Ich will einen Ansprechpartner vor Ort, den ich auch persönlich und telefonisch erreichen kann, keine emails schreiben, usw.
Ich habe auch gerade gewechselt, mit beiden Autos!
Auf Empfehlung meines Bruders habe ich mir Angebote eines Versicherungsmaklers eingeholt.
Da das alles etwas kompliziert war, u.a. Überschreibung der SF-Klassen, da das Auto aus steuerlichen Erwägungen seit vielen Jahren auf meinen Bruder lief,
war der Makler schon von vorn herein überfordert.
Die Online-Versicherungen allesamt genauso, großkotzige Werbung und wird es kompliziert, die (potentiellen) Kunden im """" stehen lassen.
Da ich noch einen winzigen Schaden (dummerweise) vor 4 Jahren über den Rabattschutz abgewickelt hatte, hätte mir beim Wechsel unter Umständen auch noch eine
schlechtere Einstufung bei der SF-Klasse gedroht. Bisher war auch Versicherungsnehmer und Halter nicht identisch.
Nach viel Ärger, hin und her, falschen Angeboten und vielen unsinnigen emails bin ich zu einer Versicherung im Nachbarort - von der es immer hieß - sie sei zu teuer, gewechselt.
Dort ist alles innerhalb einer Woche zu meiner Zufriedenheit erledigt worden und die sind nur 50 Euro/Jahr teuer als das billigste Angebot des Maklers, so es denn überhaupt gestimmt hätte!?
Dafür erhalte ich weitaus bessere Leistungen und Service im Schadenfall.
Selbst eine Rückstufung im Schadensfall fällt um einiges niedriger aus als bei der Versicherung des Maklers.
Schon mal überlegt, wie Makler Geld verdienen?
Das kommt von den Versicherungen und da behaupte ich, dass Versicherungen empfohlen werden, wo auch hohe Provisionen gezahlt werden.
Ob das dann auch immer für den Interessenten wirklich die günstigsten oder besten Empfehlungen sind?