Ein neuer aus Bayern

klassiker

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich möchte mich hier mal etwas Vorstellen.
Mit meinen 54 Jahren bin ich schon immer mit BMW Blut infiziert, seit mein Onkel in den 70er Jahren BMW 02 gefahren hat.
Über e21 323i und e30 325i bis zu meinen jetzigen e28 535is und e24 635csi soll sich ein Z4 Coupe gesellen. Nachdem mein Z3 Coupe ausgebrannt ist suche ich nun ein passendes Auto. Da ich im Südosten von Bayern wohne, zwischen Regensburg und Passau, hier ist so gut wie nichts im Angebot, gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Eine Besichtung und Probefahrt ist bei einer entfernung von 400- 800 Km nicht möglich. Daher werde ich mich so gut es geht hier informieren und bei einem mir passenden Angebot die Besichtigung und den Kauf in einem Aufwasch machen.
Bei Mobile habe ich momentan 5 Favoriten die in mein Preisbudget, Aussenfarbe und Ausstattung passen. Da die meisten Zettis die große Alublende haben, die mir nicht gefällt, werd ich die wahrscheinlich folieren lassen, ebenso die Mittelkonsole.
Ist der Unterschied vom Fahrverhalten vom wechsel von 18 auf 19 Zoll Rädern recht groß?
Auch der Auspuffsound spielt bei mir eine Rolle, am Z3 hatte ich einen Bastuck Endschalldämpfer der einen nicht aufdringlichen Sound hatte, aber besser als Serie.
Ich hoffe hier auf die Erfahrung von euch Z3 Coupe Fahrern.
Anbei noch ein paar Bildern von meinem Brand Z3.

Anhänge

• verschieden 045.JPG
    verschieden 045.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 242
  • verschieden 048.JPG
    verschieden 048.JPG
    157 KB · Aufrufe: 256
  • verschieden 050.JPG
    verschieden 050.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 255
  • verschieden 051.JPG
    verschieden 051.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 263
  • verschieden 052.JPG
    verschieden 052.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 280
Herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche! Wenns is, kann ich dir auch etwas behilflich sein. Schreib mir einfach.

Schöne Grüße ausm unteren Lkr. Deggendorf ;)

Ich möchte mich hier mal etwas Vorstellen.
Mit meinen 54 Jahren bin ich schon immer mit BMW Blut infiziert, seit mein Onkel in den 70er Jahren BMW 02 gefahren hat.
Über e21 323i und e30 325i bis zu meinen jetzigen e28 535is und e24 635csi soll sich ein Z4 Coupe gesellen. Nachdem mein Z3 Coupe ausgebrannt ist suche ich nun ein passendes Auto. Da ich im Südosten von Bayern wohne, zwischen Regensburg und Passau, hier ist so gut wie nichts im Angebot, gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Eine Besichtung und Probefahrt ist bei einer entfernung von 400- 800 Km nicht möglich. Daher werde ich mich so gut es geht hier informieren und bei einem mir passenden Angebot die Besichtigung und den Kauf in einem Aufwasch machen.
Bei Mobile habe ich momentan 5 Favoriten die in mein Preisbudget, Aussenfarbe und Ausstattung passen. Da die meisten Zettis die große Alublende haben, die mir nicht gefällt, werd ich die wahrscheinlich folieren lassen, ebenso die Mittelkonsole.
Ist der Unterschied vom Fahrverhalten vom wechsel von 18 auf 19 Zoll Rädern recht groß?
Auch der Auspuffsound spielt bei mir eine Rolle, am Z3 hatte ich einen Bastuck Endschalldämpfer der einen nicht aufdringlichen Sound hatte, aber besser als Serie.
Ich hoffe hier auf die Erfahrung von euch Z3 Coupe Fahrern.
Anbei noch ein paar Bildern von meinem Brand Z3.

Wenn du jemand aus dem Raum Köln Bonn zum anschauen brauchst sag Bescheid :)

Gruß und welcome

Erstmal herzlich Willkommen,

schade um den Z3. Ich hoffe du findest einen adäquaten Ersatz!

Herzzzzlich Willkommen hier und viele Grüße aus Neufahrn in Niederbayern.
Kam es durch einen Auffahrunfall zum Brand? Ich hoffe es wurde niemand verletzt. Schade um das schöne Auto.
VG
Patrick

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass das Fahrzeug in der Garage ausgebrannt ist. Also kein Auffahrunfall.

Servus und Grüße aus Straubing,

wie ist das denn mit dem Brand im Z3 passiert - Fahrzeugbrände sind eigentlich extrem selten?
Schade um das schöne Z3 Coupé...

Das Auto wurde am Sonntag nach der Z 3 Coupe Tour in die Garage gestellt und am Dienstag ist er in der Garage ausgebrannt. Wir hatten in unserer Stasse immer wieder mal Probleme mit einem Mrder, vielleicht lag es daran.
@Daglfinger, Zu Wasser sagen wir Wossa, ned Wussa.:) :-)
@Karaca falls ich einen in der nähe von Köln begutachte, nehme ich dein Angeot gerne an.
Jetzt hab ich gelesen, Außernzell.

Das Auto wurde am Sonntag nach der Z 3 Coupe Tour in die Garage gestellt und am Dienstag ist er in der Garage ausgebrannt. Wir hatten in unserer Stasse immer wieder mal Probleme mit einem Mrder, vielleicht lag es daran.
@Daglfinger, Zu Wasser sagen wir Wossa, ned Wussa.:) :-)
@Karaca falls ich einen in der nähe von Köln begutachte, nehme ich dein Angeot gerne an.
Jetzt hab ich gelesen, Außernzell.

Genau, Außernzell. Neuhausen is ja nur ums Eck. :)

Wossa is richtig @Daglfinger. Da will man mal brav sein und nix dringa... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun diese Auto in die engere Wahl gezogen.
Was meint ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ps-19-fellbach/233875874.html?action=parkItem
Der einzige Nachteil aus meiner Sicht, er hat keinen Tempomat und eigentlich wollte ich ein Automatic Auto.
Oder vielleicht dieser hier, mit Tempomat.
uchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-leder-navi-xenon-germersheim/231085534.html?action=parkItem
oder den hier.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...navpro-munster/229278541.html?action=parkItem

Mir gefällt der erste sehr gut. Steht direkt bei mir, noch direkter bei @markusoh um die Ecke :) Für das Geld ist der nicht verkehrt und macht nen guten Eindruck.

Der letzte ist ja quasi ein Klon von meinem. Auch superschön die Kombi! :)

Bin nicht so scharf auf die M-Sitze, möchte es bequemer. In meinem E30 Touring hab ich die Sportsitze verkauft und mir normale Sitze beledern lassen.

Anhänge

• touring 015.JPG
    touring 015.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 145
Das COUPE in Germersheim habe ich mir mal (nur von außen) angesehen:Felgen,Bremsen,Innenausstattung..... total vergammelt und ungepflegt.Nicht das was man so aus 1.Hand erwartet!und vor allem für so einen Preis.
VIELE Grüße
Andi

...solltest Du schon jetzt absehbar wissen, irgendwann in näherer Zukunft dann das gesuchte und gekaufte Z4 Coupé doch wieder veräußern zu wollen, dann solltest Du Deine Einstellung zu den M-Sportsitzen vielleicht doch nochmal überdenken.
Denn Fahrzeuge MIT diesen M-Sportsitzen lassen sich erheblich leichter (und meist etwas besser) verkaufen. ;)

Wenn das neue Wunschfahrzeug mit Dir gemeinsam alt werden soll, dann spielt dies keine Rolle und es ist viel wichtiger, was Dir selbst optimal zusagt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das COUPE in Germersheim habe ich mir mal (nur von außen) angesehen:Felgen,Bremsen,Innenausstattung..... total vergammelt und ungepflegt.Nicht das was man so aus 1.Hand erwartet!und vor allem für so einen Preis.
VIELE Grüße
Andi
Danke für die Info.
Optisch sieht man auf den Bildern nichst davon, kein gutes Zeichen für den Händler. Das BMW Zeichen im Hintergrund gehört wohl nicht zu dem Händler.

Der Händler befindet sich auf einem Tankstellen Gelände,die BMW Vertretung ist zufällig nebenan...:) :-)

Ich finde den ersten richtig richtig schick. Da passt doch alles. Gerade das dunklere Sattelbraune Leder ist sehr schick.
Tempomat ist da das kleinste Übel. Das kannst du selber oder jemand anders dir einfach nachrüsten.

Also für einen Schalter (habe selber einen) wirklich schick und preislich auch ok!
Jedoch - falls die Fahrt für dich sehr weit sein sollte - vorab detaillierte Bilder anfordern (Bremsscheiben, Ledersitz-Wangen, Lenkradkranz, allgemein den Innenraum, Motorraum, Nebelleuchten (darüber kannste immer etwas runterhandeln, wenn die voll Wasser sind), usw....).
Denn er sieht sehr frisch gewaschen aus. Sieht man alleine an dem aufgebrachten Reifenglanzspray.

Mich persönlich interessiert auch immer, wie es mit der Technik ausschaut. Reifenzustand, Bremsscheiben, welches "nicht originale" Fahrwerk hat er verbaut, ist alles eingetragen (meine M-224 Felgen waren es damals zum Beispiel nicht! - kostet mal eben knappe 180 Euro), Was wurde bereits sonst so gewartet (Querlenker, Hydrolager, usw.?
Per Whatsapp ein Video vom Motor schicken lassen kann dir viel Zeit sparen, wenn es einer mit defekten Zylinderkopf sein sollte (ohne hier nun Panik schieben zu wollen).

Zurück
Oben Unten