Brauchbarer Z4 E85 3,0l für 10k?

Hallo, habe meinen November 2015 gekauft und habe davor 1 Jahr den Markt beobachtet und gucke noch immer Spaß halber. Würde sagen das ab 11k wirklich mit Glück und etwas Geschick etwas gutes zu finden sein wird.

Habe meinen nach guter türkischer Verhandlung meinerseits für 11.800 mit 19zoll BBS und einem Hardtop inkl.

Aus 2.Hand, Garagenwagen, Durchghend Scheckheft und gutem gebrauchtem Zustand.

Relativ gute Ausstattung und 140 000km ergattert.

Die M-Sitze hätte ich auch sehr gerne, waren leider nicht dabei.

Die SportSESSEL sind wirklich eine Fehlkonstruktion.

Bisher musste ich Anlasser tauschen, kann man wirklich selbst machen wenn man nicht 2 linke Hände hat. Wie vieles auch hier im Forum gibt es Super Anleitungen. Demnächst nehme ich mir Getriebe und Diff. Öl vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mir die Beiträge diesbezüglich auch schon durchgelesen und in Betracht gezogen aber fand dann doch das es wirklich zu viel Kostet. Das ist keine große Differenz zum Tausch zu M-Sitzen finde ich. Glaube kostet ca. 1000euro das Polstern und Alcantara Akzente setzten?!

... ich tippe mal, dass auch Gerrit nicht mehr als 7.000 Euro bezahlt haben wird und nun noch 2.000 Euro investieren wird,
Habe es bereits in einem vorherigen Post erwähnt - habe 5K glatt gezahlt und ausgaben sind auch bereits aufgeführt, welche sich auf unter 1k belaufen und damit auch das Meiste ausgemerzt ist und wenn der Motor nicht den Geist aufgibt (was er so wie er den Eindruck macht nicht tun wird) dann wird da auch nicht mehr viel an Investitionen hinzu kommen... So hatte ich das vor dem Kauf auch grob eingeplant...

Grüße
Gerrit

Habe für meinen 3.0i im letzten Jahr 10500 Euro gezahlt. Aus 2003 mit ca. 118.000km. Zustand war sehr gut, war ab 2004 nur als Sommerfahrzeug im Einsatz.
Mein Fokus lag eher auf dem Gesamtzustand und dem Verkäufer, hätte auch einen mit 150.000km genommen.

Bin für meinen aber auch pro Strecke ca. 600km gefahren, hat sich gelohnt ;-)

Da ich vor 2 Jahren einen 325er Compact mit 240tkm. für 2400€ als Italienimport gekauft habe, hier mal meine Erfahrungen:

Anlasser, Wapu, Thermostat und Lima aufgrund Laufleistung bereits vom Vorbesitzer getauscht ( Boschdienst )

Mängel nach dem Kauf selber behoben:
Ventildeckeldichtung, Ölfiltergehäuseflansch Dichtung erneuert, Vanos mit i6automotive Dichtsatz überholt, NWS Einlass erneuert, LMM gebraucht gewechselt, Zündkerzen erneuert, KGE erneuert, Ölwechsel, Satz gebrauchte Sommerreifen auf Alu montiert --> 2 Jahre gefahren

Jetzt zum TÜV wurden Koppelstangen Links vorne und hinten, eine HA Feder und ein Lager an der Hinterachsschwinge für 400€ in einer freien Werkstatt gewechselt.

Insgesamt hat mich der Compact also in 2 Jahren etwa 950€ gekostet, steht besser da wie vorher und hat neuen TÜV. Wenn man sich also ein bisschen auskennt, die Schwachstellen kennt und halbwegs gut selber Schrauben kann, braucht man vor hohen Laufleistungen und billigem Einkauf keine Angst haben.

Deshalb kann es sich schon lohnen einen billigen Z4 zu kaufen.

Ich bin wieder auf der Suche. ;)
Kandiat 1)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...elVariant1.modelId=52&pageNumber=1&fnai=next#
Kandidat 2 mit einer sehr guten Ausstattung
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...00&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1#
Kandidat 3)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=2
Kandidat 4) Hier weiß ich noch nicht was ich davon halten soll
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...delVariant1.modelId=52&pageNumber=1&fnai=prev

1+3 kommen efreulicher Weise aus meinen Einzugsgebiet.

Wäre super, wenn ihr nochmal eure ersten Eindrücke schildern würdet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kandidat 1)
hätte ich schon ein komisches Bauchgefühl wegen der Gesundheitssache als Abgabegrund und sehr suspekt ist mir die Formulierung "Mängelfrei laut dem letzten Tüv Bericht" welcher nun fast schon 1 Jahr alt ist, somit wurden evtl. clever alle Mängel der letzten 12 Monate unter den Tisch gekehrt und mit Pech versucht sich Schweinchenschlau hiermit aus der Haftung zu nehmen... Muss nicht so sein kann aber - meine Paranoia halt....

Kandidat 2)
Klingt ok, kann man anschauen - wenn am Schluss die 8 vorne steht vllt. nicht mal schlecht...

Kandidat 3)
...wenn man ein Auto für das Geld verkauft, könnte man sich wenigstens 5min lang die Mühe einer ordentlichen Fahrzeugbeschreibung machen. So verkauft man vllt. seine Winterschlampe...:confused:

Kandidat 4)
:sick::sick::sick: Typischer "Finger weg" Wagen. Wenigstens zeigt er in Form des Preises Verständnis für sein "Werk".

...alles nurmeine Eindrücke zu den Angeboten....

Grüße
Gerrit

Kandidat 1)
hätte ich schon ein komisches Bauchgefühl wegen der Gesundheitssache als Abgabegrund und sehr suspekt ist mir die Formulierung "Mängelfrei laut dem letzten Tüv Bericht" welcher nun fast schon 1 Jahr alt ist, somit wurden evtl. clever alle Mängel der letzten 12 Monate unter den Tisch gekehrt und mit Pech versucht sich Schweinchenschlau hiermit aus der Haftung zu nehmen... Muss nicht so sein kann aber - meine Paranoia halt....

Kandidat 2)
Klingt ok, kann man anschauen - wenn am Schluss die 8 vorne steht vllt. nicht mal schlecht...

Kandidat 3)
...wenn man ein Auto für das Geld verkauft, könnte man sich wenigstens 5min lang die Mühe einer ordentlichen Fahrzeugbeschreibung machen. So verkauft man vllt. seine Winterschlampe...:confused:

Kandidat 4)
:sick::sick::sick: Typischer "Finger weg" Wagen. Wenigstens zeigt er in Form des Preises Verständnis für sein "Werk".

...alles nurmeine Eindrücke zu den Angeboten....

Grüße
Gerrit

Danke für deine Einschätzung. Kandidait 1 hat es mir schon irgendwie angetaen...ich rufe da morgen mal an. Du kommst nicht zufällig aus Moers oder Umgebung? :P Ansonsten muss ich nochmal im Forum nachfragen, ob mich jemand begleiten mag. :)

Kandidat 4 hab eich heute auch schon bei Mobile gesehen, aber das ist zu 99,99999% ein Fake.

Kandidat 1) könnte "Rücken" haben und deswegen verkaufen wollen. Gab's hier im Forum auch schon.

Schau Dir den Wagen an und wenn er Dir zusagt, investierst Du 80 Euro und fährst zum TÜV/Dekra und lässt den Wagen gründlich durchchecken. Das sollte jeder Verkäufer mitmachen. Wenn nicht: Finger weg, dann ist der Kasten nicht sauber.

Kandidat 1 kann man bestimmt noch gut herunterhandeln wenn er dann gefällt einfach Probefahren.
Kandidat 2 sehr gute Ausstattung herunterhandeln falls Reparaturen am Motor kommen
Kandidat 3 Zustand original wahrscheinlich das beste Angebot. Auch hier einfach Probefahren.
Kandidat 4 wurde gelöscht,

So schlimm? Aber der Motor und der Fahrspaß ist doch der gleiche. ;) Mich würde es nicht stören, aber ich habe bedenken das ich den Wagen nicht mehr verkauft bekomme.
Wenn es dich nicht stört oder dir sogar gefällt, auf und ansehen[emoji6]

Ist mir mit meinem auch so gegangen, der war ein 3/4 Jahr im Netz und keiner wollte den. Hab mit einem Haken gerechnet, aber war ein guter Kauf !

Farbe ist beim Zetti nicht sehr gefragt, halt was für Liebhaber[emoji23] und du hast bestimmt den einzigen Z in dieser Kombination[emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht finde ich die Außenfarbe gar nicht. Die Combi mit rot Innen ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Aber auf den Bilder sieht der Wagen sehr gepflegt aus, auch der Motorraum.
....und fahren tut der bestimmt auch gut :) :-)

Die Farbe innen/außen beißt sich schon. Da würde ich mal bei einem Sattler nachhorchen, was neu beledern für Türpappen und Sitze kostet.

Ansonsten ist merlotrot-metallic gar nicht so lila wie es auf den Fotos aussieht. Was für Dich als potentiellen Käufer sehr gut ist. Ich mag die Farbe sehr. :D

Meiner stand auch ne Weile "unverkäuflich" beim Händler. Was sich für mich positiv auf den Preis ausgewirkt hat. Pflegezustand war sehr gut, ich musste in den letzten 50.000 km nur Verschleißteile ersetzen...

Wenn es dich nicht stört oder dir sogar gefällt, auf und ansehen[emoji6]

Ist mir mit meinem auch so gegangen, der war ein 3/4 Jahr im Netz und keiner wollte den. Hab mit einem Haken gerechnet, aber war ein guter Kauf !

Farbe ist beim Zetti nicht sehr gefragt, halt was für Liebhaber[emoji23] und du hast bestimmt den einzigen Z in dieser Kombination[emoji12]
Die Außenfarbe ist doch super, nicht so ein babyblau[emoji14];)
Aber mal im Ernst, das merlotrot ist live eine coole Farbe, Standardsitze und Türpappen bekommt man schnell mal, ruckzuck ist der Wagen innen schwarz.
Ich würde ihn mir angucken :)

Zurück
Oben Unten