Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bringt diese X-Pipe wirklich?
Sound offensichtlich nicht. Eventuell TÜV-Probleme .......
Mein 35is Schmickler regelt bei 300 km/h ab und das mit der Original H-Pipe und Serien-Kat![]()

Für mich gab es einfach nur den Grund das ich diese dämliche Verjüngung nicht mehr sehen konnte ..............

Das hat mich jetzt wirklich überrascht. 
Für gewöhnlich sitzt man ja hoffentlich im Auto oder schaut es von außen an. Ich wusste bisher nicht, dass auch Freaks gibt, die sich ständig unter das Auto legen um die Abgasanlage zu bestaunen.
Never the less, wie Du schon gesagt hast, Jedem das Seine und es muß Dir gefallen.![]()

Gibt´s eigentlich bei Schmickler auch einen Forums-Rabatt?![]()
Für gewöhnlich sitzt man ja hoffentlich im Auto oder schaut es von außen an. Ich wusste bisher nicht, dass auch Freaks gibt, die sich ständig unter das Auto legen um die Abgasanlage zu bestaunen.
Never the less, wie Du schon gesagt hast, Jedem das Seine und es muß Dir gefallen.![]()
Nicht das ich wüßte. Die haben doch schon faire Preise (für Jedermann).
Es gbit Leute die geben viel höhere Summen aus, nur um mehr Auspufflärm zu haben. Das Begradigen und Entfernen von Engstellen soll den Abgasfluß verbessern, was sich (zumindest heoretisch) zum Erreichen von noch mehr Leistung ausnutzen läßt. Prinzipiell kann man jedem Umbau, sowie Tuning generell, in Frage stellen, weil die Autos funktionieren (gut genug), so wie sie vom Band laufen.

Das Öl-Thermostat hat 14 Tage Lieferzeit ? Ist das richtig ? Schon alles verkauft ?![]()

Für mich gab es einfach nur den Grund das ich diese dämliche Verjüngung nicht mehr sehen konnte ..............
So Jungs, nun mal beruhigt Euch mal wieder.
Einfach mal lesen. Es ging mir nicht um Leistungsteigerung, mögen oder nicht mögen, Sinn oder Unsinn.
Ich war lediglich erschrocken darüber, dass sich offensichtlich Jemand ständig unters Auto legt um seine Auspuffanlage zu betrachten.
Deshalb hier nochmals die Aussage auf die sich meine Bemerkung bezog:

Das Öl-Thermostat hat 14 Tage Lieferzeit ? Ist das richtig ? Schon alles verkauft ?![]()

@zz304 die zwei Varianten die du gepostet hast sind ja eigentlich keine schlechte alternative, da spart sich der Schweißer des Vertrauens eine Menge arbeit.
bzw. kann ja bei dem kompletten Verbindungsrohren auch mit Schraub-Verbindungen gearbeitet werden. Jetzt stellt sich natürlich nur die Frage ob diese auch mit den Serien-ESD passen.
Mag wer probieren?
Aber ich glaube ich werde den Forendealer / Milhouse Performance mal um ein unverbindliches Angebot fragen. Die Kats wären natürlich auch noch Interessant. Und die Bilder ihrer Arbeit sprechen für sich
Danke an @SaschausDü für den Bericht![]()

Als Fazit kann man daraus ziehen, daß es letzten Endes wohl egal ist, ob eine H- oder X-Pipe verbaut ist.
, wenn er jetzt bei zukünftigen Treffen nen Spiegel unter das Auto legt... okay... dann mach ich mir langsam auch Gedanken 

Ich muss mich korrigieren, sogar 14 WERKtage![]()