Trackday in Meppen

Vinki

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo

ich bin einen Trackday in Meppen gefahren.
Daher überlege ich gerade ob ich einen Trackday über meinem Motorsport Club anbieten soll.
Es gibt 2 Varianten:

1. Einen vollen Tag, dann würde man zwar viel fahren können, aber ob dass Bremsen und Reifen durch halten bezweifel ich.
2. Zwei (oder einen) halbe(n) Tage, denn nach 4h ist man geschwitzt, Reifen runtergerockt und die Konzentration ist bei vielen Raus.

Die Varianten stehen und fallen natürlich auch mit den Teilnehmerzahlen.
Also wer gerne mit fahren möchte den bitte ich die Liste zu kopieren unten sich darunter dann selbst mit einer laufenden Nummer einzutragen. Zudem bitte an das Ende eine 1 für den gewünschten vollen Tag oder eine 2 für den gewünschten halben Tag.

Kosten für einen halben Tag zwischen 200 - 300 Euro
Kosten für einen Tag zwischen 300 - 400 Euro
Die Kostenkalkulation wird sich nach den Teillnehmern richten.

Es wird auch nur das einfache Sicherheitspaket werden, also 2-3 Streckenposten und einen Krankenwagen.
Wir fahren dort nicht "Edge of the Knife" sondern verbessern unsere Reaktionsfähigkeit.
Das heißt ich will da keine Stoppuhren sehen, oder laptimer.
Macht ein Video und danach könnt Ihr zuhause mal die Zeit nehmen, alles ohne druck.
Wie hier:

Also wer sich das vorstellen kann bitte unten eintragen.

Wenn wir hier 10 - 20 Fahrer(innen) finden lassen dann würde mich das sehr freuen!

Fahren ist dann auf eigenes Risiko, richtig?
Eine Vollversicherung wie bei Fahrsicherheitstrainings ist nicht möglich?

Nein Planke und sonstige Schäden musst du selber tragen. Da die Veranstaltung nicht dazu dient Höchstgeschwindigkeiten und Verbesserungen der Rundenzeit zu erzielen, kannst du Deine Autohaftpflicht fragen ob sie mögliche Schäden übernimmt.

Grundsätzlich tolle Idee, ich muss aber sagen, dass mir Meppen einfach nicht gefällt, zum einenn vom Layout, zum anderen mit den Mauern.

@Malteser
Das Layout ist natürlich kurz und ja es gibt die Mauer.

Der Track ist super für Leute die sich an Ihr Auto herantasten möchten.
Sicherlich kann man an den Steilkurven konservativer fahren, dazu kann man Problemlos eine Linie von 1 - 2m Abstand zur Mauer wählen. Dann Schaden zu nehmen wird schwierig.
Grundsätzlich ist die Nordschleife tückischer, zumindest für mich mit ca. 50 Runden NOS Erfahrung.

Die 2 Ovalkurven machen aber extrem Laune, weil man in die Kurven richtig rein fällt.
Das Wort Fallen kann man auch in dem Zusammenhang nicht richtig erklären, aber man versteht es direkt beim durcheilen der Kurven.
Das Banking ist auch sehr hoch! Was ich gut finde.
Zudem sind die 2 Kurven für mein Auto sehr neutral bis untersteuernd.

Oder mit anderen Worten man braucht 5 - 15min, dann hat man den Streckenverlauf drin und man beginnt sich die Linie, Bremspnkte usw. zu erarbeiten.
Auf der NOS ist das sicherlich anders. Die Aufgabenstellungen sind bei der NOS deutlich höher!!!

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen dass bei der Veranstaltung die StVO gilt, also wie auch auf den NOS Touristenfahrenten darf man nicht rechts überholen (soweit ich weiß).

Also, hier scheint ein Ende mit 3 Fahrern erreicht worden zu sein.
Ich denke ich werde das Thema noch im Z3 Forum reinstellen und dann sollte es genug sein.
Der Trackday wird im Sommer stattfinden, ich werde euch anschreiben.

Also, hier scheint ein Ende mit 3 Fahrern erreicht worden zu sein.
Ich denke ich werde das Thema noch im Z3 Forum reinstellen und dann sollte es genug sein.
Der Trackday wird im Sommer stattfinden, ich werde euch anschreiben.

Vielleicht einfach hier ins Cafe einstellen, den E86 Unterbereich schauen ja nicht allzuviele an.

Ich melde mal grundsätzliches Interesse an. Wann soll der Trackday denn etwa stattfinden?

Super! Dann bin ich dabei! Falls dann nicht gerade im Urlaub. Dann kann ich sogar noch bisle was an Fahrertraining vorweg machen. Perfekt!

1. Vinki - Variante 2
2. Dirk Z- Variante 2
3. Frank Z - Variante 2
4. Niels73 - Variante 2

Zuletzt bearbeitet:
1. Vinki - Variante 2
2. Dirk Z- Variante 2
3. Frank Z - Variante 2
4. Niels73 - Variante 2
5. /// Clubsport ( Marcus ) - Variante 2
6. GTZ4 - Variante 2

Hallo,

in meinem Motorsportclub findet diese Idee keinen Anklang.
Somit verwerfe ich diese Veranstaltung.
Sorry bei Whatsapp war diese Idee noch gut "verkauft" worden, jetzt wo es konkreter wird hapert es...

Schade ich hätte das gerne durchgezogen.

Zurück
Oben Unten