Z4 Coupé - Was kann man verlangen?

Danke für Eure Einschätzungen, so um den Dreh hatte ich mir auch gedacht.
Ist ja wirklich ein schönes Auto :inlove: und ich werde auch ständig angesprochen, was mir mit meinem X3 jetzt dann sicher nicht mehr passiert :crynew:.
Sobald ich ihn zum Verkauf hergerichtet habe und neue Bilder gemacht hab, werde ich diese hier posten. :) :-)

Viele Grüße,
Janine

Die Ausstattung ist top. Würde deinen für 22.950 EUR inserieren. Runter geht immer noch. In 4-6 Wochen ist der verkauft. Die Preise haben bei den Z4 das Tal durchschritten. Gute ziehen ordentlich an.
Ich sehe das etwas anders. Eben wegen der fehlenden M-Sitze wird er nicht die €20k knacken.
Und das die Z4 das Preistal schon durchschritten haben, sehe ich auch (noch) nicht. Dafür stehen zu viele bei 16-18k (unter 100tkm) im Netz, die nicht verkauft werden. Und die angeblich guten (teilweise weit) über 20k stehen auch schon lange drin.
Die Jahreszeit ist auch nicht gerade autoverkaufsfreundlich. Aber der Frühling kommt bestimmt...

Ich sehe das etwas anders. Eben wegen der fehlenden M-Sitze wird er nicht die €20k knacken.
Und das die Z4 das Preistal schon durchschritten haben, sehe ich auch (noch) nicht. Dafür stehen zu viele bei 16-18k (unter 100tkm) im Netz, die nicht verkauft werden. Und die angeblich guten (teilweise weit) über 20k stehen auch schon lange drin.
Die Jahreszeit ist auch nicht gerade autoverkaufsfreundlich. Aber der Frühling kommt bestimmt...
Die hälfte davon ist für die Summe unverkäuflich, zu hoch angesetzt und die Preise werden ja eh lünstlich hochgehalten :-)

Sehr schöner Wagen...
Wenn du Zeit hast würde ich ihn mit 21.000 ansetzen. Sofern es schnell gehen soll ist er mit 19.000 bestimmt schnell weg.
Orientieren kannst du dich z.b hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-coupé-3-0si.118065/

Der war quasi nach 5 Minuten verkauft.

Viele Coupes über 20.000 stehen schon etwas länger. Da muss für den Käufer dann eben alles passen.
Im 15.000 - 20.000 er bereich geht man schon eher mal Kompromisse ein.
Ich schaue seit November mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.

Im groben kann man aber sagen das die Preise die letzen vier Jahre recht stabil sind, es vermutlich erstmal bleiben. Schade das Glaskugeln immer so schnell zerbrechen....damit könnte das Leben so viel einfacher sein :-)

Sehr schöner Wagen...
Wenn du Zeit hast würde ich ihn mit 21.000 ansetzen. Sofern es schnell gehen soll ist er mit 19.000 bestimmt schnell weg.
Orientieren kannst du dich z.b hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-coupé-3-0si.118065/

Der war quasi nach 5 Minuten verkauft.

Viele Coupes über 20.000 stehen schon etwas länger. Da muss für den Käufer dann eben alles passen.
Im 15.000 - 20.000 er bereich geht man schon eher mal Kompromisse ein.
Ich schaue seit November mal sehen wie sich das ganze weiterentwickelt.

Im groben kann man aber sagen das die Preise die letzen vier Jahre recht stabil sind, es vermutlich erstmal bleiben. Schade das Glaskugeln immer so schnell zerbrechen....damit könnte das Leben so viel einfacher sein :-)

Seine angebotene M-Front war auch innerhalb von 5 Minuten verkauft [emoji6]

Ob Z3 Coupe oder Z4 Coupe, beide Modelle sind keine Massenprodukte. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Aber die Interessenten sind da. Sicherlich sieht es bei den M Modellen noch mal anders aus. Man kann zwar nicht in die Glaskugel schauen, aber seinen Werterhalt werden die QPs mittlerweile haben. Das ist immer ein wenig Zeit abhängig. Gute haben ihren Preis. Und wenn ein Verkauf nicht drängt, dann würde ich mich da auch nicht bockig machen lassen. M Sitze hin oder her. So wie es aussieht, ist es ein tolles Auto. Wenn alles passt, sollte sich das um die 20tsd einpendeln.

Die Ausstattung ist top. Würde deinen für 22.950 EUR inserieren. Runter geht immer noch. In 4-6 Wochen ist der verkauft. Die Preise haben bei den Z4 das Tal durchschritten. Gute ziehen ordentlich an.
Also ich habe meinen vor 3 Monaten gekauft und erinnere mich noch gut, wie ich gesucht habe und wonach ich die Vorauswahl getroffen habe. Bei der Laufleistung 22.900€ aufzurufen, da hätte ich ihn nicht mal in die Vorauswahl genommen, er wäre direkt durchs Raster gefallen. Und wo keine Interessenten kann man auch mit dem Preis nicht mehr runtergehen. Bei der Laufleistung schrecken knapp 23k schon ab. Und zu den M-Sitzen...das ist dann doppelt schwer bei der Laufleistung, wenn dann 23k vorne dranstehen.

Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber die 4-flutige Anlage sehe ich auch eher als hinderlich an. Nachgerüsteter Tempomat, mit Alcantara bezogenes Lenkrad - ok, sehe ich wertneutral- oder steigernd. Aber Auspuff"tuning", das hat bestenfalls einen neutralen, meistens aber keinen guten Beigeschmack. Würde ich ggf. zurückbauen aber an der Heckschürze wird man es ja noch erkennen können. Gleiches gilt für den Heckspoiler. Zwar verstehe ich sowas irgendwo, ich habe auch ein paar Sachen, die ich schön fände, ich würde mir aber nur Sachen dranmachen, die ich vollständig wieder beseitigen kann und das würde ich vor dem Verkauf auch tun.

Ich bin auch der Auffassung, man sollte in für 20.9k inserieren, weil es insgesamt trotzdem ein sehr schönes Coupe ist.

Na den Spoiler bekommst du ohne Probleme wieder ab, ohne Rückstände.

Wenn ich bedenke, dass ich für mein Coupe vor 4 Jahren (!) mit einer Laufleistung von 29500 KM (aktuell knapp 66000) und Fast-Vollausstattung 21900 EUR bezahlt habe, dann ist die vorhergehende Preisdiskussion ja ein schöner Beleg für Werterhalt...:thumbsup:

Ist er silber? :p :P

Hallo zusammen,
ich wollte mich nochmal für die vielen Ratschläge bedanken. :) :-) Ich habe mein Auto am Samstag inseriert und am Sonntag war er verkauft. :11stunned
War ich wahrscheinlich doch zu billig:D aber bin zufrieden. :@
Ich werde immer mal wieder hier vorbei schauen und vielleicht werde ich ja mal wieder Z4-Fahrerin.

Viele Grüße,

Janine :weg_mb

Für 20.000,00 €
Finde ich absolut fair für Zustand und das Gebotene. Hätte er noch M-Sitze gehabt, wäre ich wohl auch sehr schnell, sehr schwach geworden, zumal das Coupe noch aus dem Forum kommt. Leider war allerdings auch die Farbe bei mir max. vierte Wahl. Ist das Fahrzeug denn im Forum geblieben???
:(Wo bleibt mein Phönix. Ist halt nicht so einfach, bei den paar Senftuben, die in DE rumfahren...

Zurück
Oben Unten