Und genau das habe ich jetzt bei eben dieser Versicherung erlebt, von der ich zur AXA gewechselt bin... das war alles sowas von unterster Schublade!
Da bin ich seit Jahrzehnten Kunde gewesen und mein Bruder hat auch noch für die vermittelt... das war dann der Dank für die lange Treue und die für beide Seiten absolut problemlose Partnerschaft.
Teuer bei AXA kann ich nicht bestätigen (siehe oben!) und wechseln möchte ich auch nicht jedes Jahr wegen ein paar Euros.
Meine

hat überhaupt keine Versicherungen woanders und ich habe aufgrund unserer eheähnlichen Gemeinschaft und Zweitwohnsitz alle Vorteile bekommen, die auch Verheiratete gehabt hätten.
Sogar bei der Haftpflichtversicherung und der Familien-Rechtschutz bin ich kostenfrei mitversichert.
Und da ich diese beiden Versicherungen dann logischerweise beim Vorversicherer - also dem, wo ich vorher auch mit den Autos versichert war - kündigen wollte, spielten die dort auch ihre "Spielchen",
sprich: Einhaltung von Kündigungsfristen, usw.
Kündigen ist nämlich scheinbar nur bei Heirat möglich und alles andere eine Kulanzentscheidung...
Ich habe auch immer gehört, die AXA sei zu teuer, was in meinem Fall aber nicht stimmt.
Vlt. sollte man sich - damit man nicht vorverurteilt - erst mal immer ein persönliches Vergleichsangebot in Betracht ziehen, wie auch Brummm zuvor schon gesagt hat!?