die Reparatur realistisch ? Kennt ihr eine gute Adresse (Ebay -Anbieter)
Komme aus dem Rhein-Main Gebiet...
Tausend Dank für eure Hilfe vorab