Blick über den Tellerrand: Ausfahrt mit Porscheclub

Robocop88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo

Mein Bruder fährt einen Porsche Boxster und ist im Porsche Club Zytglogge. Die hatten gestern eine Ausfahrt ins Badische / Elsass auf dem Programm und ich durfte mit.

Es war schön und machte Spass. Eine Etappe durfte ich sogar selber ans Steuer. Eine interessante Erfahrung, aber ich bleibe beim Z3... ;)

CU
Peter

Anhänge

• 20160903_100850.jpg
    20160903_100850.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 177
  • 20160903_101236.jpg
    20160903_101236.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 186
  • 20160903_134414.jpg
    20160903_134414.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 196
Den Porsche mit dem komischen Stern kannte ich noch gar nicht, muss neu sein :-)
Oh die Kräuterbutter ist selbstgemacht, lecker!

Heute morgen mit einigen Kumpels beim Espresso trinken beschlossen, dass wir nächstes Jahr zur Saisoneröffnung eine Multi Kulti Ausfahrt über die schweizer Pässe machen. Bisher dabei, Porsche Cayman GTS, Alfa 4C Spider, Mercedes SL 500 und mein kleiner E89.Kommen bestimmt noch einige andere Marken dazu, da einige italienische Freunde dabei :).
Ah ja, ein Motoradfahrer (BMW) ist auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ja sagen, dass das Auto mit dem Stern nicht zu unserer Gruppe gehörte.

Was aber der Fall war. Ein anderer Teilnehmer fuhr einen Lamborghini Gallardo. Ich kenne die Mitglieder des Porsche Clubs nicht so genau, aber mein Bruder meinte, dass es da auch welche gibt, die haben nur Porsche für die Rennstrecke und keinen, den man im normalen Verkehr fahren darf. Und dann scheint es auch noch welche zu geben, die trotz strassenzugelassenem Porsche manchmal mit einem anderen Fahrzeug kommen.

Andere Clubs, andere Sitten. Vielleicht sind wir in unserem Z3-Club privilegiert, dass zu unseren Ausfahrten eigentlich immer alle im Zetti kommen.

Das Steak war übrigens nicht nur schön gross, sondern auch sehr, sehr lecker... ebenso wie die Sauce Café de Paris und der Kartoffelstock (das Schälchen oberhalb des Tellers...) und das Gemüse.

@eteddy: Sobald genauere Details bekannt sind, gib bitte Bescheid. Wenn es sich einrichten lässt, würde ich bei dieser Multikulti-Ausfahrt teilnehmen.

CU
Peter

Zurück
Oben Unten