Aus dem Z3 Coupe Lager

isbjoern

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, da das Z3 coupe auf Dauer einfach zu klein ist für mich , habe ich es nun schweren Herzens nach 6 Jahren abgeben und ein Z4 coupe geholt. Da werde ich hier wohl nicht der einzige sein . Gruß

Herzlich willkommen!! [emoji322][emoji106]

Bilder, Daten, etc von der neuen Errungenschaft sind herzlich willkommen [emoji16]

Hallo, da das Z3 coupe auf Dauer einfach zu klein ist für mich , habe ich es nun schweren Herzens nach 6 Jahren abgeben und ein Z4 coupe geholt. Da werde ich hier wohl nicht der einzige sein . Gruß

Gratulation [emoji41] wobei Z3 Coupe zu klein ein Argument ist das ich noch nie gehört habe [emoji12][emoji12][emoji12]

Doch mit 1.92m paßt das einfach nicht.
Von 11-07. 116tkm gelaufen in grün.

M.W. ist das Z3 QP innenraummäßig deutlich geräumiger als das Z4 QP, oder täusche ich mich da? Ist doch ein "shooting brake" und somit ja fast ein halber Kombi.
Nichtsdestotrotz welcome to club...

Geräumiger , ne man bekommt den Sitz einfach genug nach hinten. Höhe passt nicht mit dem Knie breche ich fasst den Schlüssel ab ne da ist im z4 viel mehr platz

M.W. ist das Z3 QP innenraummäßig deutlich geräumiger als das Z4 QP, oder täusche ich mich da? Ist doch ein "shooting brake" und somit ja fast ein halber Kombi.
Nichtsdestotrotz welcome to club...
Geräumiger würde ich das nicht unbedingt nennen. Es wirkt zwar geräumiger aber man sitzt als großer Mensch doch recht beengt. Im Z4 sag ich immer pass ich rein wie in einen engen Sportschuh, passt gerade so aber sitzt perfekt. Beim Z3 hat die Ergonomie speziell beim flotten fahren einfach nicht gepasst. So ist es zumindest bei mir.

Grün passt so schön zu mein gt6 , daher musste ich ihn haben. Fotos bekomme ich mit dem Handy irgendwie nicht kleiner.

Willkommen!
An ein grünes Z4 QP hier im Forum kann ich mich erst einmal erinnern, dafür sind gefühlt die meisten Z3 Coupes Grün, warum auch immer....

Herzlichen Glückwunsch zum grünen Coupe, letztes Jahr stand im südlichen Raum länger einer zum Verkauf :)
Kommt der aus EN oder ist der jetzt in EN?
Ist ja direkt ums Eck von W :)

Früher hatte ich auch einen Z3 Coupe, welchen ich damals leider aus privaten Gründen verkaufen musste. Aber kleinerals als mein jetziges Z4 M-Coupe war er definitiv. Alleine von der Höhe im Innenraum.

Ich kann nur sagen,dass ich auch 192cm groß bin und im serienmäßigen Zustand wäre mir das Z3QP auch zu klein. Durch das Entfernen des Styroporkeils hinter dem Sitz habe ich jedoch noch 5cm Beinfreiheit gewonnen und nun passts für mich. Das Ganze funzt jedoch nur wenn man von den Proportionen eher lange Beine und einen kurzen Oberkörper hat. Bei mir war schon mal jemand zum Probesitzen der eher der Typ Sitzriese ist und der passte trotzdem nicht sauber rein,der Kopf stieß ans Dach.

Zurück
Oben Unten