Z4m Hinterachse in 3.0Si Bremsanlage ?

Phönix4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mahlzeit Freunde.

Ich habe vor eine M Hinterachse in mein Coupe zu pflanzen. Soweit sieht ziemlich viel passend aus.
Die Achse ist komplett mit Achsschenkel und co.
Jetzt zu meiner Frage. Welche Bremsanlage kann ich auf der M Achse fahren ohne großartige Adapter ?
Boxster S ? M / F Modelle ? Performance ?
Hab mich durch so einige Themen durchgelesen aber nicht viel gefunden.

Mfg

Mahlzeit Freunde.

Ich habe vor eine M Hinterachse in mein Coupe zu pflanzen. Soweit sieht ziemlich viel passend aus.
Die Achse ist komplett mit Achsschenkel und co.
Jetzt zu meiner Frage. Welche Bremsanlage kann ich auf der M Achse fahren ohne großartige Adapter ?
Boxster S ? M / F Modelle ? Performance ?
Hab mich durch so einige Themen durchgelesen aber nicht viel gefunden.

Mfg
Servus,

am Einfachsten geht Boxster S (986) oder 996 4 Kolben Bremsen. Die 996 hat nochmal 1mm mehr Belagfläche nach meinen Infos.
Du brauchst hierzu nur die Sättel, Beläge und Adapter. Sättel gibt es in egay UK des öfteren mal um einiges günstiger als bei uns.
Überholen lassen, neu pulvern/lackieren und die sehen auch gut aus.
Im M - Forum gibts da einen Thread darüber, was möglich ist an der E46 M3 und Z4 M HA.

Es geht sich als erstes um die Sperre. Dazu kommt die Möglichkeit der größeren Bremse. Da ich die komplette Achse günstig bekommen habe, gehe ich diesen Weg.
Servus,
Im M - Forum gibts da einen Thread darüber, was möglich ist an der E46 M3 und Z4 M HA.

Hast du dazu mehr Infos? Link?

Danke euch

Es geht sich als erstes um die Sperre. Dazu kommt die Möglichkeit der größeren Bremse. Da ich die komplette Achse günstig bekommen habe, gehe ich diesen Weg.

Hast du dazu mehr Infos? Link?

Danke euch
Bist du registriert im M-Forum? Geht nämlich nur über eine gültige M VIN

Zurück
Oben Unten