Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Das Lackieren würde ich für Dich übernehmen, oder für Markus ;) :) :-), je nachdem, wer die nimmt :D
du übernimmst die Lackierung, nee is klar :roflmao:, bekommst ja nicht mal dein Schlafzimmer gepinselt :frech:. Ist dir heute schon ein Ofen umgefallen und brauchst Abwechslung beim Umzug :sneaky: :D ;). Würde dir so gefallen unser schicken Qp zu verunstalten :whistle:, pass lieber auf sonst schießen wir uns demnächst auf Schtärlinggraumetallix als neue Lieblingsfarbe ein :t :p :P.

du übernimmst die Lackierung, nee is klar :roflmao:, bekommst ja nicht mal dein Schlafzimmer gepinselt :frech:
Will ja nicht selber anpinseln, sondern einen Fachmann beauftragen lassen :) :-). Gab wichtigeres, als zu Pinseln, you know?
Ist dir heute schon ein Ofen umgefallen und brauchst Abwechslung beim Umzug :sneaky: :D
Nö, keine Schäden verursacht, Umzug geht erst am 18.11. in die heiße Phase :D
Würde dir so gefallen unser schicken Qp zu verunstalten :whistle:
Hey, die Scheinwerferblenden passen zu schiefen Endrohren :thumbsup: :) :-) :whistle:
pass lieber auf sonst schießen wir uns demnächst auf Schtärlinggraumetallix als neue Lieblingsfarbe ein :t :p :P.
Habe ich kein Problem mit :D :D :D

Markus ist also raus :) :-), bleibst Du also über Volker, @Quertreibr :D
naja, wie soll ichs sagen - sorry. Muss leider dein Angebot ablehnen :crynew:. Ich bin da mit dem Verkäufer einer Meinung, -ohne- sieht besser aus :) :-). So ein Billigtuning kann ein schönes blau, so blau wieder Ozean am Morgen, so eine blau, das aus der Tiefe schimmert, so ein blau das wie die Unendlichkeit wirkt, nur verunstalten :w. Und mal ehrlich - das Estorilblau ist auch ganz ok :D.
In Süddeutschland wird aktuell gebacken, nicht wirklich heiss, aber sehr schick :t. Bin noch am Überlegen ob dem Dampfer vielleicht doch so ein kleines bisschen Carbonschwarz stehen würde, so Carbonschwarz mit einem Schimmer wie die Tiefsee, so ein Carbonschwarz das die dezente Schieflage des ESD betont :p :P

naja, wie soll ichs sagen - sorry. Muss leider dein Angebot ablehnen :crynew:. Ich bin da mit dem Verkäufer einer Meinung, -ohne- sieht besser aus :) :-). So ein Billigtuning kann ein schönes blau, so blau wieder Ozean am Morgen, so eine blau, das aus der Tiefe schimmert, so ein blau das wie die Unendlichkeit wirkt, nur verunstalten :w. Und mal ehrlich - das Estorilblau ist auch ganz ok :D.
In Süddeutschland wird aktuell gebacken, nicht wirklich heiss, aber sehr schick :t. Bin noch am Überlegen ob dem Dampfer vielleicht doch so ein kleines bisschen Carbonschwarz stehen würde, so Carbonschwarz mit einem Schimmer wie die Tiefsee, so ein Carbonschwarz das die dezente Schieflage des ESD betont :p :P

Dein Kübel is doch schwarz?!?!!!?
:D

So Blau wie der Ozean, nach der Exxon Valdez Katastrophe :whistle:, die Tiefsee ist einfach nur Schwarz ;) und die Unendlichkeit des Alls ist: Schwarz :D

So Blau wie der Ozean, nach der Exxon Valdez Katastrophe :whistle:, die Tiefsee ist einfach nur Schwarz ;) und die Unendlichkeit des Alls ist: Schwarz :D
Quertreibrdampferschwarz halt
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
emoji6.png
@Cheffe123 hat das gut zusammengefasst:
Mein Therapeut sagt ich muss toleranter werden :D
:frech:
edit: ihr mobbinganfänger :D

so geht mobbing:
du hast nicht mal ein Auto, und das was du hast, hat nicht mal FARBE :curtain:
du hast nicht mal ein Auto, und dann noch nicht mal ein DACH, und das was du DACH nennst, ist im besten Fall zusammengeklappt und versteckt :7mellowz:
Quertreibrdampferschwarz halt [emoji23][emoji23][emoji23] [emoji6]
du hast zwar ein Auto, aber eine schöne Farbe hast du auf dem GRÜNEN :b
:4grinz: :finger :8pleasedz

Zuletzt bearbeitet:
War mit meinem Z heute im Horrorkabinett. Darf ich vorstellen, das ist meine DISA:

2016-11-05 17.01.43.jpg

Der gelbe Teil ist abgebrochen, der Metallstift auf der anderen Seite hat schon mehr als gut Spiel... Scheint die originale zu sein (BMW-Logo, Teilenummer 7 502 275). Da die Teilenummer 2004 ausgelaufen ist, wird diese vermutlich auch die erste in diesem Z gewesen sein und ist nun nach 13 Jahren und 160.000 km durch...

Habe seit einer Woche einen schwankenden Leerlauf und einen unrund laufenden Zylinder 2. Die (freie) "Fach-" Werkstatt meinte (ohne die Info mit dem Zylinder 2 zu haben), sie wolle mir die komplette KGE ersetzen. Da habe ich erst mal interveniert.

Dank guter Tipps von hier (Danke, @Cheffe123, @Hell046 und @ZettiMarkus !) mal die Zündkerzen und –spulen im Auschlussverfahren getauscht, leider keine Besserung dadurch. Danach die DISA rausgenommen und sie ist mir in Einzelteilen in die Hand gefallen. Warte derzeit auf den DHL-Boten, der hoffentlich Montag/Dienstag Ersatz bringt. Bis dahin ist Bahn fahren angesagt...

Zündkerzen habe ich schon mal komplett neue rein, Zündspule werde ich auf Zylinder 2 mit wechseln und dann Nachschub für die anderen organisieren.

Hab mich für eine neue DISA entschieden, da ich nicht sicher weiß, ob die Dichtung und Membrane noch funktionsfähig sind und ich zumindest an der Stelle mal eine Undichtigkeit ausschließen will.

Oha JP, da hast du ja Spaß - drücke die Daumen!

JackBlues: sieht nach Vanos Ringen aus? Hattest subway im Fehlerspeicher oder fürs gute Gewissen?

Zurück
Oben Unten