Eure Meinung ist gefragt. Preis Z4 M Coupe

tom83

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich muß in vier Tagen für untenstehendes Fahrzeug einen Preis abgeben.

Der Markt ist relativ schwer einzuschätzen da momentan kaum Coupés angeboten werden.
Gerne könnt ihr hier rein schreiben wieviel ihr für das Fahrzeug bieten würdet, rein Interessehalber. Ich finde dieses Coupe gehört gerettet. :) :-)

Die Daten:

EZ: 15.01.2007
Km: 222000
1. Hand
Reifen runter
Kotflügel rechts und links beschädigt, Frontschürze und Scheinwerfer vermutlich auch.
Innenraum schmutzig
Vanosprobleme
Belgische Zulassung

pointblur_feb022017_223203.jpg

pointblurfeb07tlg049yv3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur kaufen, wenn Du nahezu alles selbst machen kannst, also vom Fach bist. Bist Du vermutlich aber nicht, da Du hier Einschätzungen haben möchtest...;)
Neue Reifen, zwei Kotflügel, Schürze und Schweller, Lackierer sowie eine professionelle Innenraumaufbereitung sind finanziell überschaubar, die Wundertüte ist der Antrieb und alles, was 220.000 km gelaufen ist!
Kann gut gehen, muß aber nicht und endet dann als Teileträger. Funzzt aber nur, wenn Du Platz, Zeit und Know-How hast.
Biete €7.000,-- und freue Dich, wenn Du ihn nicht bekommst...:) :-)

Nur kaufen, wenn Du nahezu alles selbst machen kannst, also vom Fach bist. Bist Du vermutlich aber nicht, da Du hier Einschätzungen haben möchtest...;)
Alles bis auf die Lackierarbeiten kann ich selber machen. Mein Bruder macht nichts anderes wie An und Verkauf von Gebrauchtwagen die bei BMW in Zahlung gegeben werden. Die meisten gehen an deutsche Händler.
Wir haben eben einen Preis abgegeben, ich bin mir ziemlich sicher dass eine Zusage kommt.

Neue Reifen, zwei Kotflügel, Schürze und Schweller, Lackierer sowie eine professionelle Innenraumaufbereitung sind finanziell überschaubar
Ich gehe mal von einer Komplettlackierung aus.

die Wundertüte ist der Antrieb und alles, was 220.000 km gelaufen ist!
Vanos, Pleuellager, eventuel Kupplung,...

Biete €7.000,-- und freue Dich, wenn Du ihn nicht bekommst...:) :-)
7000. Schön wär's :-)

Wie schon weiter oben geschrieben, der Wagen kommt bestimmt rein. Die Frage ist nur geht er direkt wieder weg oder kaufe ich den Wagen privat an.
Irgendwie tut es mir Leid für das schöne Coupe, vernünftig wäre aber wahrscheinlich den Wagen zu verkaufen. :-(

Wie schon weiter oben geschrieben, der Wagen kommt bestimmt rein. Die Frage ist nur geht er direkt wieder weg oder kaufe ich den Wagen privat an. Irgendwie tut es mir Leid für das schöne Coupe, vernünftig wäre aber wahrscheinlich den Wagen zu verkaufen. :-(
Nur den Lack außer Haus zu geben, eröffnet natürlich Gedankenspiele...rette ihn, kaufe ihn privat, richte ihn mit überschaubarem Aufwand her und fahre ihn, hab richtig Spaß damit, denn es hat schon Charme, erste und alleinige Hand!:t
Wenn er Dich enttäuscht, kannst Du ihn immer noch schadlos verkaufen.
Q-Tip gepflegte U-30tkm zu K€60,-- sind Standuhren, gib diesem alten Rocker eine Chance...;)

Wenn du ihn bekommst und behältst wäre es nett wenn du sagst was du bezahlt hast und wieviel Geld/Zeit und Aufwand du reingesteckt hast.
Aber prinzipiell geile Sache wenn du ihn günstig bekommst und alles selber machen kannst schönes Spassauto, bei dem km stand muss der Lack dann auch nicht perfekt sein würde ich nur beilackieren und Spaß haben.
Wenn du ihn weiterverkaufen willst sieht es natürlich wieder anders aus ist dann ne kosten/nutzen Rechnung.

Ich habe ja stark die Befürchtung da kommt mehr auf einen zu als nur Vanos, P-Lager und Kupplung. :confused:

bei dem km stand muss der Lack dann auch nicht perfekt sein würde ich nur beilackieren und Spaß haben.
Auch ne Idee, hatte ich noch nicht bedacht.

Wenn du ihn weiterverkaufen willst sieht es natürlich wieder anders aus ist dann ne kosten/nutzen Rechnung.

Wenn ich ihn weiter verkaufe, dann im Zustand wie er jetzt ist. Ich denke das ist schnell gerechnet.

Wenn er Dich enttäuscht, kannst Du ihn immer noch schadlos verkaufen.
Q-Tip gepflegte U-30tkm zu K€60,-- sind Standuhren, gib diesem alten Rocker eine Chance...;)

Die Frage ist wieviel ist das Coupe wert wenn es durchrepariert wird. 8- 10000 Euro muß ich anlegen um Antrieb und Fahrwerk zu überholen und die Karosserie auszulackieren.
Dann habe ich ein Coupe das technisch in Ordnung ist mit immer noch 220000km auf dem Zähler.
Der Wert dürfte dann bei etwa 23-25000 Euro liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit Deinen Daten WirKaufenDeinAuto.de gefragt:

z4m.JPG

:laugh4:

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit Deinen Daten WirKaufenDeinAuto.de gefragt:

Anhang anzeigen 257038

:laugh4:
Wobei man aber noch zwischen Roadster und Coupe unterscheiden sollte. Ich denke die Coupes liegen leicht über den Roadstern zur Zeit.
Ich denke mit der Laufleistung und Historie wird es schwer sein 23K zu erzielen, selbst wenn technisch und optisch alles gemacht ist.
Im Einkauf in dem oben beschriebenen Zustand solltest du unter 10K liegen - sonst würde ich die Finger davon lassen...

Die Frage ist wieviel ist das Coupe wert wenn es durchrepariert wird. 8- 10000 Euro muß ich anlegen um Antrieb und Fahrwerk zu überholen und die Karosserie auszulackieren.
Dann habe ich ein Coupe das technisch in Ordnung ist mit immer noch 220000km auf dem Zähler.
Der Wert dürfte dann bei etwa 23-25000 Euro liegen?

ich weiß das ein serviceheft-gepflegtes Coupe mit neuen Lagerschalen/Ölpumpe in top zustand in schwarz/schwarz mit 160tkm lange stand bis es für 22t€ verkauf wurde (von privat).

Kannst das Coupe natürlcih nach und nach wieder fit machen mit (zum Teil) gebrauchten Teilen und dann drauf hoffen das die Entwicjlung wie beim Z3M Coupe ist, allerdings ist das für mich schon ein Schaden der Erwähnugn finden muss bei späteren Verkaufsgesprächen. Wer weiß was unterm Blech noch alles in Mitleidenschaft geraten ist.

Wenn du natürlich ein Auto für dich persönlich suchst... No Risk, No Fun.
mein "günstiger" Engländer war jetzt am Ende auch nicht mehr sooo günstig :)

Wenn du nochmal sowas findest sag ma bescheid [emoji23]

Unter 10t ist unrealistisch, als Händler/Händler Verkauf bringt der Wagen ca 15t.

Der Zeitraum über den ich in meinem letzen Post spreche war zwischen Januar 2016 und März 2016
Also im ca. genau vor einem Jahr ;)

wer es mir nicht glaubt --> Pech.
ich hab die Whatsappconversationen noch im Handy incl. VIN etc.
OK cool [emoji106] kann ja jeder sein Coupe so verkaufen oder kaufen wie er mag ...Hauptsache es passt für ihn [emoji6]

Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach eh schwer n Fahrzeug nach Kilometern zu beurteilen... Das kann manchmal besser in Schuß sein als eins mit der Hälfte oder weniger an Laufleistung .... Gut das Coupe was hier behandelt wird is auf den Ersteindruck nicht gerade ein verstecktes Juwel...

Einen Z4M aufbauen lohnt schon wenn man bei dieser Laufleistung unter 25000,- bleibt.

Zurück
Oben Unten