Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Eine gute Idee, hat mal jemand die Gewichte der einzelnen Öle verglichen?

Jedenfalls schraube ich ihn bei der Gelegenheit hinten tiefer, weil dadurch mehr Öl nach hinten läuft und somit weniger Gewicht vor der Vorderachse "rumsuppt".

Wie immer ergeben sich hier brillante Ansätze. Danke

Erst mal den Ölfilter wiegen gehen....

Ich glaube es war noch NIE so früh an einem Tag klar, wer die Jacke bekommt! :D :D :D

Ach was da brauchts keinen Strom. Meiner steht auch ohne Strom ohne Probleme. Bei Bedenken Batterie einmal ausbauen und laden.

Beim M3 wurde mir davon dringend abgeraten die Batterie auszubauen.....ich sag ja...neumodischer Kram! :D
Und eine AGM-Batterie geht wenn sie tiefenentladen ist auch hops....Daher....suche ich dringend was mit Strom....
Aber zur Not muss ich sie wohl ausbauen....abwarten was dann im Frühjahr passiert.... :(
Die aktuelle Garage ist leider nicht beheizt....

Beim M3 wurde mir davon dringend abgeraten die Batterie auszubauen.....ich sag ja...neumodischer Kram! :D
Und eine AGM-Batterie geht wenn sie tiefenentladen ist auch hops....Daher....suche ich dringend was mit Strom....
Aber zur Not muss ich sie wohl ausbauen....abwarten was dann im Frühjahr passiert.... :(
Die aktuelle Garage ist leider nicht beheizt....
Da gibt es doch bestimmt was mit Solar:D:D

Gibt es da einen bestimmten Grund warum man die nicht ausbauen darf?

Angeblich wegen der Elektronik....wäre zu modern das Auto für sowas...mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Hatte aber bei 2 Autohäusern gefragt und beide haben in etwa das Gleiche geantwortet.......ob das so ist weiß ich nicht..... vielleicht gibt BMW das so vor...
Ich weiß nur, dass das für eine AGM Batterie nix ist, wenn die mal (fast) leer ist....und über den Winter packt die es ohne CTEK nicht... :(

Angeblich wegen der Elektronik....wäre zu modern das Auto für sowas...mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Hatte aber bei 2 Autohäusern gefragt und beide haben in etwa das Gleiche geantwortet.......ob das so ist weiß ich nicht..... vielleicht gibt BMW das so vor...
Ich weiß nur, dass das für eine AGM Batterie nix ist, wenn die mal (fast) leer ist....und über den Winter packt die es ohne CTEK nicht... :(

Das ist bei allen (Blei)batterien scheiße, wenn man die (nahezu) tiefenentlädt. Öfter vorbeikommen tust da auch nicht an der Garage, oder?

Ansonsten könntest Dir ja ne Lösung basteln, bei der Du eine zweite Starterbatterie als Puffer nutzt, sprich diese immer wieder auflädst und damit ein Ladegerät betreibst, was am M3 hängt?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch schon sowas überlegt:
http://shop.fritec-ladegeraete.de/l...nschluss/40/ladebox-set-incl.-ladegeraet-12-v

Aber da müsste ich 1x wöchentlich vorbei schauen und die Batterie laden.
Bevor ich diesen Aufwand betreibe schau ich erstmal weiter nach einer Garage mit Strom! :D

:D :D :D Ähhmmm.....nö! :D
Garage ist hier in W auch ein Problem. Speziell mit Strom. :/ Einen neuen Platz habe ich ab 1.12 und ggf dann nächstes Jahr im April was mit Rolltor und Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu kauft ihr Euch Fortbewegungsmittel und stellt die Monate auf den gleichen Fleck? :j
Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich :) :-).
Da wäre ein Opel Adam doch besser gewesen, oder :whistle: :) :-).

Mahlzeit :) :-) :D

Warum hat man 5 Radsätze, 4 Wagenheber, 3 verschiedene Fahrwerke, 3 verschiedene Gelbtöne am Auto, 5 verschiedene Motor-Öle, verschiedene Patinafelgen, 2 verschiedene Stoßstangen, 2 Stofftiere, 3 Z3-Coupé´s, 3 Carbon-Diff´s (davon 2 original verpackt im Keller), Einen Schlafzimmer-Schiebeschrank voll mit Putzzeugs, 10 verschiedene Spiegelkapen, 1 Keller voll mit Ersatzteilen sodass nicht mal eine mittelgroße Niederlassung bei der Auswahl mithalten könnte, 2 Endschalldämpfer (1 schief, 1 gerade).....usw...die Liste ist nicht abschließend...:whistle:

WEIL WIR HIER IM BEKLOPPTNE-FRED SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :11smashz::11smartz::sneaky:

Dann darf ich ja wohl nur EINEN M3 haben mit nur EINER GARAGE und die auch noch OHNE STROM und den Karren eben 3 Monate abstellen.....von mir aus auch auf Wattebällchen, damit der nicht an den Füßen friert! :eek: :o:confused::g:b

So...zurück an die Arbeit..... :computer:%:

Zurück
Oben Unten