Klimaanlage Sicherung erneut defekt

z-joint3

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

hoffe das Thema passt hier. Ich hatte heute zum dritten mal das Phänomen das die komplette Klimasteuerung ausgefallen ist. Letztes Jahr im Sommer hatte ich das auch zwei mal im Abstand von ca. 2 - 3 Monaten, jetzt war 1 ganzes Jahr ruhe.
Der Grund warum alles ausfiel war wiedermal die 10 Ampere Sicherung, welche erneut kaputt ging. Da ich schon Übung darin hatte, hab ich das Ganze heute morgen in 15 min wieder eigenständig gefixt.

Meine Frage, kennt jemand das Problem? Vielleicht Sicherung gegen eine stärke Tauschen?

Zum Umstand, das Fahrzeug stand gestern in der prallen Sonne (ca. 28,5 Grad) und ich hatte den Motorlaufen, Handy am Zigarettenanzünder und gleichzeitig eine Bluetoothbox, welche in der Armlehne angschlossen war, getestet.

Viele Grüße

.... Vielleicht Sicherung gegen eine stärke Tauschen?

wenn du ein Kabelbrand haben willst, kannst du das gerne tun.
Niemals eine größere Sicherung verbauen.

Hast du womöglich beim ersten Sicherungstausch eine zu schwache eingebaut?
Der Kasten ist zwar saublöd eingebaut, aber überprüf doch anhand des Sicherungsbelegungsplan die Sicherung auf den richtige Wert.

wenn du ein Kabelbrand haben willst, kannst du das gerne tun.
Niemals eine größere Sicherung verbauen.

Hast du womöglich beim ersten Sicherungstausch eine zu schwache eingebaut?
Der Kasten ist zwar saublöd eingebaut, aber überprüf doch anhand des Sicherungsbelegungsplan die Sicherung auf den richtige Wert.

Ich hab wie schon Original verbaut und oben beschrieben eine 10 Ampere Sicherung eingebaut.
Ich hatte mir damals gleich nen 5er Pack gekauft ;-)

Zurück
Oben Unten