Suche Smart For two

Hallo liebe Z Gemeinde, ich suche für kommendes Jahr einen Smart for two als Alltagsauto. Auto sollte am besten Bj 08-11 sein, da ich kein zu altes Auto suche und zu neu wäre dann zu teuer.
Diesel oder Benziner, Hauptsache nicht verlebt.
Coupé wäre schön, Sommer/Winterreifen usw.
Ihr könnt mir gerne paar Fzg anbieten :)

Hallo Ochi-Z4,

ich habe seit ziemlich genau einem Jahr einen Smarti als Alltagsfahrzeug. Für mich optimal und macht, jetzt wird sicher der eine oder andere schmunzeln, echt Spass mit dem Teil in der Stadt zu fahren.
Habe das Pulse Model mit 71 PS, Turbo wollte ich nicht. Das Pulse Model hat Schaltpaddels, die ich fast ausschließlich nutze. Der Automatikmodus ist mir echt zu nervig.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und noch einen Tipp, falls Du einen findest der Dir zusagt schnell zugreifen. Mir wurden 3 Stück vor der Nase weggeschnappt.

Gruss Bernd

Anhang anzeigen 242682

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1473095475.987408.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1473095475.987408.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 35
Hallo Ochi-Z4,

ich habe seit ziemlich genau einem Jahr einen Smarti als Alltagsfahrzeug. Für mich optimal und macht, jetzt wird sicher der eine oder andere schmunzeln, echt Spass mit dem Teil in der Stadt zu fahren.
Habe das Pulse Model mit 71 PS, Turbo wollte ich nicht. Das Pulse Model hat Schaltpaddels, die ich fast ausschließlich nutze. Der Automatikmodus ist mir echt zu nervig.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und noch einen Tipp, falls Du einen findest der Dir zusagt schnell zugreifen. Mir wurden 3 Stück vor der Nase weggeschnappt.

Gruss Bernd

Anhang anzeigen 242680

Warum wolltest du den Turbo nicht?
Wir fahren den zweiten Turbo und ich würde niemals auf den kleineren Motor gehen...

Hi Markus,

naja hab vielleicht auch etwas zuviel ge-googled damals. Habe immer wieder von abgerissenen Krümmerschrauben gelesen.
Da ich mir ein Zeitfenster zum Kauf gesetzt hatte und ich dann nach dem der 3. Absage meinen kleinen braunen gefunden hatte, habe ich kurzentschlossen zugegriffen.

Bernd

11 Jahre 130tkm, ich glaube das wäre mir to much.
Meinen Smart Turbo hatte ich nach 9 Jahren mit 95tkm für 2200 verkauft, der Turbo war aber auch kurz vorm Ende [emoji16]
Wenn es einfach nur ein zuverlässiger und günstiger Alltagswagen sein soll, dann nehme den normalen Benziner mit 71PS, der ist robust und günstig im Verbrauch und Unterhalt. Je nach Budget suchst Du halt nach pure, Pulse oder Passion.
Das Smartcenter in der Fürther Str. hat eigentlich alle Varianten vor Ort und oft günstige Leasingrückläufer.

Viel Erfolg beim Kauf bzw bei der Suche! Ich würde dir ja n Cabrio empfehlen. Meine Dame hat seit letztem Jahr auch eins (mit 71 PS). Für weniger Geld kann man eigentlich nicht Auto fahren. Kaufpreis 5k, 20 Euro Steuern und 300 Euro VK im Jahr (nicht, dass man die bräuchte, aber so kann man günstig schadenfreie Jahre sammeln :-)).
Oben ohne fahren macht mit dem Teil auch nicht nur in der Stadt Spaß. Außerdem passen in das Teil sperrigere Sachen rein, als in meinen Z.

Wie gesagt, viel Erfolg! Nimm einen mit Vollautomatik. Und schau, dass du etwas breitere Räder hast. Dann liegt der noch besser auf der Straße.

Was für Baujahr war das ? Ich habe jetzt 2 gute gefunden.
Beide in weiß und mit der Passion Ausstattung, der eine hat die f1 Schaltung der andere nur mit dem Knüppel. Der mit der f1 Schaltung kostet 400€ mehr ist Bj 08 (4600€) und der andere bj09 4200€. Und beide haben den 84ps Turbo mit je ~80tkm

Ich glaube, der wurde Mitte 2009 gebaut.
Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte der Smart 65000km auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten