Peter Maffays QP

schade eigentlich. hab ihn vor einigen jahren mal in afg-getroffen, als er auf "hilfstour" war und mich längere zeit mit ihm über den zzz unterhalten. hätte nicht gedacht, dass er ihn her gibt - war echt ein fan von dem wagen ;)

peter.JPG

er ist übrigens ein klasse mensch - auch wenn ich seine musik jetzt nicht unbedingt mag ^^

Und für einen M hat es auch nicht gereicht :P Naja, er ist wohl dann eher der Typ chilliger Cruiser :) Aber eine Frage stellt sich noch. Wieso ist er hier nicht angemeldet :D

gibt´s eigentlich sonst noch "Berühmtheiten/Promis" die einen Z3 fahren??????

würde mich mal interessieren, wer tatsächlich Geschmack hat.

Mola Adebisi hatte ein schwarzes MQP
Thomas D. hatte ein estorilblaues MQP
Roland Dürringer (österreichischer Kabarettist) ein schwarzes MQP

Guten Tag Freunde.
Als Besitzer eines Z3 besuche ich öfters dieses Forum um vom Expertenwissen der Forumsteilnehmer zu profitieren.
Bei diesem Z3 von Peter Maffay handelt es sich offensichtlich um 4 Vorbesitzer von Peter Maffay und um 2 Sitzplätze.Ist möglicherweise ein kleiner Schreibfehler oder Absicht.
2 Fahrzeughalter bringen einen besseren Preis als 4.
Wie man bei United Charity erkennen kann ,hat das Fahrzeug schon seit Ende Juni einen neuen Besitzer gefunden,zu einem stattlichen Preis.

Makkay

Mal wieder hervorkramen...
Was für ein stattlicher Preis musste der neue Eigentümer denn 2011 entrichten für das QP?

Puh, ich weiß ja, dass sie selten sind und dass 66tkm nicht viel sind, aber 26k würde ich nicht in ein 2,8er Coupé investieren.

...warum nicht? Wenn das Fahrzeug technisch 1a und unfallfrei ist. Die Z3 Coupè's sind absolute Liebhaberfahrzeuge und aufgrund der geringen Stückzahl einer der interessantesten
Fahrzeuge als kommender Oldtimer. Hier gilt wie bei fast allen Liebhaberfahrzeugen eine zu erwartenden Wertsteigerung und wenn das Fahrzeug dann auch noch die eigenen
Ansprüche voll erfüllt, ist der Preis sicherlich nicht total daneben... ;)

Aber das liegt selbstredend immer subjektiv im Auge des Betrachters.

Ich beobachte den Markt jetzt schon ein Weilchen und halte den Preis für nicht ganz so verkehrt. Klar bekommt man nen Turnschuh auch schon für 8k aber gleichzeitig tauchen auch schon recht hochpreisige auf für die sich auch die Liebhaber finden. Tendenziell ziehen die preise für die 2.8er und 3.0 auch an, nicht in dem Maß wie die M, aber immerhin. Würde ich die Tigerente inserieren, würde da auch etwas von von 26k stehen..Und es kommt garantiert Einer der das dann auch zahlt, man darf es nur nicht eilig haben mit dem Verkauf:) :-)
Und nein, keiner meiner Turnschuhe steht zum Verkauf;):D

...warum nicht? Wenn das Fahrzeug technisch 1a und unfallfrei ist. Die Z3 Coupè's sind absolute Liebhaberfahrzeuge und aufgrund der geringen Stückzahl einer der interessantesten
Fahrzeuge als kommender Oldtimer. Hier gilt wie bei fast allen Liebhaberfahrzeugen eine zu erwartenden Wertsteigerung und wenn das Fahrzeug dann auch noch die eigenen
Ansprüche voll erfüllt, ist der Preis sicherlich nicht total daneben... ;)

Aber das liegt selbstredend immer subjektiv im Auge des Betrachters.

Mir sind die Stückzahlen und die mögliche Wertsteigerung schon bewusst, ich sagte ja nur, dass ich (!) keine 26k in ein Z3 Coupé mit der Einstiegsmotorisierung investieren würde, auch wenn die Preise mittlerweile angezogen sind.

Dass es irgendeinen geben wird, der den Preis bezahlt, bezweifle ich nicht. Immerhin ein Handschalter unter 70tkm in augenscheinlich gepflegtem Zustand.

Mir sind die Stückzahlen und die mögliche Wertsteigerung schon bewusst, ich sagte ja nur, dass ich (!) keine 26k in ein Z3 Coupé mit der Einstiegsmotorisierung investieren würde, auch wenn die Preise mittlerweile angezogen sind.

Dass es irgendeinen geben wird, der den Preis bezahlt, bezweifle ich nicht. Immerhin ein Handschalter unter 70tkm in augenscheinlich gepflegtem Zustand.

Es ist nur keine Einstiegsmotoriesierung.
Denn ich glaube bis 2000 gabs ja nur den 2,8er.

Und selbst wenns " nur " der 2,8l wäre , ich verstehe den Hype mit den 3,0l nicht, in meinen augen ist das nicht der bessere Motor , für die Leistungsgeilen auto quartett spieler vielleicht aber von der haltbarkeit ziehe ich den M52 ( TÜ ) ( gerade den EV - gerade für leistung ) jedem M54 vor ....
Sicher sind 26 K € kein schnäppchen aber sicher stellt das auto mit 66 tkm einen gewissen wert dar ...

Und selbst wenns " nur " der 2,8l wäre , ich verstehe den Hype mit den 3,0l nicht, in meinen augen ist das nicht der bessere Motor , für die Leistungsgeilen auto quartett spieler vielleicht aber von der haltbarkeit ziehe ich den M52 ( TÜ ) ( gerade den EV - gerade für leistung ) jedem M54 vor ....
Sicher sind 26 K € kein schnäppchen aber sicher stellt das auto mit 66 tkm einen gewissen wert dar ...
100 %

Derweil verstehen andere nicht was am 2.8er so toll sein soll, bzw was der M54 schlechter macht. [emoji6]

Zurück
Oben Unten