Der neue BMW Z5 ....

Was passiert wenn man ignorieren drückt ...
Es werden die Beiträge des ignorierten Users ausgeblendet. Dann ist man aber doch wieder neugierig, hebt die Ignorierung also unbemerkt wieder auf, sieht die neuen Beiträge des Bösewichts, kann dann aber - zumindest für die Dauer einer "Schamfrist" - obwohl man es vielleicht gerne würde, nicht mehr darauf antworten, um das Gesicht nicht zu verlieren. DerLupo kann jetzt gerade ein Lied davon singen ;-)

Es wird daher empfohlen, zumindest die öffentliche Verkündigung einer Ingnorierung vorher gründlich zu überlegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich doch einfach mal locker,ich glaube was am meisten nervt ist der grauenhafte Ernst mit dem du die Sache hier durchziehst,zumal die Sache ansich das ja nun wirklich nicht wert ist. BMW wird das Dingen nach Empfehlungen von Marketingexperten designen und auf den Markt werfen und sich einen feuchten Kehricht darum scheren was wir hier schreiben.
Ich bin lockerer denn je. Für mangelnde Lockerheit sprechen doch eher die ins Persönliche gehenden Überreaktionen derjenigen, die keine themenbezogene Diskussion aushalten.

Und was heißt "grauenhafter Ernst"? Dass ich über das Thema spreche und dabei auf persönliche Anwürfe oder auf Reaktionen auf solche mir gegenüber gelassen verzichte? Wenn du das so bezeichnen willst... Ich find's im Sinne des Threads und insofern eigentlich ganz OK.

Im Übrigen habe ich nie behauptet oder geglaubt, BMW würde hier die Meinungen von 3 - 4 Usern in irgendeiner Form beachten... Inwiefern das allerdings ein Grund sein sollte, nicht über das neue Auto zu diskutieren, kann ich nicht sehen.
 
Fein hast du das gemacht und die jedem bekannten Autoquartettwerte rausgesucht und zum Glück auch noch gewonnen... toll! :-)))

Vielleicht ist Fahrern von Wanderdünen (eigentlich gar kein schlechtes Bild für den E89 - großzügig geschwungene Gebilde von erhabener Schönheit und mit überschaubarer Dynamik) der Begriff des Sportwagens nicht so geläufig, deshalb:

geradeaus schnell fahren und beschleunigen können viele S-Klassen & Co. genauso gut oder besser und macht allein keinen Sportwagen aus. Was Automobil-Sport ursprünglich (und damit eben auch Sport-Wagen) ausmacht, ist aber nicht, einen Spurt oder eine Schnellfahrt auf einer abgesperrten Autobahn zu gewinnen. Statt dessen kommt es bei Autorennen jeglicher Art (Formel I, Rallye oder was auch immer) darauf an, auf einer vielgestaltigen Strecke (Geraden unterschiedlicher Länge, Kurven unterschiedlicher Radien, Steigungen und Gefälle unterschiedlicher Neigungen, und das alles in unterschiedlichsten Kombinationen) eine maximale Durchschnittsgeschwindigkeit zu erzielen. Und das gelingt schweren Wagen wie der S-Klasse bei aller Power und Beschleunigung eben nicht, bzw. erheblich schlechter als Fahrzeugen wie bspw. einem Toyota GT86, der seine auf dem Papier schlechteren Fahrdaten durch höhere Kurvengeschwindigkeiten, für die u. a. Gewichtsminimierung von entscheidender Bedeutung ist, mehr als ausgleicht. Nun besteht die Welt nicht nur aus S-Klassen und reinrassigen Sportwagen, sondern allen Graustufen dazwischen, wo sich eben irgendwo auch der E89 einsortiert. Der auf den meisten Rennstrecken gegen den GT86 vor allem wegen seines (zu) hohen Gewichts und dadurch bedingt niedriger Kurvengeschwindigkeiten in der Mehrzahl der Fälle keinen Stich machen wird. - Insofern sagt die Beschleunigung von 0 auf 100 eben die Beschleunigung aus, aber eben nichts über die Qualität als Sportwagen im beschriebenen Sinne, und ist deshalb für sich betrachtet wenig aussagefähig.


Bitte... war doch gar nicht so schlecht, meine Prognose auf Basis der Gesamtsituation, allen BMW-Coupé-Listen zum Trotz.
Nach der Smart-Nummer habe ich lange nicht mehr so kopfschüttelnd und schmunzelnd vor einem Beitrag gesessen!!!
Dafür gibt's von mir das wohl einzige "Gefällt mir". > > > Hasse Dir verdient < < < :t
 
... Und das wohlgemerkt gegenüber jemandem, der hier aus freien Stücken ... sich mehr als einmal positiv auch über den E89 geäußert und anlässlich des Produktionsendes sogar wörtlich vom "Abschied vom schönsten Auto der Welt" gesprochen hat? ...
Und dann wunderst du dich, dass du hier nachhaltig aneckst? :whistle: :5jesterz:
 
Heißt es nicht DIE Nivea? Aber egal, Hauptsache ist erstmal, das Niveau heben, man muss ja die Rechtschreibung nicht gleich mitnehmen ;-)

Wie kommst du auf "Z4"?

Ich finde das ja aufgrund der bestehenden Nomenklatur das logisch einzig Mögliche...
Rechtschreibung ist mir nicht so wichtig, ich weiss auf welcher Seite das Gaspedal ist das muss reichen.
 
Alles falsch!
Ich verrat' nur soviel: Man hat einen weiteren Garanten in's Boot geholt :whistle:
Es wird ein smarter Brabus Z 86 GT/M-Roadster mit variablem Alustoff-Dach in klassischer Coupe-Bauweise!!!
:w

Ach ja; mit einem neuentwickeltem V2 Quad-Turbo
 
Teslaaaaaa, vergesst Teslaaaaaa nicht!
Der V8 treibt dann die Elektromotoren der Hinterräder an!
 
Zurück
Oben Unten