Mir ist sehr viel bewusst, besonders wenn es um meine persönlichen Bedürfnisse geht.
Es gibt "Roadster" mit ordentlichem Gepäckraum, zB. E85, Boxster oder auch genannte C7.
Wenn ein Roadster im eigentlichen Sinne, also ein leichter, kleiner und puristischer 2-Sitzer nur über ein kleines Gepäckabteil verfügt ist das ok, nicht aber Wuchtbrummen mit mehr als 1,6 Tonnen wie eben E89, SL oder F-Type.
Diesen Vorwurf würde ich den Designern sogar ins Gesicht sagen.
Wie das beim AMG aussieht, steht noch offen.
Klassische Roadster befriedigten dieses schon damals vorhandene Bedürfnis nach Reisegepäck oft durch Gepäckträger mit Lederkoffern auf dem Heckdeckel.
Werde meinen Sternendealer mal bei Gelegenheit fragen, ob AMG so was anbietet. Passt aber irgendwie auch nicht zu Anspruch und Design des GT.
Letzteres gefällt mir bei längere Betrachtung immer besser, auch und gerade die Front.
Der Hundeknochen lässt sich durch die Wahl einer dunkleren Farbe entschärfen (vielleicht auch optional wie bei den anderen gezeigten Varianten zu konfigurieren), die Vertikallamellen sind mal was anderes und geben dem Roadster Eigenständigkeit.
Gerade Mercedes wurde ja zuletzt ziemlich das oft gleichartige Kühlerdesign verschiedener Modelle vorgehalten.
Bleibt Geschmackssache, ob es sich dabei um überflüssigen Firlefanz handelt oder um gelungenes Autodesign darf jeder selbst bewerten.
Ich persönlich freue mich schon auf die Inaugenscheinnahme live.