Kaufberatung - realistische Vorstellung?

woody119

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!
Ich lese hier schon etwas länger leise mit und würde jetzt gerne mal eure Einschätzung zu meinem Kaufwunsch haben und ob der realistisch ist. Es soll Anfang des Jahres (Januar/Februar) ein Z4 bei mir werden und zwar entweder ein 28i oder 35i (mir is klar, dass es 2 recht verschiedene Motoren sind, aber ich habe beide schon probegefahren und kann mich mit beiden anfreunden :) )
Preislich möchte ich auf jeden Fall unter 30.000 liegen, es können aber auch 29.999 sein ;)
Farblich kommen außen schwarz, weiß oder grau und innen entweder schwarz oder dunkelbraun in Frage. Händler oder privat ginge beides, wobei mir ne Garantie natürlich lieber wäre. Ansonsten hätte ich gerne Sportsitze, Bluetooth und nicht mehr als 90.000km Laufleistung (am liebsten natürlich so wenig wie möglich) sowie einen möglichst gepflegten Zustand. Schalter oder DKG wäre ich auch flexibel.
Der 28i im Link unten ist bei mir im Ort und den bin ich schon gefahren, aber ich finde den Preis eigentlich zu hoch angesetzt, oder wie seht ihr das? Der Wagen steht da auch schon locker 1-2 Monate aufm Hof, wäre da nen Preis mit ner 2 vorne realistisch verhandelbar?
http://www.hakvoort-gruppe.de/de/fa...zlc?manufacturer=5&model=140&fart=2&view=list

Hallo

Da ich auch einen 2.8i fahre, allerdings mit Sport Pkt und schönerer Ausstattung, finde ich den Preis sicherlich auch, an der oberen Preisgrenze. Aber ich denke im Frühjahr werde die Preise noch etwas anziehen.
Ich denke, der Händler wird sicherlich zur jetzigen Jahreszeit noch einen gewissen Spielraum haben, aber ob dann die zwei vorne stehen wird, wage ich zu bezweifeln.

Übrigens ich fahre jetzt den 2.8i fast 4 Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Es geht nichts über Hubraum.
Es sei denn noch mehr Hubraum ;)
Diese Diskussion versuchte ich mich meinem "mir is klar, dass es 2 recht verschiedene Motoren sind, aber ich habe beide schon probegefahren und kann mich mit beiden anfreunden :)" elegant zu umschiffen :)

Zum Händler: Ich denke mir auch, dass sie sich nicht auf so einen Nachlass einlassen werden, werds aber wahrscheinlich mal probieren in den nächsten Wochen. Denkt ihr denn, dass sich meine Wünsche realisieren lassen oder sollte ich Abstriche machen? (M Paket/bessere Ausstattung würde ich sicher auch nicht abschlagen wollen;) )

Diese Diskussion versuchte ich mich meinem "mir is klar, dass es 2 recht verschiedene Motoren sind, aber ich habe beide schon probegefahren und kann mich mit beiden anfreunden :)" elegant zu umschiffen :)

Zum Händler: Ich denke mir auch, dass sie sich nicht auf so einen Nachlass einlassen werden, werds aber wahrscheinlich mal probieren in den nächsten Wochen. Denkt ihr denn, dass sich meine Wünsche realisieren lassen oder sollte ich Abstriche machen? (M Paket/bessere Ausstattung würde ich sicher auch nicht abschlagen wollen;) )

Hallo woody 119

Du musst dir klar werden, was kann ich mir leisten, was will ich unbedingt. Wenn das klar ist, kannst du deine Suche entsprechend eingrenzen und die Fz auswählen, die in dein Raster passen.
Du gibts doch eine Menge Geld für ein Fz aus, dann soll es auch passen, nicht das es dann heißt, "ja hätte ich doch lieber"
Aber eins muss dir auch klar sein, ein Gebrauchter ist und bleibt ein Gebrauchter, das ist es selten, das man seine Wunschausstattung bekommt und man weiß auch nicht, wer ihn vorher gefahren hatte.

Ohne jetzt den Markt zu recherchieren,
finde ich den Preis für einen drei Jahre alten 28i ohne M-Paket und Navigation zu teuer.
Da erscheint mir der Wagen/Link von Fazerfahrer schon preislich interessanter. Wobei ich die gesamte Farbcombi etwas gewagt finde (besonders die silberne Heckschürze).&: Lässt sich aber für rel. kleines Geld auch wieder regeln.

Ohne jetzt den Markt zu recherchieren,
finde ich den Preis für einen drei Jahre alten 28i ohne M-Paket und Navigation zu teuer.
Da erscheint mir der Wagen/Link von Fazerfahrer schon preislich interessanter. Wobei ich die gesamte Farbcombi etwas gewagt finde (besonders die silberne Heckschürze).&: Lässt sich aber für rel. kleines Geld auch wieder regeln.

Finde ich auch, aber mit dem roten Leder kann ich mich absolut nicht anfreunden. Und die 6000km und 2 Vorbesitzer finde ich etwas komisch, kann aber natürlich auch alles ok sein. Aber für so wenige km finde ich den Preis schon verdächtig niedrig. Wie teuer wäre es denn, das originale Navi nachrüsten zu lassen?

Hier ist noch einer mit M-Paket ohne Navi für 29.000, finde ich eigentlich ganz ok vom Preis, oder was meint ihr?
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1534619/7
Und noch direkt ne Frage zu dem Angebot: Kann man bei dem sein Handy (Samsung Galaxy S7) verbinden und die Freisprechanlage nutzen, bzw. hat der überhaupt eine? Falls nicht, könnte man dann eine (möglichst die originale) nachrüsten?

Finde ich auch, aber mit dem roten Leder kann ich mich absolut nicht anfreunden. Und die 6000km und 2 Vorbesitzer finde ich etwas komisch, kann aber natürlich auch alles ok sein. Aber für so wenige km finde ich den Preis schon verdächtig niedrig. Wie teuer wäre es denn, das originale Navi nachrüsten zu lassen?

Hier ist noch einer mit M-Paket ohne Navi für 29.000, finde ich eigentlich ganz ok vom Preis, oder was meint ihr?
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1534619/7
Und noch direkt ne Frage zu dem Angebot: Kann man bei dem sein Handy (Samsung Galaxy S7) verbinden und die Freisprechanlage nutzen, bzw. hat der überhaupt eine? Falls nicht, könnte man dann eine (möglichst die originale) nachrüsten?

Hallo

Das dürfte noch ein Vor FL sein. Diese Fz wurden viel als Vorführer genutzt, hatte damals als ich das erste mal einen 2.8i Probe fuhr, auch einen genau in dieser Farb Kombi

Ich hatte den bei Hakvoort auch schon im Oktober Blick, die hatten zur gleichen Zeit auch noch einen mit Schaltung für den gleichen Preis. Mir war das auch zu teuer, wollte aber auch einen Schalter. Den hatten sie nach 3 Monaten auf 29.990 herunter gesetzt und dafür die Premium Selection raus genommen. Da Automatikgetriebe öfter angeboten werden, würde ich einfach mal eine Hausnummer dort abgeben - wenn sie drauf eingehen ist gut, wenn nicht, dann suchst Du halt weiter... Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn das Frühjahr herein bricht, ziehen die Preise wieder an, aber es kommt auch wieder Bewegung in´s Spiel

Zurück
Oben Unten