Grüße aus dem Sauerland

Michele

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Z4-Enthusiasten!

Ich möchte gern die Gelegenheit nutzen und mein Fahrzeug und mich kurz vorzustellen. Meine Name ist Michael und wie der Titel schon sagt, komme ich aus dem "Land der 1.000 Talsperren", das einem landschaftlich schöne Möglichkeiten zu allen möglichen Unternehmungen bietet: Mountain-biken, joggen, schwimmen oder mit dem Cabrio offen zu cruisen.
Alles Dinge, für die ich mich als 53-Jahre "junger" Mann durchaus begeistern kann.

Wie alles begann...

2014 hatte ich bereits ein kurzes Intermezzo mit einem Z4 E85 2.0 FL, den ich bereits nach einer Saison wieder aus privaten Gründen verkauft habe. Allerdings war ich da bereits "infiziert" und konnte mich dem Z4-Virus nicht mehr entziehen. Obwohl der optimierte 2.0 auch Spaß bereitete und sehr sparsam war, sollten es beim Nächsten 2 Töpfe mehr sein.

Ab dem 2. HJ 2015 habe dann mich dann wieder intensiver mit dem Thema beschäftigt und mir gefühlt unzählige Z4 angesehen. Es sind deutlich mehr als 20 gewesen und laut Beschreibung alle "in sehr gutem Zustand". Bilder geben den tatsächlichen Zustand leider nicht immer realitätsgetreu wieder und so musste ich feststellen, das die persönlichen Vorstellungen zum Zustand eines Fahrzeuges mitunter weit auseinander driften können...
Mit den Erlebnissen ließe sich problemlos ein Buch füllen.

Nach einem Fast-Kauf, bei dem sich der Besitzer dann doch nicht trennen konnte/wollte, habe ich dann im April 2016 das Objekt der Begierde gefunden:
Z4 Roadster 2.5si aus Erstbesitz im Original-Zustand
EZ: 05/ 2007
Kilometerstand: 42.8tkm
Stratusgrau-met.; Unfall- und nachlackierungsfrei
M-Paket usw.

Der Preis passte auch und so habe ich dieses Jahr bereits rund 3.000tkm pure Fahrfreude bis zum Winterschlaf des Fahrzeuges genießen dürfen. Ein paar Änderungen habe ich bereits vorgenommen, die ich in meinem Profil noch beschreiben werde. Weitere Bilder folgen dann ebenfalls.

Für 2017 ist dann auch geplant, mit einigen anderen positiv Z4-Verrückten aus der Region gemeinsam zu cruisen

Viele Grüße und allseits knitterfreie Fahrt!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Michael,

viel Spaß hier im Forum und ganz viel Spaß mit Deinem Stratusgrauen :thumbsup:

Grüße aus der Nordheide,
Michael

Hallo Harald.
Vielen Dank und viele Grüße zurück!

Moin Namensvetter! :) :-)
Meine Tochter hat 2 Jahre in HH gelebt, schöne Gegend bei Euch da oben. ;)
Grüße zurück aus Schalksmühle,
Michael

Herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spazzzz mit deinem Zetti. :) :-)
LG vom Saarland ins Sauerland
Burns

Hallo Burns, danke für Begrüßung. Ich zähle schon die Tage, bis ich den Zett wieder aus der Halle fahren kann...

Viele Grüße an den jungen Mann ins Saarland! ;)

Hallo Z4-Enthusiasten!
...
Für 2017 ist dann auch geplant, mit einigen anderen positiv Z4-Verrückten aus der Region gemeinsam zu cruisen

Viele Grüße und allseits knitterfreie Fahrt!
Hallo Michael,
vielleicht hast du ja vor 2017 schon mal Lust dazu unseren Stammtisch zu besuchen...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/sauerland-z-stammtisch-treffen-ausfahrten.111360/
Freitag wäre schon die erste Möglichkeit dazu!
Bis dahin viel Spaß mit deinem Zetti!

Hallo Martin,
danke für die Einladung! :t Dieser Freitag ist schon verplant, aber danach schaue ich gerne mal vorbei: Jeder dritte Freitag im Monat im "Treibgut"- Sundern, korrekt?
Bis dahin, vG Michael

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfrei Fahrt .. gaaaanzzzz viel Spazzz mit dem Zetti :)

freu mich auf Fotos :)

grüße Felix

Hallo Felix.
Danke und viele Grüße zurück.

Chic dein Zetti. Habe gerade meine Felgen wegen Klarlackunterwanderungen zum aufbereiten (Glanzdrehen) gegeben. Wenn ich deine Schwarzen so sehe, komme ich aber langsam ins grübeln...
PS: Mit dem Fotos einstellen kämpfe ich noch... :g

Michael

Hallo Felix.
Danke und viele Grüße zurück.

Chic dein Zetti. Habe gerade meine Felgen wegen Klarlackunterwanderungen zum aufbereiten (Glanzdrehen) gegeben. Wenn ich deine Schwarzen so sehe, komme ich aber langsam ins grübeln...
PS: Mit dem Fotos einstellen kämpfe ich noch... :g

Michael

Oh danke dir freut mich zu hören! :)
Aufbereiten isr immer sehr gut..
Hab ich grade mit meinen Scheinwerfern durch.. kannst ja mal in mein Thread gucken..

Willst du auch auf schwarz wechseln? ^^
Hehe.. nur zu..

Ach das wird schon :)

Jeder dritte Freitag im Monat im "Treibgut"- Sundern, korrekt?
Jep, genau so sieht´s aus! :t
Der aktuelle Termin steht auch immer in meiner Signatur und meistens auch in den letzten Postings im Stammtischthema.

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke dir freut mich zu hören! :)
Aufbereiten isr immer sehr gut..
Hab ich grade mit meinen Scheinwerfern durch.. kannst ja mal in mein Thread gucken..

Willst du auch auf schwarz wechseln? ^^
Hehe.. nur zu..

Habe mich beim Kauf diesen Exemplars zur Originalität entschieden: Nur Änderungen, die problemlos und ohne Rückstände wieder rückzubauen und seriennah sind. Daher habe ich auch (NOCH) keine M-Front, obwohl das die Fahrzeug deeeeeeuuuuuutlich aufwertet. Fällt allerdings zunehmend schwerer, hier konsequent zu bleiben... :cautious:
Zu schwarzen Felgen gehören dann IMHO auch andere schwarze Anbauteile wie schwarze Nieren, ggf. A-Säulen und Spiegelkappen, um den sportlichen Look zu unterstreichen. Das ist mir im Moment für meinen Zetti too much, an anderen Fahrzeugen aber sehr schön anzuschauen...

Ach das wird schon :)

To be continuied...;)

Zurück
Oben Unten