BMW Z3 Styling 32 in 17" Brilliant line

marc53844

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi,

ich suche Styling 32 Felgen in 17" in Brilliant.
Wenn jemand verranzte Styling 32 übrig hat, ich scheue mich auch nicht, wenn der Preis gut ist, diese aufzuarbeiten.

Meine Traumkombi wäre diese hier: vorne 7,5 x 17 ET 41 von Z3 und hinten 9 x 17 ET 26 vom E39.

Gruß Marc

@marc53844
denk nur dran das die Aufbereitung von Brilliant Line Felgen nicht so einfach ist :-(
Hab bisher keine "Lösung" im Internet gefunden, da meine Brilliant Line 17" Styling 32 am E36 leider auch anfangen abzublättern :-(

@marc53844
denk nur dran das die Aufbereitung von Brilliant Line Felgen nicht so einfach ist :-(
Hab bisher keine "Lösung" im Internet gefunden, da meine Brilliant Line 17" Styling 32 am E36 leider auch anfangen abzublättern :-(
Zur Not kommt halt eine andere Farbe bzw. Ein schönes helles Silber.
Mal sehen :)

Brilliantline Lack kannst du kaufen, ist aber sauteuer. Und dann gibts die gleiche Misere wie mit den Shadowline, dass es nicht ganz einfach ist das zu lackieren. Wenns passt sind die Brilliantline aber echt schön, hatte auch mal welche am Z3.

Ich habe meine brillant line einzeln gekauft. Bei vier verschiedenen Verkäufern jeweils das unbenutzte Reserverad erstehen können. Hat den charmanten Vorteil das eine Aufbereitung flach fällt, ist aber mit einigem Reiseaufwand verbunden gewesen.

Ergebnis ist aber super. Nur die 9 x 17 ET 26 gab es wohl nie als Reserverad. Schade eigentlich. Deshalb habe ich hier auch auf die Standardfarbe zurück gegriffen.

28183951uy.jpg

Ja, das ist eine super Idee aber ich bin jemand der solche Sachen nicht ein halbes Jahr verfolgen kann.

Das Thema muss für mich relativ zügig erledigt sein. Ich bin da einfach vom Typ so.
Wenn ich was vorläufiges oder provisorisches habe dann bleibt es meistens auch dabei.

Ich würde auch nie einfach nur Tieferlegungsfedern verbauen.
Ich tausche dann oftmals alle umliegenden Fahrwerksteile mit.
Ich will dann mit dem Thema fertig sein. So unnötig das manchmal ist.

Daher möchte ich auch meine Felgen fertig zum Start aufziehen können.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden der sowas noch im Keller hat *zwinker zwinker *
:) :-)

....dass es nicht ganz einfach ist das zu lackieren. .

;) die Untertreibung des Jahres 2017 (ist nicht böse gemeint).

Trotz original Lack und einem Kollegen mit 25 jähriger Erfahrung ist es uns nicht gelungen die brillant line hin zu bekommen. Nach mehr als 10 Versuchen waren wir zwar schon näher dran, aber immer noch nicht dort wie ich gerne gewesen wäre. Da ist Suchen doch der bessere Weg.

;) die Untertreibung des Jahres 2017 (ist nicht böse gemeint).

Trotz original Lack und einem Kollegen mit 25 jähriger Erfahrung ist es uns nicht gelungen die brillant line hin zu bekommen. Nach mehr als 10 Versuchen waren wir zwar schon näher dran, aber immer noch nicht dort wie ich gerne gewesen wäre. Da ist Suchen doch der bessere Weg.

Eigentlich schon komisch, dass es bisher niemand hinbekommen hat. Derjenige wäre ein gefragter Mann/Frau...

Der erste Satz war vom E 46. Dimension 8 x 17 ET 47 brillant line (flammneu, keinen km gelaufen mit Bereifung 225/45 R17). Den Satz habe ich ca. 4 Monate (mit 30er Platten an der HA) gefahren. In dieser Zeit habe ich dann 4 Stück 8 x17 ET 20 in brillant line vom E39 gesucht und neu gefunden (Reserverad aus dem Kofferraum). Darauf habe ich die Standardmäßigen 245/40 R17 aufziehen lassen.

Somit hatte ich jetzt zwei komplette Sätze die ich preisgünstig habe. Inclusive Bereifung da ich die 245 ja noch hatte. Sind auch auf beiden roadstern aufgezogen. Die 235er, die der E39 aufgezogen hatte mußten runter. Obwohl die absolut top waren. Aber der Abrollumfang passt nicht. Der Tacho zeigt weiniger an als du fährst.

28206440mh.jpg

So und noch mal hoch!
Ich habe 2 sehr hübsche 9J Felgen angeboten bekommen.
Nun fehlen mir 2 Felgen für vorne!

Da ich die Felgen sowieso bearbeiten lassen muss, ist es mir nun egal ob es Brilliant ist oder irgendwas anderes.
Sie sollten halt 7,5 oder 8J sein und ET irgendwas zwischen 30 und 45 haben und wenn möglich nicht oder nur wenig vermackt sein.

Vielen Dank!

Gruß Marc

Wenn marc seine Reifen gefunden hat und noch weitere 17er in brilliantline zum Verkauf stehen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Würde gerne zwei meiner Felgen am E36 ersetzen wegen Lackabplatzer...

8jx17 könnte ich noch haben. Kann ich morgen in der Halle mal gucken :-)

Genau QP263 hat mir seine verkauft :)

Hi,
also ich habe gerade ein Angebot über 4 Felgen.
Diese Standardgröße 7,5J und 8J. 1 Felge hat leider Lackabplatzer.
Der Preis ist auch in Ordnung aber die Fahrerei nervt mich. Das sind 200 km pro Strecke und da ist man bei der aktuellen Lage bei 4-6 Stunden.

Macken haben die Felgen nur ganz minimal. Dann hätte ich aber auch die Wahl welche Felgen ich vorne montiere.
Ob 7,5 oder 8J. Das was mir halt besser gefällt.

Ach, schwierig immer :)

Gruß Marc

Zurück
Oben Unten