mob.andy
macht Rennlizenz
AW: Spritpreisrekord
Ah jetzt ja. jetzt Blick ich da schön langsam durch. Hätt ich mich fast wieder umsonst beschwert... Merci
Andy S. schrieb:wenn die den sprit an der börse kaufen, kaufen die nicht den sprit, sondern nur die option mal einen geliefert zu bekommen, sprich die reservieren sich eine bestimmte menge. diese menge wird innerhalb ca. 6monaten geliefert. dann muss es noch verarbeitet werden und dann erst können wir diesen sprit kaufen.
so funktioniert das.
die regierungen, und besonders bestimmte politiker freut es doch. je mehr wir für den sprit bezahlen, desto höher ist die mwst. auch gibt es eine starke "öllobby" in der politik. ich kenne einen netten herrn in frankreich(ist im vorstand) und was der mir erzählt hat....
Ah jetzt ja. jetzt Blick ich da schön langsam durch. Hätt ich mich fast wieder umsonst beschwert... Merci

Es ist doch lächerlich jetzt auf den Südosten der USA zu verweisen, weil da ein paar Ölplattformen nicht mehr arbeiten. Ich meine wie war das damals beim 2. Golfkrieg, als 1991 ganz Kuwait und der Süden des Irak brannte, das reichste Erdölvorkommen der Welt! Da hat der Benzinpreis auch einen Hoppser gemacht, aber im Vergleich zu jetzt war das gar nichts. Ich bleibe dabei, dass es sich hier um einen gezielten Angriff des Mineralölkartells auf den Geldbeutel des Konsumenten handelt .... b: b: b:

!
!!!