E89 Navi-Software

was hat es gekostet? So um die 200 €, oder?
Keine Ahnung habe es dort nicht machen lassen so wie garnichts mehr. Ich trenne mich von meinem freundlichen weil ich unter anderem auch mit dem Quitschendem Navi wieder weggeschickt worden bin :mad:
Die aussage des:) :-) Da kann man mehr nicht tun !
War dann für mich das letzte !!
Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis zum Frühling wenns wieder auf Tour geht .

Keine Ahnung habe es dort nicht machen lassen so wie garnichts mehr. Ich trenne mich von meinem freundlichen weil ich unter anderem auch mit dem Quitschendem Navi wieder weggeschickt worden bin :mad:
Die aussage des:) :-) Da kann man mehr nicht tun !
War dann für mich das letzte !!
Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis zum Frühling wenns wieder auf Tour geht .

Darf ich fragen wie du dann zu dem Update gekommen bist?

Ich schliesse mich mal an. Ich suche fuer meinen E89/Festplatte ein 2014er Update mit Freischaltcode.

Ich schliesse mich mal an. Ich suche fuer meinen E89/Festplatte ein 2014er Update mit Freischaltcode.

Habe das Thema durch, FSC gibt es bei diversen ominösen Anbietern oder BMW (habe ne super Adresse)

USB Daten hab ich im Schub liegen ;)

Einfach mal ne PN.

Mich hat das update ganze 25 Euro gekostet , aber das darf man ja hier nicht so laut sagen bzw schreiben habe dafür in einen anderen Thread dafür schon auf die Mütze bekommen nur weil ich jeman einen tipp gegeben habe wie und wo er das update bekommen kann .

Servus zusammen,

hätte mal ne Frage zum Navi Update.

Hab einen Z4 BJ2009 mit Navi (ECE BMW 1.2.4 Road MapEurope PREMIUM 2008-2). Würde gerne das Navi auf eine 2015 Version updaten.
Mein Navi ist ein Festplattennavi.

Ich hab gelesen, dass die Updates als USB Updates mit FSC gibt. Allerdings passt die Softwareverion bei BJ vor 03/2010 nicht und müßte auch geupdatet werden, wenn man von USB das Update machen will.

Frage hierzu, gibt es eine Möglichkeit, das Update bei meinem Z4 auch von DVD machen zu lassen? Mich nervt das langsam immer wegen so einer Software Sch... zum Bxx zu rennen und schon wieder Geld hinzutragen.

Merci für euer Feedback.

Bei meinem Z4 (6/2009) funktionierte das Update mit Stick auch nicht, mit den DVD's hat's dann funktioniert (2014-1).

Leider wurde 2015/2 auf ein USB a 32GB hergestellt!

Dieses kann man wohl nicht splitten um auf DVD-DL zu gehen :(

Um ein CIC-Firmwareupdate kommt man somit nicht rum.

Ich habe zwar die Möglichkeit zu updaten, aber das beinhaltet immer den Ausbau des Navirechners :(

@Woiso

Nix, alles durchforstet

Edit: es gibt doch keine DVDs für das CIC!

Was hier als DVD gezeigt wird....ist für das CCC system

Zuletzt bearbeitet:
Wielange hat das denn gedauert? Ich habe es bestimmt 1e stunde laufen lassen und war erst bei dvd2 mit ca 50%. Hab dann aufgegeben und den schlüssel gezogen, kann ja nicht stundenlang unten am haus auf der straße stehen. Aufjedenfall geht es dann nicht weiter sondern bricht komplett ab, richtig blöd. Wielang dauert das, 3stunden oder was?

WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE:

Wenn er während des Updates abbricht (und dies immer wieder geschieht), könnt ihr euch glücklich schätzen, dass euer System das Update nicht ganz durchgezogen und nach dem Neustart überhaupt keine Navigation (dieser Menüpunkt ist sodann ausgegraut) mehr anbietet.

Das bedeutet nämlich, dass euer FIN mit der Kartenversion nicht 100% zusammen passt. Ihr benötigt dann also - wie ich letzte Woche - eine modifizierte Kartenversion, in deren Installaionsimages die Zertifikate ersetzt wurden.

Jeder, der dieses Problem hat, kann mich gerne kontaktieren. Ich habe nun endlich die - in meinem Fall - Premium 2017-1 drauf, bin zufrieden und helfe gern jedem weiter, der sich den Stress, den ich hatte, ersparen möchte.

WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE:

Wenn er während des Updates abbricht (und dies immer wieder geschieht), könnt ihr euch glücklich schätzen, dass euer System das Update nicht ganz durchgezogen und nach dem Neustart überhaupt keine Navigation (dieser Menüpunkt ist sodann ausgegraut) mehr anbietet.

Das bedeutet nämlich, dass euer FIN mit der Kartenversion nicht 100% zusammen passt. Ihr benötigt dann also - wie ich letzte Woche - eine modifizierte Kartenversion, in deren Installaionsimages die Zertifikate ersetzt wurden.

Jeder, der dieses Problem hat, kann mich gerne kontaktieren. Ich habe nun endlich die - in meinem Fall - Premium 2017-1 drauf, bin zufrieden und helfe gern jedem weiter, der sich den Stress, den ich hatte, ersparen möchte.

E85 M oder E89 ????

E85 M oder E89 ????
Hallo Klaus,
ist bei meinem neulich auch schon passiert - und zwar bei BMW!!!
:confused:
2014/2 war drauf und 2017/1 sollte drauf.
Nach langem rumgemurkse und anschliessendem flashen aller Steuergeräte (incl. Motor ECU :whistle:) war alles futsch bzw. im Originalzustand und musste dann über BMW München wieder aufgespielt werden.

Beim nächsten Mal fällt mir was besseres ein! ;)

Das ist echt ärgerlich
Auf so nen Scheiss hätte ich ja keine Lust
Vor allem dann wieder zu Schmickler zu müssen um die V2 wieder aufzuspielen. Da geht bei mir ein Tag für drauf :-(

Zurück
Oben Unten