Heute war ein guter Tag!
Pünktlich um 14 Uhr traf eine Lieferung aus Bayern für mich ein. Zuerst dachte ich dass man sich bei der Farbe vertan hätte, aber dann bekam ich doch noch das kleine Schwarze.
Anhang anzeigen 242903
Danach musste ich mich nur noch schnell um die Zulassung kümmern und die Kennzeichenhalter tauschen. Danach ging es auch gleich damit auf zur Shell und mein kleiner M2 bekam einen Tank V-Power und eine Vignette spendiert. Habt ihr euch schon einmal den Tankdeckel eines M2s angesehen? Der ist so groß, man könnte meinen BMW hatte noch ein paar Mini-Zierdeckel zu viel über.
Der erste Eindruck vom Fahrzeug ist sehr gut. Das Auto hat eine ausgezeichnete Verarbeitung, der Innenraum ist für ZQP-Fahrer fast schon beängstigend groß, das Entertainmentsystem erschlägt einen mit Menüs und Funktionen und überhaupt ist alles ganz super.
Aber das aller, aller Superste ist der Auspuffsound. Obwohl noch die serienm. AGA montiert ist, und das Auto gerade einmal 100 km drauf hat, klingt die Kiste jetzt schon voll nach Rotzbubenkarre. Speziell im Sport+ Modus beim Runterschalten (DKG) klingt das Teil durch das automatische Zwischengas kombiniert mit blubbern, kreischen und poppen (das aus den Auspuff) einfach nur krank.
Am liebsten würde ich ja nur die ganze Zeit runterschalten. Und das bei einem Auto das zum Gasgegeben gebaut wurde.
Enttäuscht bin ich nur ein wenig vom Serienfahrwerk. Für einen M finde ich es viel zu weich, überhaupt wenn man einen Z4 mit B16 + H&R Stabis gewohnt ist. Also ein neues Fahrwerk ist nicht nur aus optischen Gründen Pflicht!
Anhang anzeigen 242904
Und der Lack hat leider eine Orangenhaut wie ich es von einem neuen M nicht erwartet hätte.