Check24 - eVB-Nummer - Kurzzeitkennzeichen?

DarthPride

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir einen E61 als T-car zu kaufen.
Und da habe ich mal eine mehr oder weniger dringende Frage:

Wenn ich mir über Check24 bei einer Versicherung mein Fahrzeug versichern lassen will, schicken die mir ja gleich eine eVB-Nummer zu.

Kann ich diese nur zum eigentlichen Anmelden des Fahrzeuges nutzen oder auch für das Beantragen der Kurzzeitkennzeichen?

Die elektronische Versicherungsbestätigung wird vor allem für folgende Anlässe benötigt:

• Neuzulassung eines Fahrzeugs
  • Wechsel eines Fahrzeugs
  • Neues Kennzeichen
  • Wiederzulassung eines stillgelegten Fahrzeugs
  • Ummeldung des Fahrzeugs auf einen anderen Halter
  • Änderungen am Fahrzeug, die in den Fahrzeugdokumenten eingetragen werden müssen und bei einer eVB mit Einschränkungen nicht abgedeckt sind (z. B. Verwendungszweck)
  • Beantragung eines Kurzzeitkennzeichens (z. B. für Überführungs- oder Probefahrten)

Das ich grundsätzlich eine eVB-Nummer brauche ist mir bewusst.

Die Frage ist, ob die vom Versicherer nach der Anmeldung via Check24 versandte Nummer dafür verwendet werden kann oder ob ich eine eigens für ein Kurzzeitkennzeichen zu besorgende verwenden muss.

Evtl. denk ich auch zu kompliziert...

Also bei der Huk24 wird man am Schluss gefragt ob man zusätzlich eine eVB Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen haben möchte. Bei Ja bekommt man 2 verschiedene eVB Nummern. Es wird wohl jede Nummer nur Zweckgebunden vergeben.

... und warum rufst Du nicht einfach bei der Versicherung an und fragst sie?

Am besten erzaehlst Du denen wie es bei R+V laeuft, da ist es gratis und bittest um den gleichen Gratis-Service und fragst wie das dann ablaeuft:

https://www.rv24.de/online/kfz-vers...kurzzeitkennzeichen-5-tages-kennzeichen.xhtml

Oder falls das Kurzzeitkennzeichen etwas mehr kosten wird (nur geraten: 10 fuer das Amt, 30 fuer die Schiler und 30 fuer die Versicherung), dann kannst Du Dir ueberlegen Dein neues Auto fuer 2016 bei der R+V zu versichern um dieses Gratis-Angebot zu nutzen.
Und 2017 bist Du dann halt bei einer anderen guenstigeren Versicherung ...

Also bei der Huk24 wird man am Schluss gefragt ob man zusätzlich eine eVB Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen haben möchte. Bei Ja bekommt man 2 verschiedene eVB Nummern. Es wird wohl jede Nummer nur Zweckgebunden vergeben.

Genau so ist es.

Eine EVB für jeden Zweck.

Bei Saisonkennzeichen wird auch der Zeitraum in der EVB vermerkt und kann vor Ort auf der Zulassung nicht geändert werden.

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mir einen E61 als T-car zu kaufen.
Und da habe ich mal eine mehr oder weniger dringende Frage:

Wenn ich mir über Check24 bei einer Versicherung mein Fahrzeug versichern lassen will, schicken die mir ja gleich eine eVB-Nummer zu.

Kann ich diese nur zum eigentlichen Anmelden des Fahrzeuges nutzen oder auch für das Beantragen der Kurzzeitkennzeichen?

Warum möchtst Du dein Fahrzeug über einen Versicherungsmakler, wie Check 24 versichern lassen und zahlst deren bescheuerte Werbung?
Gehe zu einer renomierten Gesellschaft, Du bekommst alle Fragen beantwortet und gut ist.

Und wenn man die Versicherung für das Kurzzeitkennzeichen bei der Kfz-Versicherung beantragt bei der das Fahrzeug danach auch versichert wird, kostet einem die Versicherung gar nichts.

Je nachdem. Die Billig Onlineversicherungen, die Check24 manchmal ausspuckt verlangen dafür gerne Geld.

Ich will einen Ansprechpartner vor Ort, den ich auch persönlich und telefonisch erreichen kann, keine emails schreiben, usw.
Ich habe auch gerade gewechselt, mit beiden Autos!
Auf Empfehlung meines Bruders habe ich mir Angebote eines Versicherungsmaklers eingeholt.
Da das alles etwas kompliziert war, u.a. Überschreibung der SF-Klassen, da das Auto aus steuerlichen Erwägungen seit vielen Jahren auf meinen Bruder lief,
war der Makler schon von vorn herein überfordert.
Die Online-Versicherungen allesamt genauso, großkotzige Werbung und wird es kompliziert, die (potentiellen) Kunden im """" stehen lassen.
Da ich noch einen winzigen Schaden (dummerweise) vor 4 Jahren über den Rabattschutz abgewickelt hatte, hätte mir beim Wechsel unter Umständen auch noch eine
schlechtere Einstufung bei der SF-Klasse gedroht. Bisher war auch Versicherungsnehmer und Halter nicht identisch.
Nach viel Ärger, hin und her, falschen Angeboten und vielen unsinnigen emails bin ich zu einer Versicherung im Nachbarort - von der es immer hieß - sie sei zu teuer, gewechselt.
Dort ist alles innerhalb einer Woche zu meiner Zufriedenheit erledigt worden und die sind nur 50 Euro/Jahr teuer als das billigste Angebot des Maklers, so es denn überhaupt gestimmt hätte!?
Dafür erhalte ich weitaus bessere Leistungen und Service im Schadenfall.
Selbst eine Rückstufung im Schadensfall fällt um einiges niedriger aus als bei der Versicherung des Maklers.

Schon mal überlegt, wie Makler Geld verdienen?
Das kommt von den Versicherungen und da behaupte ich, dass Versicherungen empfohlen werden, wo auch hohe Provisionen gezahlt werden.
Ob das dann auch immer für den Interessenten wirklich die günstigsten oder besten Empfehlungen sind?

Zurück
Oben Unten