Spritpreisrekord

AW: Spritpreisrekord

Andy S. schrieb:
wenn die den sprit an der börse kaufen, kaufen die nicht den sprit, sondern nur die option mal einen geliefert zu bekommen, sprich die reservieren sich eine bestimmte menge. diese menge wird innerhalb ca. 6monaten geliefert. dann muss es noch verarbeitet werden und dann erst können wir diesen sprit kaufen.
so funktioniert das.

die regierungen, und besonders bestimmte politiker freut es doch. je mehr wir für den sprit bezahlen, desto höher ist die mwst. auch gibt es eine starke "öllobby" in der politik. ich kenne einen netten herrn in frankreich(ist im vorstand) und was der mir erzählt hat....

Ah jetzt ja. jetzt Blick ich da schön langsam durch. Hätt ich mich fast wieder umsonst beschwert... Merci

Jerry O. Z. schrieb:
Freilich könnte ich auf diese Technik gehen, aber ich vermisse nix, seit ich nicht mehr "on air" bin. Ich komme endlich dazu, meine DVDs zu schauen, anstatt sinnlos 'rum zu säppen ... ;)

ON TOPIC: Das, was wir momentan (vollkommen überteuert!!!) tanken, wurde vor sechs Monaten von der Mineralölindustrie eingekauft!!!!! :a Es ist doch lächerlich jetzt auf den Südosten der USA zu verweisen, weil da ein paar Ölplattformen nicht mehr arbeiten. Ich meine wie war das damals beim 2. Golfkrieg, als 1991 ganz Kuwait und der Süden des Irak brannte, das reichste Erdölvorkommen der Welt! Da hat der Benzinpreis auch einen Hoppser gemacht, aber im Vergleich zu jetzt war das gar nichts. Ich bleibe dabei, dass es sich hier um einen gezielten Angriff des Mineralölkartells auf den Geldbeutel des Konsumenten handelt .... b: b: b:

natürlich und ganz legal, da es keine gesetze gibt und das kartellamt auch nicht eingreift, aber der schröder sich hinstellt und erklärt, das er daran nix machen kann.....
die preise sind jetzt um fats 14cent gestiegen. selbst wenn sie um 2-3cent zurückgehen, haben die ölkonzerne einen deftigen gewinn gemacht und machen ihn weiter. die wollen einen preis von 2€ und die bekommen ihn auch, ob dieses oder nächstes jahr ist dabei egal.

Ich bin heute vor zwei Wochen in die Toscana gefahren und habe dort fuer EURO 1,279 getankt.
Als ich gestern dort abgefahren bin, auf der Autobahn (fai da te) fuer EURO 1,249. Keine Erhoehung in den zwei Wochen, in denen der Sprit in Deutschland um 14 - 18 Cent gestiegen ist.

Kann mir das einer erklaeren?

Oder wollen die uns Deutsche verar*+&$%???

Im Ernst, wenn das so weitergeht, war das sie letzte Saison mit meinem Coupé. Ich tanke schon jetzt fuer EURO 400,00 / Monat....

ITALOMASTER schrieb:
Im Ernst, wenn das so weitergeht, war das sie letzte Saison mit meinem Coupé. Ich tanke schon jetzt fuer EURO 400,00 / Monat....
Respekt. Hast Du so eine freude am Autofahren oder MUSST Du?

Jerry O. Z. schrieb:
Meinst Du, dass dann wirklich Schluss ist? :#
rot-grün wollen 2,50€. so sind sie in die wahl. keiner kann sagen, wo wir hin kommen. persönlich kann ich mir einen preis von 2€ nicht vorstellen. dann müsste die regierung wirklich blind sein. bei 2€ pro liter, stagniert die gesamte wirtschaft.
schaun mer mal...

@italomaster: ich fühle mit dir. wir deutsche sind einfach blöd. in frankreich sind die leute auf die strasse und haben für arbeit demonstriert "französische arbeit zuerst den franzosen". ich war dabei und habe diese sprüche und andere vor meiner firmenzentrale gehört. kein großer politiker war dagegen. und nun geh mal in deutschland auf die strasse und fordere deutsche arbeit, zuerst den deutschen staatsbürgern zu geben. und erst, wenn kein deutsche dafür zu finden ist, einen ausländer einzustellen.
für soeinen spruch kommst du ins gefängnis, wegen volksverhetzung :j :g
oder kannst du dich an die streiks der lkw-fahrer in frankreich erinnern?? die haben ihren lkw in den strassen stehen lassen, zugeschlossen und sind nach hause zu ihren familien gegangen. thema war die lkw- maut.
und was haben die deutschen gemacht?? kannst du dir selbst beantworten.

PS: warum nehm ich frankreich als beispiel? ich kann nur von dingen reden, die ich selber erlebt habe. :t

Sprit ist heute gesunken...

nachdem in am Freitag Super Plus bei 1,549 € war ist er heute schon wieder auf 1,470 € runter...

zum Glück hab ich am Freitag meinen ZZZ mit Super BLF für 1,449 € vollgetankt ... :g :g :g

hi, wie sieht es denn jetzt bei euch aus mit den preisen ???

wir sind wieder runter ... bei super-benzin von spitze 1,194 auf heute 1,127 - d.h. bei meiner tankstelle mit dem 3ct-bonus durch den öamtc komme ich auf 1,097 ...

der finanzminister hat den mineralölkonzernen mit steuerlichen belastungen gedroht, wenn sie mit dem preis nicht runtergehen ... :M :t
es soll aber noch mehr drin sein ... mal abwarten ... :M

CYBERCAT schrieb:
hi, wie sieht es denn jetzt bei euch aus mit den preisen ???

wir sind wieder runter ... bei super-benzin von spitze 1,194 auf heute 1,127 - d.h. bei meiner tankstelle mit dem 3ct-bonus durch den öamtc komme ich auf 1,097 ...

der finanzminister hat den mineralölkonzernen mit steuerlichen belastungen gedroht, wenn sie mit dem preis nicht runtergehen ... :M :t
es soll aber noch mehr drin sein ... mal abwarten ... :M

Letzte Woche in Kitzbühel hatten wir 1,17. Nu zuhause sind es wieder 1,33. :s

Zitat CYBERCAT
der finanzminister hat den mineralölkonzernen mit steuerlichen belastungen gedroht, wenn sie mit dem preis nicht runtergehen ...

Frankreich hat das selbe durchgesetzt :t :t :t

Bei uns in Deutschland wird es solche Repressalien seitens der Regierung nie geben.
Das ist mal wieder Typisch Deutsch :g

Jerry O. Z. schrieb:
Leider kuschen bei uns alle Politiker vor dem Großkapital, egal ob gelb, grün, rot oder schwarz (Nennung in alphabetischer Reihenfolge!). :#

Leider ist das so. Es bleibt ihnen in Zeiten der Globalisierung auch wenig anderes übrig.

Deswegen, um mal wieder zurück zur Topic zu kommen, müssten dringend 2 Sachen in Angriff genommen werden:

1) Ca 20-30 Neue Atomkraftwerke zur H2 Produktion (am besten in die ehemalige DDR, da wohnen ja ehh kaum mehr Leute) um die Abhängigkeit vom Öl abzumildern

2) Ein kleines Programm zur Atomaren Abschreckung, sprich ein paar Nuklear bestückte Marschflugkörper müssten her.

Leider sind diese Vorschläge z.Zt. (noch) recht unpoppulär.

LG vom NN!

nixnuz schrieb:
Leider ist das so. Es bleibt ihnen in Zeiten der Globalisierung auch wenig anderes übrig.

Deswegen, um mal wieder zurück zur Topic zu kommen, müssten dringend 2 Sachen in Angriff genommen werden:

1) Ca 20-30 Neue Atomkraftwerke zur H2 Produktion (am besten in die ehemalige DDR, da wohnen ja ehh kaum mehr Leute) um die Abhängigkeit vom Öl abzumildern

2) Ein kleines Programm zur Atomaren Abschreckung, sprich ein paar Nuklear bestückte Marschflugkörper müssten her.

Leider sind diese Vorschläge z.Zt. (noch) recht unpoppulär.

LG vom NN!

Da bin ich bei Dir %: :X }( !

Jokin schrieb:
Spritpreise? :T !!!... tschuldigung ...
Hinten.... Beifahrerseite... da ist so 'ne Klappe. Mach die mal auf. Da kippen die meisten so 'ne Art Gas rein, aber flüssig :+
Ich auch, aber nur noch 1 mal!

Hihi ... Gesetz der Marktwirtschaft ... Angebot und Nachfrage :M

Ich find's nur fair - wenn die Vollidioten aus reiner Bockigkeit kein E10 tanken wollen, dann sollen sie doch eben 9,99 €/Liter bezahlen :b

... und wer (laut Bericht) erst an der Kasse merkt was er je Liter Sprit bezahlen muss, der gehört auch in meine Definition "Vollidiot".

Was mich aber dennoch wundert ist die aktuelle Berichterstattung, dass nicht nur Super und SuperPlus knapp wird, sondern auch E10 ... dem kann ich nicht so ganz glauben, denn Ostern haben wir jedes Jahr und jedes Jahr sind die Tanks voll gemacht worden und jedes Jahr reichen sie - nur im Jahre 2011 sollen alle Tanks leer sein? So ein Quatsch ... auch die Sommer-/Winterumstellung kann daran nicht schuld sein, bis zum 30.04. kann das Winterzeug noch verkauft werden, das seit dem 15.03. verkauft werden durfte.

Naja ... ich beobachte es einfach mal und grinse mir einen, wie die Horde Lemminge immer und immer wieder über die Benzinpreisklippe springt während wir LPG-Fahrer uns ins Fäustchen lachen :X

... in UK zahlen die gerade ca. 1,60 € für einen Liter Diesel :X (1,53 €/Liter Super) und sind ähnlich am Rumheulen. :X

mal abgesehn davon, dass der spritpreis in d nicht wirklich gerechtfertigt ist, find ich die spritpreisentwicklung prima und wegen mir kann die suppe noch teurer werden!

man merkt schon jetzt, dass weniger opas unterwegs sind, weil die rente nimmer fürn sprit reicht. bei der f&f-fraktion siehts ebenso aus. jetzt müssen nurnoch paar weitere bevölkerungsgruppen den "kampf" aufgeben und schon wirds relativ ruhig :M

was ich auch nicht ganz versteh: wenn man mal schaut, wer sich hier im forum über die spritpreise aufregt und parallel dazu mal in tourenfreds schaut, muss man sich schon wundern.
also sich erst übern spritpreis aufregen, sich dann ein auto mit 3litern hubraum und mehr kaufen und dann noch jedes zweite wochenende sinnlos durch die alpen touren?
ich würd mir da mal weniger gedanken übern spritpreis machen und dafür mal mein ego überdenken. ein spritsparender kleinwagen z.b. wäre doch da viel praktischer, aber damit kann man auf alpenpässen oder der nos halt nicht den coolen typen raushängen lassen :X

ob gasfahrer nun intelligenter sind? klar is gas billiger, keine frage, aber mal ehrlich - für abfall geld bezahlen und sich dann freuen, dass man ne menge gespart hat??? so lachen sich die ölmultis in dem fall wohl noch mehr ins fäustchen als die gasfahrer. ja ich hab auch schon über gasumbauten nachgedacht, für mich persönlich überwiegen aber immer noch die kontras.

fazit: sportwagenfahrer (wofür sich hier ja ein grossteil hält), die sich übern spritpreis gedanken machen sind genauso daneben wie bomben gegen krieg oder ficken für jungfräulichkeit. es passt einfach nicht zusammen und ich kann solche leute auch irgendwie nicht ernst nehmen. das ist wie die dicke tante im fast-food-laden, die zu ihrem megafettburgermenü ne pepsi-light trinkt, weil im anderen zu viel zucker ist und dick machen könnte :X

ps: nein ich hab hier keine ironie versteckt :b

Machen wir uns doch Nix vor:
Nach der Osterreisewelle gehen die Preise wieder etwas zurück, um dann - pünktlich zur nächsten Sommerreisephase - wieder einen neuen Höchststand zu erreichen.

Hätte ich einen Benziner, hätte ich spätestens in diesem Jahr auf LPG umgerüstet, da nun einmal abzusehen ist, dass mit immer höherer Geschwindigkeit die Kraftstoffpreise (Benzin) steigen. "Leider" fahre ich jedoch einen Diesel als Firmenwagen. Sollte jedoch nicht noch ein Wunder pasieren (wovon nicht auszugehen ist), wird mein nächstes Auto - egal ob Privatwagen oder von der Firma - ein LPG-Auto :M.

find's nur schade das mal als Verbraucher auf verlorenen Posten steht, da weder Industrie noch Politik daran interessiert sind die Preise zu senken, selbst wenn der Sportwagen nur noch 1L verbrauchen würde, würden wir wohl nicht billiger davonkommen, schließlich bedeutet weniger Verbrauch auch weniger Steuereinnahmen, also warum sollte sich die Politik ernsthaft gegen höhere Grundpreise/Steuern aussprechen, so lang man das Volk noch a bissel ausquetschen kann...weiß manchmal nicht was schlimmer ist, die Preisentwicklung an sich oder der Unsinn der einem von Politik und Industrie aufgetischt wird...

Zurück
Oben Unten