BMW Z4 e85 [BIETE] BMW Z4 roadster 2.5i Automatik Garagenwagen M-Sportsitze Schaltwippen Saphirschwarz Metallic

DerRenz

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Standort: 71088 Holzgerlingen (nahe Stuttgart)

Preis: 12.999€

1.jpg

Wegen Familienzuwachs muss ich mich langsam aber sicher von meinem Z4 trennen. Dieser befindet sich seit 2013 in meinem Besitz. Er wurde stets gepflegt und nur in der Garage abgestellt.

Der letzte große Service mit Zündkerzen wurde Ende 2015 durchgeführt. Für die letzte HU kamen zuletzt beide hinteren Federn neu.

Durch einen Parkrempler beim rückwärts Ausparken wurde im Rahmen der Vollkasko die Heckschürze getauscht (Rechnung vorhanden).

Zu den Besonderheiten gehören das Automatikgetriebe mit Schaltwippen, die rote Lederausstattung mit vollelektrischen M-Sportsitzen sowie das Komfortmodul von Xcar-Style, was eine automatische und ferngesteuerte Verdeckbetätigung ermöglicht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Wünsche Dir viel Glück beim Verkauf ... hätte er nicht die roten Sitze, kämen wir ins Gespräch. Aber daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen.

Konnte die Felgen, die mir ausgesprochen gut gefallen, nicht zuordnen und habe gerade mal recherchiert -> Diewe Impatto, stimmt's?

Wäre für mich ne echte Alternative zu originalen BMW-Felgen.

Konnte die Felgen, die mir ausgesprochen gut gefallen, nicht zuordnen und habe gerade mal recherchiert -> Diewe Impatto, stimmt's?

Wäre für mich ne echte Alternative zu originalen BMW-Felgen.
Richtig, sind die Diewe Impatto :) :-)

Danke für das ganze Lob, einen Interessenten zu finden, der genau die Kombi aus Automatik, Motor und Leder sucht, hatte ich mir allerdings einfacher vorgestellt. :cautious:

Richtig, sind die Diewe Impatto :) :-)

Danke für das ganze Lob, einen Interessenten zu finden, der genau die Kombi aus Automatik, Motor und Leder sucht, hatte ich mir allerdings einfacher vorgestellt. :cautious:

Bei mir in der Gegend stand auch ein FL 2.5i, ähnliche Ausstattung (zwar keine Sportsitze, dafür Leder New England und weniger km), auch für um die 13.000 EUR. Hat auch ewig gedauert, bis der verkauft war. Die kleineren Motoren scheinen echt nicht so begehrt zu sein.

Allerdings: Letztens war einer in Aurich inseriert, für 10.500 EUR ... der war innerhalb weniger Stunden weg. :rolleyes:

Also ich bin gerade auf der Suche. Die roten Sitze sind halt Spalter. Automatik im Z4 = Spalter

Den Motor würde ich nur in Verbindung mit der Automatik kritisch sehen.

Mich würde noch stören, dass es keine originalen Felgen sind, aber der Preis scheint trotzdem realisierbar zu sein.

Also ich bin gerade auf der Suche. Die roten Sitze sind halt Spalter. Automatik im Z4 = Spalter

Den Motor würde ich nur in Verbindung mit der Automatik kritisch sehen.

Mich würde noch stören, dass es keine originalen Felgen sind, aber der Preis scheint trotzdem realisierbar zu sein.
Automatik im VFL, schon eher Spalter.
Im FL, kein Spalter :)

Ich denke das mit rein spielt das die Saison eigentlich um ist :(
Der Preis passt finde ich :thumbsup:
Im Frühjahr sollte der theoretisch schnell verkauft sein für den Preis :sneaky: theoretisch..... :whistle:

Ich beobachte den Markt ja jetzt schon einige Monate. Und da zeigt sich schon, dass sich die kleineren Motoren mit Automatik sehr, sehr träge verkaufen. Die Inserate stehen tlw. über Monate im Netz. Schnell geht es nur über echt gute Preise.

Ich beobachte den Markt ja jetzt schon einige Monate. Und da zeigt sich schon, dass sich die kleineren Motoren mit Automatik sehr, sehr träge verkaufen. Die Inserate stehen tlw. über Monate im Netz. Schnell geht es nur über echt gute Preise.
Was haltet ihr von den mobile.de Statistiken (Inserat seit 3 Wochen aktiv):
Inseratsaufrufe
2352
E-Mail-Kontakte
4
Fahrzeug geparkt
36

Würdet ihr das Inserat alle 2 Wochen neu einstellen oder einfach drin lassen, sodass die geparkten Interessenten bleiben?

PS: Habe meinen Z4 seit März diesen Jahres schon eingestellt, allerdings erst jetzt zu diesem Preis.

drinlassen...

und langsam an der Preisschraube drehen... Irgendwann ist der Preis heiß und der Markt reagiert mit Verkauf.
Wenn du keine Eile hast, lass ihn weiter mit dem Preis.

Nur klar ist, du hast den Wagen seit 6 Monaten inseriert (da ist klar, dass der Preis dem Markt zu hoch ist).

Positiv: Sitze, Facelift, Pflegezustand
Neutral: Automatik
Negativ: Non-OEM Felgen, Zubehörradio und kein NAVI Prof., kleiner Motor, kein xenon

Tipp: Ergänze am besten noch das SI in deiner Mobile anzeige, hat mich auf die VFL Schiene gebracht

Zuletzt bearbeitet:
drinlassen...

und langsam an der Preisschraube drehen... Irgendwann ist der Preis heiß und der Markt reagiert mit Verkauf.

Nur klar ist, du hast den Wagen seit 6 Monaten inseriert (da ist klar, dass der Preis dem Markt zu hoch ist).

Dein Auto ist auf jeden Fall gepflegt, hat M-Sitze, weiße Blinker. Aber es ist "nur" der kleine Motor und ein VFL Schalter und er hat ein Zubehör Radio drin und kein Navi Prof, sowie keine OEM Felgen. Da finde ich den Preis doch etwas hochgegriffen. Hinzu kommt, dass eine FL Front + Heck am VFL verbaut wurde. Das schreckt viele Käufer ab. Heck hast du nämlich "nur" die Heckschürze erwähnt. Aber da wurde ja alles getauscht auf FL.

Öh, es ist doch ein FL Automat? Du schreibst VFL Schalter, wie kommst du darauf? [emoji6]

Öh, es ist doch ein FL Automat? Du schreibst VFL Schalter, wie kommst du darauf? [emoji6]

au weia. Schande über mein haupt. ein Blick aufs Baujahr hätte klarheit gegeben...
Ich bin fälschlicherweise von einem VFL ausgegangen (Ich vergesse manchmal, dass die Halogenscheinwerfer beim FL genauso aussehen wie die vom VFL). Entschuldigung an den Verkäufer. Dann bitte ich drum meine aussagen zu ignorieren.

drinlassen...

Positiv: Sitze, Facelift, Pflegezustand
Neutral: Automatik
Negativ: Non-OEM Felgen, Zubehörradio und kein NAVI Prof., kleiner Motor, kein xenon

Tipp: Ergänze am besten noch das SI in deiner Mobile anzeige, hat mich auf die VFL Schiene gebracht

Das aber ein echter 2,5er/177PS) und kein 2,5si(218PS)

Ich hatte auch mal den kleinen 2.5er mit 177PS und der war alles andere als langsam.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Preissenkung um 99 € den Kreis der Interessenten maßgeblich steigert.

Meine Vermutung: Mit dem Angebot wird nur ein sehr kleiner Kreis von Interessenten angesprochen. Maßgeblich sind hierbei m.E. (1.) der kleine Motor, (2.) das Automatikgetriebe und (3.) die roten Sitze.

Wenn Du jemanden findest, der genau das sucht, wird derjenige Dir sicher knapp 13.000 € zahlen. Das kann aber dauern. Dass Du den Z4 jetzt schon monatelang anbietest, bestätigt das eigentlich. Ich habe ja auch schon erwähnt, dass ein vergleichbarer Z4 in echt gutem Zustand (sogar mit massentauglichen braunen Sitzen) hier bei mir in der Gegend auch ewig lange inseriert war. Ein 2.5si mit vergleichbarer Ausstattung und nur wenig teurer war kürzlich ebenfalls recht lange online. Ich habe den Eindruck, dass von den Z4 (E85) mit Automatik nur der 3.0i bzw. der 3.0si richtig gut verkaufbar sind.

Wenn dieser Eindruck stimmt, dann ist das natürlich wiederum nicht verkaufsfördernd. Denn derjenige, der befürchten muss, dass er Schwierigkeiten beim Verkauf haben wird, kauft vielleicht deshalb schon gar nicht

Fazit: Dein Preis ist grundsätzlich in Ordnung ... Dein Angebot spricht aber nur einen sehr beschränkten Personenkreis an. Einen größeren Markt kannst Du Dir m.E. nur über eine erheblich Preissenkung (d.h. mehr als 99 €) erschließen. Jemand, der 1.000 € spart, sieht bspw, vielleicht über die roten Sitze hinweg, die er eigentlich nicht will oder akzeptiert die niedrigere Motorleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte!

Werde mich dann einfach noch ein wenig in Geduld üben und am besten garnicht verkaufen ... und vor allem nicht verramschen!

Falls jemand ausm Forum Interesse hätte geht auch noch was am Preis. ;)

Mobile differenziert bei 11.000, 12.000 und 13.000 Euro etc. Somit wird sich der Kreis der potentiellen Interessenten wohl eher bei 11.999 Euro wieder merklich erhöhen.
Ob das ein vertretbarer Preis ist, musst und kannst natürlich nur du wissen :)

Zurück
Oben Unten