Der Thread für Posts, für die sich kein Thread lohnt

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Es passiert manchmal einfach so: Da geistert einem ein Post durch die hohlen Hallen des Schädels, und der will raus und geschrieben werden. Aber wo? Sicher, wenn es um umfassende Themen wie "Welches Öl nehme ich für meinen Salat?" oder "Das 233. zroadster-Treffen in Deutschland" geht, dann macht man einen Thread auf und schreibt sich den Kram von der Seele.

Aber was ist mit den armen Posts, für die sich kein eigener Thread lohnt? Sollen sie ungeschrieben bleiben?
Ich sage: Nein. In diesen bewegten Zeiten werden so viele Randgruppen diskriminiert, da darf es nicht auch noch die herren- und threadlosen Posts treffen.

Daher mache ich mal hier einen Thread auf, der zur Heimat dieser bedauernswerten Posts werden soll.
Schauen wir mal, wie sie hier gedeihen.

Mir fiel vor Kurzem auf, welch wunderbare Buchstabenkombination das "sch" im Rheinischen ist. Universell und vielfältig wird es eingesetzt und verleiht der gepflegten rheinischen Ausdrucksweise Stil und Charakter. Bekannte Worte wie Schabe, Schakal oder Scheiße genießen eine ungeahnte Erweiterung in der Interpretation. Man beachte dabei die subtilen Unterschiede zwischen Rheinischem (Hochdeutsch mit Knubbelen) und Kölschem Dialekt.

Beispiele:
Schätt jern ein Kölsch.
Schabe Hunger.
Schkomme jleich.
Scheiße Jupp Schmitz.
Schjlaube et reschnet. (oder: Schjlöf et ess am rääne)

Oder aber das wunderbare Wort:
Schwordatnit.

Hier die berühmten Sätze mit Schakal und Schabau (rheinisch für Schnaps):
Schakal Fööss.
Schabau kaal Fööss.

Und dann gibt es noch die Schmus- und schmöötens-Sätze:
Schmussensluure
Schmöötens nom Klo jonn.

Beim sch unterscheiden sich auch Kölner und Düsseldorfer. Wo letzterer Kirchen vom Baum pflückt, jeiht dä Kölsche in die Kirsche, öm ze bädde.
Bringt das die Menschheit weiter? Vielleicht nicht, oder doch?
Schweeßetnit.

Schglaab doo hatt äänner Langeweile?? :D :d:d :t

Schön geschrieben Dieter. Mal gespannt wie es weiter geht. ;)

Zurück
Oben Unten