Entscheidungshilfe Z3 3.0 Coupe

Wenn in der Annonce steht, daß er keine Telefonanrufe will dann passt das doch.
Ich hatte letztes Jahr auch nur doofe Anrufe als ich das QP annonciert hatte - daraufhin hab' ich die Telefonnummer rausgeschmissen und von den folgenden Anfrage-Mails haben sich dann 2 Interessenten rauskristallisiert.
Nach dem (positiven) Mailkontakt kommt natürlich ein persönliches Telefongespräch - aber das sollte eigentlich klar sein.
Zu den "Mondpreisen" beim Z3 sag' ich jetzt mal nix - da wurde ich schon letztes Jahr "eingebremst". :sneaky:

Mittlerweile nötigt mir die Einstellung des Verkäufers einen gewissen Respekt ab.:t
Auf unnötige Telefonate hätte ich auch keinen Bock und die "wenn er nicht zu meinem Preis verkauft wird steht er eben noch ein paar Jahre" Einstellung hat auch was.:D
Finde ich jedenfalls besser als mit 13000 zu beginnen und nach einem Monat bei 9999 zu stehen.;)

Magst du mehr zu deinen Erfahrungen erzählen?
Wenn es nach den Preisen bei mobile geht und den ganzen Leuten die das Thema so hypen hätte meiner problemlos für 18k€ weg gehen müssen. Ist er aber nicht. Es kamen Leute und Leute und immer hieß es: Der Z3 ist perfekt, es gibt wirklich nichts zu meckern, aber mir dann doch zu teuer. Oder: Ich wollte nur 12000€ ausgeben. Man muss mit Glück einen wirklichen Fan finden der dazu genug Spielgeld über hat, dann klappts vielleicht. Andere meinen dann sinnlose Kleinigkeiten als Verhandlungsargument aufzuführen um den Preis im 1000€ Bereich zu drücken.

Also ich hab meine Erfahrung gemacht. Mit viel Geduld wäre bestimmt mehr gegangen aber der Nachfolger stand ja schon quasi vor der Tür.

Per Email oder PN. Telefon ist für Berufstätige schwierig. Ich habe keine Lust, abends x Telefonate zu führen. In der Email Anfrage erkenne ich auch sehr schnell, ob der Interessent sich Mühe macht und weiß, was er will. Wenn mich jeder Interessent, der sich per Email gemeldet hat, angerufen hätte, säße ich heute noch am Telefon. Wohlgemerkt handelte es sich um 95% "was ist letzte Preis? Ich zahle 5.000" Anfragen. Wer sich sowas am Telefon antut, hat meinen vollsten Respekt!

Gibt auch genügend Inserate bei Mobile, die keine Emails empfangen wollen und auf das Telefon verweisen. Beschwert man sich da als Käufer? Oder ruft man an, wenn man wirklich Interesse hat?
Das kann ich aber durchaus verstehen. Ich hab mal einen Golf 3 mit Tieferlegung verkauft. War kein Spass. Hatte die Nummer dann auch rausgenommen. Meinen E39 dann gleich übers E39 Forum verkauft.

hallo, das irgendwas irgendwen nervt ist ja normal , ABER , wenn man für ein AUTO das nicht fahrbereit ist , bei dem alle möglichkiten eines reinfalls geboten sind 8000 € haben möchte , und dann auch noch sagt man brauch ihn nicht zu verkaufen inkl der aussage der Motor wird erst nach unterzeichnung des Kv gestartet , dann ist das leider eine der schlechtesten Möglichkeiten erfolgreich zu Verkaufen
... bei einem ordentlichen Verkauf bei dem ich weiss was ich erwerbe kann man auch etwas schlechter gepflegtes erwerben , da man in etwa weiss was man erwirbt , aber wenn der Motor nicht läuft , evtl fest gegammelt ist , weil die ein ZKD schaden vorliegt , dann ist das keine kleine auschlusswürdige Tatsache , da ist ein Auto mit unfallfallschaden oder beulen halt eher "ehrlich " wie so eine katze im Sack .
Jeder Fähnchen händler , würde für so eine praxis als unseriös betitelt.
Der USer der sich hier als besitzer gemeldet hat muss sich die frage gefallen lassen ob er selbst an seinen Angebot zu seinen konditionen interessiert wäre , so wie er sich darstellt dann wohl auch nicht !
Konsequenz :
Das KFZ zum auschlachten als defekt zu den dafür gängigen konditionen anbieten , und nicht so eine verarscherei inszenieren :whistle:
oder das Auto fahrbereit anbieten zu 14000 € ich bin sehr sicher das das zu erzielen wäre und bei 6 t€ differenz ist auch das eine investition die sich rechnet , es sei denn es ist wissentlich mehr Faul als erwähnt !

hallo, das irgendwas irgendwen nervt ist ja normal , ABER , wenn man für ein AUTO das nicht fahrbereit ist , bei dem alle möglichkiten eines reinfalls geboten sind 8000 € haben möchte , und dann auch noch sagt man brauch ihn nicht zu verkaufen inkl der aussage der Motor wird erst nach unterzeichnung des Kv gestartet , dann ist das leider eine der schlechtesten Möglichkeiten erfolgreich zu Verkaufen
... bei einem ordentlichen Verkauf bei dem ich weiss was ich erwerbe kann man auch etwas schlechter gepflegtes erwerben , da man in etwa weiss was man erwirbt , aber wenn der Motor nicht läuft , evtl fest gegammelt ist , weil die ein ZKD schaden vorliegt , dann ist das keine kleine auschlusswürdige Tatsache , da ist ein Auto mit unfallfallschaden oder beulen halt eher "ehrlich " wie so eine katze im Sack .
Jeder Fähnchen händler , würde für so eine praxis als unseriös betitelt.
Der USer der sich hier als besitzer gemeldet hat muss sich die frage gefallen lassen ob er selbst an seinen Angebot zu seinen konditionen interessiert wäre , so wie er sich darstellt dann wohl auch nicht !
Konsequenz :
Das KFZ zum auschlachten als defekt zu den dafür gängigen konditionen anbieten , und nicht so eine verarscherei inszenieren :whistle:
oder das Auto fahrbereit anbieten zu 14000 € ich bin sehr sicher das das zu erzielen wäre und bei 6 t€ differenz ist auch das eine investition die sich rechnet , es sei denn es ist wissentlich mehr Faul als erwähnt !
Klasse auf den Punkt gebracht. Danke.

Nun muss ich mich aber auch einmal melden ... Ich hatte auch Interesse, habe es wie gewünscht per SMS und später auch per Email versucht. Es gab noch nicht einmal ein kurzes Feedback in Form einer Absage.

Da kann ich dann nur sagen, daß solch ein Verhaklten tief blicken lässt und gerade bei Auto- Börsen absolut daneben ist. Wenn es einem zu nervig ist, sich mit Interessenten auseinanderzusetzen, bringt man das Auto zum Verwerter oder zu einem Gebrauchtwagenhändler und gut. Aber da fällt natürlich Beschiss über eventuelle Mängel auch unangenehm auf ... Einfach schade, was zur Zeit auf dem Automarkt los ist und mit welchen Individuen man sich bei unserem Hobby so auseinandersetzen darf.

Trotzdem viele Grüße und vor allem Dank an die Community für den Zusammenhalt :-)

cgr

Was für ein Verhalten daneben ist und was nicht, liegt glücklicherweise nicht in deinem Ermessen cgr. Dass du dich möglicherweise gekränkt fühlst, da ich nicht geantwortet habe, verstehe ich. Daraus aber Schlüsse hinsichtlich meines Verhaltens zu ziehen - Respekt!

Aber um mal wieder BTT zu kommen. Der Wagen ist verkauft und was mich viel mehr freut, dass er auch noch an einen User aus dem Forum gegangen ist. Hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen! Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Mir hat der Thread großen Spaß gemacht. Sollte der Z4M mal den Besitzer wechseln, werde ich mich an den entsprechenden Thread dranhängen, der hier im Forum definitiv wieder eröffnet werden wird und freue mich schon jetzt auf die Reaktionen und den hohen Puls, der bei so manchem durch eine Annonce hervorgerufen wird.

Glückwunsch zum Coupe :) :-)
Ich finde nicht, dass hier arg schlecht mit dem Verkäufer umgegangen wurde,
immerhin ist er derjenige, der anderen rechtliche Schritte angedroht hat ;)
Er hat nach Feedback und Anregungen gefragt, und die hat er auch bekommen.
Aber niemand will hier böses Blut.
Die Leute, mich eingeschlossen, haben nur gesagt, dass sie so einen Wagen unter den
Umständen halt nicht kaufen würden und die Art und Weise des Verkaufs halt persönlich nicht so toll finden.
Und kleine Seitenhiebe müssen erlaubt sein ;)
Wenn Ihr zwei Euch einige geworden seid, ist doch alles gut. Eine win - win situation. (meine ich auch hier wiederrum ernst).
Also viel Glück und Spass beim Herrichten des Coupes und poste Bilder, wenns fertig ist :thumbsup:

Hallo,
Ich bins, "der Dumme", der das Auto gekauft hat!
Nett, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird und was hier manche Leute sich herausnehmen!

Hat mich gefreut Alex kennengelernt zu haben und mit ihm ins Geschäft gekommen zu sein.
Du hast aber noch nicht die Frage beantwortet ob der Motor Geräusche von sich gibt und in der Lage ist den Wagen zu bewegen.:D

Was für ein Verhalten daneben ist und was nicht, liegt glücklicherweise nicht in deinem Ermessen cgr. Dass du dich möglicherweise gekränkt fühlst, da ich nicht geantwortet habe, verstehe ich. Daraus aber Schlüsse hinsichtlich meines Verhaltens zu ziehen - Respekt!

Aber um mal wieder BTT zu kommen. Der Wagen ist verkauft und was mich viel mehr freut, dass er auch noch an einen User aus dem Forum gegangen ist. Hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen! Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Mir hat der Thread großen Spaß gemacht. Sollte der Z4M mal den Besitzer wechseln, werde ich mich an den entsprechenden Thread dranhängen, der hier im Forum definitiv wieder eröffnet werden wird und freue mich schon jetzt auf die Reaktionen und den hohen Puls, der bei so manchem durch eine Annonce hervorgerufen wird.
Hallo,
Ich bins, "der Dumme", der das Auto gekauft hat!
Nett, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird und was hier manche Leute sich herausnehmen!

Hat mich gefreut Alex kennengelernt zu haben und mit ihm ins Geschäft gekommen zu sein.

"An einen User aus dem Forum":
- seit Mittwoch angemeldet
- - direkt unfreundlich hier reinplatzen
- - ohne auch nur etwas das Forum zu kennen, und dann, so ein Zufall:
- - den Verkäufer zu loben

"Nachtigall, ich hör dich singen" aus "Des Knaben Wunderhorn". Welch schöne Metapher in diesem Zusammenhang.

"An einen User aus dem Forum":
- seit Mittwoch angemeldet
- - direkt unfreundlich hier reinplatzen
- - ohne auch nur etwas das Forum zu kennen, und dann, so ein Zufall:
- - den Verkäufer zu loben

"Nachtigall, ich hör dich singen" aus "Des Knaben Wunderhorn". Welch schöne Metapher in diesem Zusammenhang.
Mhhhhhhhhhh ....... :cautious:
kann es wirklich sein?

Hallo Ollrich,

ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß mit deinem neuerworbenen Coupé.
Hier ist's einwenig wie bei der Muppet-Show: Verkäufer und die Interessenten finden sich auf der Bühne wieder und in der Loge meckern die Alten.......darf man nicht so ernst nehmen :t

Hallo!

Da hast du wahrlich Recht.
Betrifft auch die Kommentare nach meinem "Outing" - sowas ist einfach nur lachhaft [emoji85]

Zurück
Oben Unten