OliveRR
Ölbaumpflanzer und Verbreiter der Hoffnung
- Wagen
- anderer Wagen
1. 6 Injektoren, BMW (1750€), (wegen Ruckeln, defekt)
2. 2x HDP, BMW (mit Injektorenprüfung und Kerzenwechsel, mitgebracht, 950€), (1x defekt auf Garantie, 1x wegen Ruckeln präventiv)
3. 2x Zündkerzen (je 60€) & 1x Zündspulen (150€), 1x BMW, 1x selbst, 45 min, Spezial-Kerzen-Nuss (20€), (wegen Ruckeln, präventiv)
4. Rückleuchten, BMW (1x Kulanz 50€, 1x Garantie), (waren undicht)
5. DKG, BMW (50% Kulanz, 686€), DKG musste raus, mit Ölwechsel (war undicht, seit 2 Jahren & 18.000 km dicht)
6. Einlass-Ventile mit Walnuß-Granulat strahlen, BMW (600€), (präventiv)
7. Differential-Öl, BMW (mit kleinem Service 178€), (präventiv)
8. Dach-Relais, selbst getauscht (25€), 2 min (präventiv)
9. Dach-Hydraulik rechts, BMW (50% Kulanz, 768€) (war undicht)
10. Schubumluft-Ventile, selbst getauscht (104€), 20 min, unterliegen Verschleiß, noch mehr bei höheren Ladedrücken (präventiv)
Der unruhige Leerlauf kommt meist von verschmutzten Einlass-Ventilen. Die schließen nicht mehr sauber.
Zitat vom
: "Strahlen machen wir andauernd bei Direktseinspritzern." 
Mein Händler hat die Ausstattung.
Meine Injektoren fielen nur unter Volllast aus. Da hat BMW eine Weile gesucht/getestet.
Die Hochdruckpumpe macht sich meiner Meinung nach auch eher unter Last bemerkbar.
Einen Einfluss auf den Leerlauf kann ich nicht ausschließen.
Bei Leistungssteigerungen muss sie zudem mehr bringen.
2. 2x HDP, BMW (mit Injektorenprüfung und Kerzenwechsel, mitgebracht, 950€), (1x defekt auf Garantie, 1x wegen Ruckeln präventiv)
3. 2x Zündkerzen (je 60€) & 1x Zündspulen (150€), 1x BMW, 1x selbst, 45 min, Spezial-Kerzen-Nuss (20€), (wegen Ruckeln, präventiv)
4. Rückleuchten, BMW (1x Kulanz 50€, 1x Garantie), (waren undicht)
5. DKG, BMW (50% Kulanz, 686€), DKG musste raus, mit Ölwechsel (war undicht, seit 2 Jahren & 18.000 km dicht)
6. Einlass-Ventile mit Walnuß-Granulat strahlen, BMW (600€), (präventiv)
7. Differential-Öl, BMW (mit kleinem Service 178€), (präventiv)
8. Dach-Relais, selbst getauscht (25€), 2 min (präventiv)
9. Dach-Hydraulik rechts, BMW (50% Kulanz, 768€) (war undicht)
10. Schubumluft-Ventile, selbst getauscht (104€), 20 min, unterliegen Verschleiß, noch mehr bei höheren Ladedrücken (präventiv)
Der unruhige Leerlauf kommt meist von verschmutzten Einlass-Ventilen. Die schließen nicht mehr sauber.
Zitat vom
: "Strahlen machen wir andauernd bei Direktseinspritzern." 
Mein Händler hat die Ausstattung.
Meine Injektoren fielen nur unter Volllast aus. Da hat BMW eine Weile gesucht/getestet.
Die Hochdruckpumpe macht sich meiner Meinung nach auch eher unter Last bemerkbar.
Einen Einfluss auf den Leerlauf kann ich nicht ausschließen.
Bei Leistungssteigerungen muss sie zudem mehr bringen.
Zuletzt bearbeitet: