Rosberg hört auf

Ich hatte damals schon meine Meinung über Rosberg geäußert

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ist-nico-rosberg-zu-blöd-für-wm-oder.111794/

Er hatte in dieser Saison mehr Glück als Verstand und würde es mit Sicherheit nicht erneut schaffen Weltmeister zu werden.
Also bevor er sich erneut blamiert, hört er lieber auf..

.

Harte Worte,
Fährt seit Jahren an der Spitze und alles ist nur Glück.
Komisch das solche Aussagen getroffen werden die absolut nichts mit der Realität zu tun haben.

Ich hatte damals schon meine Meinung über Rosberg geäußert

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ist-nico-rosberg-zu-blöd-für-wm-oder.111794/

Er hatte in dieser Saison mehr Glück als Verstand und würde es mit Sicherheit nicht erneut schaffen Weltmeister zu werden.
Also bevor er sich erneut blamiert, hört er lieber auf..

.

Sowas kann nur von Leuten kommen die 1x Jahr ein Rennen gucken und sonst keine Ahnung davon haben.
Rosberg hat ganz klar Hamilton auf der Strecke geschlagen. Er war einfach besser dieses Jahr. Mal ganz davon abgesehen, dass er drei Jahre in folge einen 7 fachen Weltmeister geschlagen hat.

Harte Worte,
Fährt seit Jahren an der Spitze und alles ist nur Glück.
Komisch das solche Aussagen getroffen werden die absolut nichts mit der Realität zu tun haben.
Sowas kann nur von Leuten kommen die 1x Jahr ein Rennen gucken und sonst keine Ahnung davon haben.
Rosberg hat ganz klar Hamilton auf der Strecke geschlagen. Er war einfach besser dieses Jahr. Mal ganz davon abgesehen, dass er drei Jahre in folge einen 7 fachen Weltmeister geschlagen hat.

Will er ein zweiter Alonso werden?
Einmal, zweimal Weltmeister werden und dann nur noch im Mittelfeld rumfahren?

. Mal ganz davon abgesehen, dass er drei Jahre in folge einen 7 fachen Weltmeister geschlagen hat.
na ja, das zeugt auch nicht unbedingt von Fachwissen, das Einzige worin Rossberg besser als Schumacher ist, er wußte wann er sich rechtzeitig aus dem F1 Zirkus verabschieden mußte, einen alternden ausgebrannten Schumacher zu schlagen war beileibe keine Kunst.

na ja, das zeugt auch nicht unbedingt von Fachwissen, das Einzige worin Rossberg besser als Schumacher ist, er wußte wann er sich rechtzeitig aus dem F1 Zirkus verabschieden mußte, einen alternden ausgebrannten Schumacher zu schlagen war beileibe keine Kunst.

Wird ja immer besser..... könntest du mit einem ausgebrannten Schuhmacher nur eine Runde mithalten ?

Man sollte erst selber die gleiche Leistung bringen können bevor man sie so ins lächerliche zieht.

Ich gebe zu, ich habe in den letzten Jahren kein Rennen mehr gesehen... deshalb auch kein Urteil von mir ob der Weltmeistertitel verdient oder nicht....
Jedoch enttäuscht mich der Rücktritt trotzdem.
Die Bestätigung eines erworbenen Titels ist um ein vielfaches schwerer als der erste Titel. Dementsprechend m.M .höher einzustufen.
Zumal ist Rosberg noch recht jung.
Jedoch auch finanziell so gut gepolstert, das sich da ein Rücktritt locker aussprechen läßt.

Man stelle sich vor, RB Leipzig wird Meister... natürlich wäre dies eine Wahnsinns Leistung.
Jedoch ein Jahr später wieder Meister zu werden eine viel schwerere ...

Gruß
Markus

Wer Formel 1 live vor Ort verfolgt, wird mir bestätigen, dass auf einer 4 Km langen Rennstrecke eine Zeitdifferenz von z.B. 1,5 Sekunden, pro Runde (der Spitze zum Mittelfeld) mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Die Jungs können alle was.
Es kommt hier auf's Fahrzeug an. Setze einen P. Wehrlein in den Mercedes und man wird erstaunt sein, dass er nun nicht mehr 17., sondern 1. oder 2. sein wird.
Auch ein Alonso hat es nicht verlernt und würde z.Zeit in einem Mercedes den gleichen Platz einnehmen.
Andersherum kann man sagen, dass ein Hammilton auf einem Toro Rosso niemals in 2016 ein Rennen gewonnen hätte.

Ich denke, dass es den Alonsos und Räikkönens etc. weiterhin Spass macht, in so einer Topliga dabeizusein. Ihre (ganz großen) Lorbeeren haben sie ja seinerzeit eingefahren.

Die Entscheidung von Nico kann ich voll und ganz verstehen. Er hat erreicht, was er wollte und ihm ist nun die Familie wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung Rosberg hat alles richtig gemacht.
Wofür weiter seine Gesundheit riskieren?

Bzgl der fahrerischen Fähigkeiten: Zu unermüdlichem Einsatz und Können gesellt sich meistens Glück - das ist ganz oft und bei jeder Art von Arbeit so.
Und auch bei Rosberg kam die Portion Glück dazu.
Nur mit Glück und ohne Können kommt niemand weit.
Beispiele gibt es auch bei der Formel1 genug.
Vettel hatte Glück im RedBull Team zu sein.
Hamilton hat Glück im Mercedes Team zu sein.
Und dann jeweils im besten Auto zu sitzen.
Beide haben sich das Glück erarbeitet.
Rosberg und Weltmeister - über viele viele Rennen gegen einen sehr gut und aggressiv fahrenden Hamilton durchgesetzt - und damit wohl verdient - Bravo

Ich kann Rosberg auch nur zu seiner Entscheidung gratulieren. Ziel erreicht, das Jahr in Ruhm und Ehre ohne Wiederholungsstress genießen und sich neuen, für ihn wichtigeren Lebensinhalten widmen. :t

Will er ein zweiter Alonso werden?
Einmal, zweimal Weltmeister werden und dann nur noch im Mittelfeld rumfahren?

Wenn man bereits den zweiten Platz in der Fahrerwertung als Mittelfeld betrachtet, mag das hinkommen. Ansonsten dürfte man das wohl doch noch als Spitze bezeichnen. Und diese Platz nahm Alsono mehrfach nach seinem zweiten WM-Titel ein. Teilweise waren es am Ende nur wenige Punkte Differenz (2012 bspw. 3 Punkte Rückstand auf SV).

Für die jetzige Situation hat er sich, wie auch Jenson Button, bewusst entschieden, um McLaren-Honda aufzubauen. Das besagte Mittelfeld wird ihm aber sehr versüßt. Denn bei der Vergütung dürfte er ganz weit vorne mitmischen.

Wird ja immer besser..... könntest du mit einem ausgebrannten Schuhmacher nur eine Runde mithalten ?

Man sollte erst selber die gleiche Leistung bringen können bevor man sie so ins lächerliche zieht.
na na na, wo habe ich denn das geschrieben, erst denken, dann schreiben, es ging um den Vergleich Schumacher/Rossberg.
Ich bin bekennender Schumacher Fan und habe jedes seiner Rennen gesehen, aber die Rückkehr war imho ein Fehler, alles hat mal ein Ende.
Im Übrigen mag ich den Rossberg und freue mich mit ihm auf seinen WM Titel, aber ich sehe ihn nicht auf der gleichen Stufe wie einen Schumacher,
Alonso, Vettel oder Hamilton.

Auch ohne Bezug zum Formel 1-Rennsport finde ich es grundsätzlich sehr gut, wenn sich jemand auf dem Höhepunkt seiner beruflichen Karriere auf andere Dinge besinnt. :t Man lebt ja jahrelang für den Beruf, da kommt so vieles andere im Leben zu kurz. Was Dritte von einer solchen Entscheidung halten, ist da ja nun wirklich egal.

Beeindruckend finde ich aber auch, dass hier Fachleute anwesend sind, die Leistungen der Formel 1-Fahrer kompetent beurteilen können. :t Ich selbst könnte das nicht, weil ich eher selten in Formel 1-Autos unterwegs bin und auch im übrigen keine Profi-Rennfahrerkarriere vorweisen kann.

Outet euch doch mal: In welchen internationalen Profi-Rennfahrermeisterschaften seid ihr denn seit Jahren als Fahrer vorne mit dabei? :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich habe ja Verständniss das einige Fans einen Leblingsfahrer haben.
Ich muß in meinem Alter nicht mehr als Grupie rumlaufen und seh diese Rennserie als Ganzes.
Seit frühster Kindheit habe ich die Formel 1 mitverfolgt,bis zu dem Zeitpunkt vor einigen Jahren als die Serie durch die Regelwut einiger langweilig wurde.

Das die Teamwertung wichtig ist,es ja um viel Geld ,ist schon klar.

Aber,die letzen Jahre gewannen größtenteils die Fahrer mit den besseren Autos.
War ja Schuhmacher mit Mercedes das beste Beispiel,ich glaube nicht das er damals das Fahren verlernt hatte.

Auch wenn ich wegen der Eintönigkeit der Rennen diese Serie seltener verfolge,erkennt man das den größten Teil des Sieges das Auto und die Boxenregie ausmacht.

Denn es gibt viele gute Fahrer welche nur in den falschen Autos sitzen.

Deswegen ist für mich die Fahrerwertung meisten Glückssache,klar gibt es Fahrer welche sich besser durchsetzen und auch ein wenig besser sind als andere.

Dazu gehört in meinen Augen aber nicht der Herr Rosberg.

gruß
Karsten

.

Ich kann auch kein Klavier spielen und habe auch sonst keine eigene Erfahrung mit Rennsport,
gönne Rosberg aber den Titel und finde es höchst nachvollziehbar das es für ihn trotzdem wichtigeres im Leben gibt! :12thumbsu
Primär deswegen weil ich Hamilton schon immer unsympatisch fand mit seinen Klimbim-Allüren, Kötern an der Rennstrecke etc. :uhoh:
Der bessere Fahrer ist er aber wohl. Hier mal ein interessanter Blickwinkel auf die Saison, ich weiss allerdings nicht wie gut der Autor selbst Klavier spielen kann :d http://motor-kritik.de/node/1286

Auch ohne Bezug zum Formel 1-Rennsport finde ich es grundsätzlich sehr gut, wenn sich jemand auf dem Höhepunkt seiner beruflichen Karriere auf andere Dinge besinnt. :t Man lebt ja jahrelang für den Beruf, das kommt so vieles andere im Leben zu kurz. Was Dritte von einer solchen Entscheidung halten, ist da ja nun wirklich egal.

Beeindruckend finde ich aber auch, dass hier Fachleute anwesend sind, die Leistungen der Formel 1-Fahrer kompetent beurteilen können. :t Ich selbst könnte das nicht, weil ich eher selten in Formel 1-Autos unterwegs bin und auch im übrigen keine Profi-Rennfahrerkarriere vorweisen kann.

Outet euch doch mal: In welchen internationalen Profi-Rennfahrermeisterschaften seid ihr denn seit Jahren als Fahrer vorne mit dabei? :) :-)

Möchtest du etwas unseren Nordschleifen-Touristenfahrern im Forum die Kompetenz absprechen? :P

In der letzten Saison hatte NR sehr viel Pech, ansonsten wäre er schon letztes Jahr Weltmeister geworden. Ich freue mich für ihn. :)

Ich respektiere die Entscheidung Rosbergs zu 100% und kann in ihm auch keinen „minderwertigen“ Weltmeister erkennen. Mich hat er als Rennfahrer in der Formel 1 nie wirklich begeistert aber ich ziehe meinen Hut vor seiner Leistung und vor allem vor diesem würdigen Abgang. Endlich mal wieder ein Profisportler der nicht nur von seinem Ego und der Gier nach noch mehr Kohle getrieben wird. :thumbsup:

Für mich hat er bewiesen das er zu den großen des Sports gehört und sich nicht hinter den Namen Alonso, Vettel, Hamilton oder auch Schumacher verstecken muss. Die Fähigkeiten sind alle da auch mehrfacher Weltmeister zu werden aber er ist eben nicht bereit diesem Ziel alles andere unter zu ordnen. Um den Titel nun endlich auch mal zu kassieren, musste er über seine Persönlichen Limits gehen und dazu ist er in Zukunft und auf Dauer nicht bereit. Sehr sympathische und verständliche Entscheidung.

Ich war immer Schumacher Fan und habe begeistert mitgefiebert aber man vergisst auch ganz gern, dass er nicht immer der fairste Sportler war. Auch der Status als absolute Nr.1 bei Ferrari, hat im ermöglicht unglaubliche 7 Titel zu sammeln. Als Sympathieträger würde ich weder Schumacher, Alonso, Vettel oder Hamilton einstufen wollen. Sie sind und waren sich alle nicht zu schade auch mal die Grenzen der Fairness zu überschreiten wenn es notwendig war. Auch hier macht Rosberg im Vergleich eine ganz gute Figur. Manche sagen, einfach zu lieb für den Profisport. Für mich eher ein Profisportler mit Charakter, Grenzen und Prinzipien. :whistle:

Zurück
Oben Unten