Der neue BMW Z5 ....

Jetzt kommt Mal wieder runter!
GT86 - E89??? Wieso sollte man die vergleichen? Ich vergleiche den E89 noch nicht mal mit dem E85. Und der G29 wird ein anderer Z4 werden als beide Vorgänger. Und es werden sich nach Verkündung des neuen Z4 genug Heulsusen einfinden und feststellen was am E85 oder am E89 so viel besser war. Nur eines weiß ich sicher, keiner wird den G29 wie er geplant ist ändern, es wird keiner auf uns hören. Wir können BMW nur bestätigen indem wir ihn kaufen, oder abstrafen in dem wir was anderes kaufen, oder die aktuelle Karre behalten. So wie es die treue E85 Gemeinde tut, sonst wären sie schon umgestiegen.

Achja, das Toyota Zeug geht mir komplett am A... vorbei, interessiert mich null.
kann gar nicht oft genug "Gefällt mir" drücken!

Achja, das Toyota Zeug geht mir komplett am A... vorbei, interessiert mich null.
Das mag ja sein, aber außer dir gibt es in diesem Forum u. a. eine nicht unbedeutende Coupé-Fraktion, und die Coupé-Version des Kooperationsproduktes, um das es hier geht, baut im Rahmen der getroffenen Aufgabenteilung nun mal Toyota. Deshalb sollte man doch respektieren, dass für die Coupéfahrer zunächst mal die Coupéversion des neuen Autos, also der Toyota im Vordergrund des Interesses stehen dürfte.

Das deutlich wahrnehmbare weit verbreitete Von-Toyota-nichts-wissen-wollen ändert nichts daran, dass es sich, von Äußerlichkeiten und Marken abgesehen, technisch weitgehend um EIN UND DASSELBE Auto handelt. Das ist nämlich Sinn und einzig mögliches Ergebnis einer Entwicklungskooperation.

Denkst Du... Kennst Du denn die Verblockungsstrategie dieser Plattform? Schon mal was von spezifischer Kalibrierung von Fahrwerk und Antriebsstrang gehört?

Und ich glaub nicht wenn auf dieser Plattform kein BMW Coupé aufgesetzt wird dass die Leute dann von BMW in Scharen zu Toyota rennen.

Denkst Du... Kennst Du denn die Verblockungsstrategie dieser Plattform? Schon mal was von spezifischer Kalibrierung von Fahrwerk und Antriebsstrang gehört?

Und ich glaub nicht wenn auf dieser Plattform kein BMW Coupé aufgesetzt wird dass die Leute dann von BMW in Scharen zu Toyota rennen.
Ich hab sogar ein BMW und Toyota hier im Keller stehen und muss mich gar nicht für den Toyota schämen. [emoji16]

Das deutlich wahrnehmbare weit verbreitete Von-Toyota-nichts-wissen-wollen ändert nichts daran, dass es sich, von Äußerlichkeiten und Marken abgesehen, technisch weitgehend um EIN UND DASSELBE Auto handelt. Das ist nämlich Sinn und einzig mögliches Ergebnis einer Entwicklungskooperation.

Aber kannst du in einem BMW Thread das Von-Toyota-nichts-wissen-wollen nicht einfach respektieren? Es gibt hier einen (seit Monaten verwaisten) gt86 Thread. Es gibt bestimmt ein gt86 - Forum mit unzähligen bescheidenen, nur der Fahrfreude verschriebenen Teilnehmern, denen das BMW - typische Geprotze völlig fremd ist. Hier scheinen überwiegend e85 und e89 Fahrer anwesend zu sein, die schlicht und einfach Infos zum neuen BMW z5 erwarten und kommentieren wollen. Und das machst du einfach kaputt. Ich will garnicht sagen, dass deine Infos falsch sind oder so, sie interessieren hier nur keinen, egal, was du behaupten magst. Ich habe den Thread hier abonniert und seit einigen Tagen splatterst du hier alles...

Aber kannst du in einem BMW Thread das Von-Toyota-nichts-wissen-wollen nicht einfach respektieren? Es gibt hier einen (seit Monaten verwaisten) gt86 Thread. Es gibt bestimmt ein gt86 - Forum mit unzähligen bescheidenen, nur der Fahrfreude verschriebenen Teilnehmern, denen das BMW - typische Geprotze völlig fremd ist. Hier scheinen überwiegend e85 und e89 Fahrer anwesend zu sein, die schlicht und einfach Infos zum neuen BMW z5 erwarten und kommentieren wollen. Und das machst du einfach kaputt. Ich will garnicht sagen, dass deine Infos falsch sind oder so, sie interessieren hier nur keinen, egal, was du behaupten magst. Ich habe den Thread hier abonniert und seit einigen Tagen splatterst du hier alles...
Ich glaube nicht das du dir erlauben solltest im Namen aller oder meisten zu sprechen. Mich interessieren die Details des Supra genauso wie die des Z4, nur der GT86 hat damit nichts zu tun. Geschweige denn ein Smart oder V8 oder sonstiges Bobbycar

Zuletzt bearbeitet:
Weder ein paar Fachausdrücke noch die Übernahme der Brummm'schen Arroganzfunktion noch Anmaßungen einzelner, für das gesamte Forum zu sprechen, noch unbefugte Verbotsversuche bezüglich themenbezogener Beiträge (durch User, die gleichzeitig gegen Beiträge über High Heels und Ehe-/Beziehungsthemen nichts einzuwenden haben) ändern die beschriebenen im Rahmen einer Entwicklungskooperation grundsätzlich bestehenden konstruktiven Übereinstimmungen.

Im Übrigen respektiere ich es selbstverständlich, wenn Vertreter der Roadster-Fraktion - wie auch andernorts im Forum - Coupé-bezogene Beiträge ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar ein BMW und Toyota hier im Keller stehen und muss mich gar nicht für den Toyota schämen. [emoji16]

Meine Sohn und meine Schwiegertochter fahren beide Toyota. Das ist mir wurscht, ihre Entscheidung. Mir geht es nur darum dass trotz der gemeinsamen Plattform für den den Endkunden keine Gemeinsamkeiten herauskommen werden. Deshalb sage ich in dem Kontext hier wo es um den BMW geht interessiert mich Toyota nicht.

Mir geht es nur darum dass trotz der gemeinsamen Plattform für den den Endkunden keine Gemeinsamkeiten herauskommen werden.
Ah ja... :-))
Interessant.
Du meinst also, dass bspw. die für das Coupé kommunizierte deutliche Gewichtsersparnis dem G29 vorenthalten bleibt?
Darüber hinaus dürfte der in der kleineren Coupé Variante mit ca. 250 PS laut Nachrichtenlage verbaute BMW 4 Zylinder Motor mit großer Wahrscheinlichkeit auch im G29 angeboten werden.
Insofern halte ich deine zitierte These doch für gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
... tatsächlich sind offene Fahrzeuge häufig schwerer als das geschlossene Pendant wegen der nötigen - und nur ungünstig platzierbaren - Verstärkungen, die das fehlende Dach ersetzen müssen für ein gegebenes Ziel an Verwindungssteifigkeit ...:(

Ah ja... :-))

Darüber hinaus dürfte der in der kleineren Coupé Variante mit ca. 250 PS laut Nachrichtenlage verbaute BMW 4 Zylinder Motor mit großer Wahrscheinlichkeit auch im G29 angeboten werden.

Sofern Du dich auf das Blindzitat aus dem GT86-Forum

Angaben aus einem aktuellen japanischen Automagazin zur Coupé-Variante Toyota schrieb:
Länge 4,22, Breite 1,82, Höhe 1,29 mtr.. Leergewicht 4 Zyl. 1.280 KG, 1997ccm, 252 PS, 353 NM (Motor BMW Basis)

beziehst, erlaube ich mir den Hinweis, dass der BMW Vierzylinder B48B20 1998 ccm hat. Toyota hat übrigens einen eigenen Zweiliter Vierzylinderturbo (siehe auch hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/toyota-gt-86.91346/page-8 )

erlaube ich mir den Hinweis, dass der BMW Vierzylinder B48B20 1998 ccm hat
Die Formulierung "Motor BMW Basis" reicht mir zumindest für die Vermutung, dass dieser Motor - und sei es mit kleinen Abwandlungen - auch im G29 angeboten werden wird, selbst wenn die momentane, vorläufige ccm-Zahl um 1 (!) vom aktuellen B48B20 abweicht. Zumal die Formulierung "Motor BMW Basis" keineswegs aussagt, dass es sich um eine 1:1 Übernahme des B48B20 handelt.

Mir geht es nur darum dass trotz der gemeinsamen Plattform für den den Endkunden keine Gemeinsamkeiten herauskommen werden.
Hier nochmal ein Beitrag von anderer Seite zum Ausmaß der technischen Übereinstimmung zwischen G29 und Toyota Coupé (J29) (!) - und 3er BMW!
Also der neue Z5 (G29) und der Supra Nachfolger (J29) ist unter der Außenhaut auch nur ein 3er BMW. 95% der Bauteile sind gleich mit dem G2X. Gut ist, dass im Vorderbau viel Aluminium verbaut wird.
Schade ist, dass der BMW im Gegenteil zum Toyota nicht als Hybrid kommen wird.
Da werden sich "Gemeinsamkeiten für den Endkunden" wohl nicht ganz vermeiden lassen...

Selbst ein A3, Golf und Leon fahren sich nennenswert unterschiedlich und kommen auf andere Rundenzeiten. Die kommen sogar aus dem selben Konzern, haben den selben Motor... .

Hier nochmal ein Beitrag von anderer Seite zum Ausmaß der technischen Übereinstimmung zwischen G29 und Toyota Coupé (J29) (!) - und 3er BMW!
Da werden sich "Gemeinsamkeiten für den Endkunden" wohl nicht ganz vermeiden lassen...
Warum glaubst du denn, dass dieser Beitrag korrekt und belastbar ist?
Anders gefragt, warum stellst du infrage, was @FlyingFH sagt, das aber nicht?

Weil es hoffnungslos ist... Übrigens... wir könnten in der KW7 mal darüber philosophieren. Ich sag Dir noch den Wochentag wann ich da bin. [emoji106]

... weil wir nochmal einen E89 3,5IS kaufen wollen, bevor der Z5 kommt.
Ich habe den Z5 bei uns schon gesehen und gefahren, obwohl man mit der Tarnbemalung und den vorgehängten Tüchern im Innenraum noch nicht sehr viel erkennt, hat er ein Softop.
Für uns ist der E89 einfach perfekt.
Deine ErFAHRungen mit dem G29 werden hier dringend erwartet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da werden immer wieder Videos und Bilder hier eingestellt, die immer das Gleiche zeigen, einen voll getarntes Auto, das zwar als Roadster zu erkennen ist, aber sonst nichts.
Sowas kann man in zahlreichen Zeitschriften und im Netz sich zig mal ansehen, aber ohne weiterführende Erkenntnis.
Ist doch alles ohne Wert

Zurück
Oben Unten