Codierer in der Nähe von DGF gesucht.

AlexW182

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

würde gern an meinem Z4 ein paar Kleinigkeiten codieren. Einmal das Verdecköffnen/schließen per Schlüssel, das Dauerfahrlicht und dann wäre noch ein Thema mit dem Regensensor (Vorbesitzer hat ihn wohl deaktiviert, ich will ihn wieder zurück).
Kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. kennt jemand jemanden, der jemanden kennt... ;-)?

Bringe natürlich auch ne kleine Aufwandsentschädigung und das Bier mit!

Grüße,
Alex

Klar, mit Tegernseer könnte ich scho dienen :)!

Wisst ihr zufällig, ob sich das mit dem Regensensor überhaupt codieren lässt?
Hab dazu im Zwiki nichts gefunden aber lt. Preisliste gabs damals das Xenon und die automatische Fahrlichtsteuerung nur im Paket mit dem Regensensor und da er lt. Ausstattungsliste auch verbaut ist, muss man ihn wohl irgendwo rein- bzw. rauscodieren können?

Ich glaube, dass hier irgendwo schon mal die Codierdaten bzgl. De-/Aktivierung des Regensenors hinterlegt sind. Müsste also gehen.

Aber zuvor sollte auch sichergestellt werden, dass nicht etwa die bekannte Blasenbildung den Sensor stört und dieser deswegen nicht funktioniert.

Ich glaube, dass hier irgendwo schon mal die Codierdaten bzgl. De-/Aktivierung des Regensenors hinterlegt sind. Müsste also gehen.

Aber zuvor sollte auch sichergestellt werden, dass nicht etwa die bekannte Blasenbildung den Sensor stört und dieser deswegen nicht funktioniert.

Ist in INPA deaktivierbar

Habs nicht direkt vor mir aber aus dem Kopf: regenlichtsensor auswählen und dann unter ansteuern

Zumindest hab ich es beim PDC dort gesehen

Kann aber auch sein dass der einfach nur neu initialisiert werden muss. Gibts ebenfalls als Punkt im INPA Menü

Okay, hab grad beim Rausgehen einen genauen Blick darauf geworfen und es sieht mir auch eher nach Blasenentzündung zwischen Spiegel und Scheibe aus... Nach der Verdeckpumpe und der Klebelenkung stell ich mich also jetzt auch noch in der Blasenreihe an...

Aber solange der Intervallwischer läuft, kann ich mal damit leben.

Danke schon mal mit dem Tip zu @Mattl688 . Werd ihm mal bzgl. der Codiererei schreiben.

Servus @AlexW182, ich habe INPA sowie auch Carly fürs iPhone. Ich ziehe dieses WE nach LA, somit könnten wir uns auch demnächst mal so treffen zum Codieren.
Tegernseer is immer gern gesehen :D :t

Bzgl. Regensensor, lässt sich in INPA und mit Carly einrichten.

Servus @AlexW182, ich habe INPA sowie auch Carly fürs iPhone. Ich ziehe dieses WE nach LA, somit könnten wir uns auch demnächst mal so treffen zum Codieren.
Tegernseer is immer gern gesehen :D :t

Bzgl. Regensensor, lässt sich in INPA und mit Carly einrichten.

Top:t, hört sich doch nach nem Plan an.
Da's ja keine Eile hat, würd ich sagen du bringst in Ruhe den Umzugsstress über die Bühne und wir schreiben uns dann einfach zum Ende der nächsten Woche oder wenns halt grad passt, mal zusammen?

Wir sollten das Codieren gleich zum Biergarten vom Tegernseer Brauhaus verlegen;).

Top:t, hört sich doch nach nem Plan an.
Da's ja keine Eile hat, würd ich sagen du bringst in Ruhe den Umzugsstress über die Bühne und wir schreiben uns dann einfach zum Ende der nächsten Woche oder wenns halt grad passt, mal zusammen?

Wir sollten das Codieren gleich zum Biergarten vom Tegernseer Brauhaus verlegen;).
Ich will auch :D

Hatte mich gestern beim Nachsehen bzgl. der Blasen wohl vertan. Jedenfalls konnte ich heute bei genauerem Hinsehen, nichts auffälliges entdecken. Also doch nur Codiersache:t

Oder seht ihr das anders?

Anhänge

• tmp_7442-_20161027_1726561492459715.JPG
    tmp_7442-_20161027_1726561492459715.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 30
Hallo Leute,

wollte mich nur nochmal kurz zu Wort melden.

Hab mir mittlerweile die Carly App zugelegt und konnte somit alle Codierspielchen selbst erledigen und das Regensensorproblem aus der Welt schaffen (war deaktiviert).

Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe und das Unterstützungsangebot!

Grüße,
Alex

Zurück
Oben Unten