Problem mit dem Soundgenerator

Happy_Hour

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus, ich poste mein Problem jetzt auch in der Roadster Ecke - vielleicht hat jemand ne Idee.

Ich habe seit einigen Tagen ein Z4 Coupe. Bin sehr glücklich damit. Alles scheint einen Ticken besser zu sein als beim VFL. Hatte davor einen Z4 3.0i Bj 2003. Das Einzige, was jedoch beim Roadster deutlich besser war: Der Sound im Innenraum.

Kann das jemand bestätigen? Habe bereits viel rumprobiert. Ein Schaumstoffteil draußen: Zu leise. Beide Schaumstoffteile draußen: Lauter aber nicht so satt und druckvoll wie beim Roadster. Es klingt irgendwie nach Pappe. Mach ich irgendwas falsch? Gibt's Tricks oder Erfahrungen von euch?

Danke schon mal!

Ich glaube nicht, dass es am Soundgenerator liegt.
Der M54 klingt einfach etwas besser als der N52, ich weiß jedoch nicht, ob es nur am Motor liegt oder auch an der AGA.
Ich bin damals auch einige VFL Probegefahren und hab mit schlussendlich einen FL gekauft, wobei ich anfangs von der Geräuschkulisse enttäuscht war im Vergleich zu den VFLs.

Ich glaube nicht, dass es am Soundgenerator liegt.
Der M54 klingt einfach etwas besser als der N52, ich weiß jedoch nicht, ob es nur am Motor liegt oder auch an der AGA.
Ich bin damals auch einige VFL Probegefahren und hab mit schlussendlich einen FL gekauft, wobei ich anfangs von der Geräuschkulisse enttäuscht war im Vergleich zu den VFLs.
Der M54 an sich klingt meiner Meinung nach ebenfalls besser. Werde aber vielleicht auch trotzdem irgendwann auf ein Coupé wechseln wenn sich was ergibt

M54: besserer Soundgenerator, weil der Grundcharakter des Motors wesentlich rauer ist.
N52: besserer Auspuff, weil er ein größeres Klangspektrum hat.

Bei M54 kannst du auch straightpipes einbauen und es klingt trotzdem nicht viel besser als eine Bastuck Komplettanlage... der Sound bleibt immer ähnlich.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Also nix falsch gemacht, der klingt halt so. Dann mal schauen ob eine optimierte Auspuffanlage darüber hinwegtrösten kann :)

Danke euch!

Zurück
Oben Unten