Preise erhalten 35is Federn Einbau Frechheit

derole79

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich habe soeben ein Angebot von meinem BMW Händler erhalten über den Einbau meiner Federn.

Er hat mir folgende Preise um die Ohren gehauen:

Federn tauschen Hinterachse 285 €
Federntauschen Vorderachse 600 €
Achsvermessung: 300 €

Also ich bin ja um Gottes Willen kein Geizknochen aber das ist für mich ganz klar Abzocke!!!

Ich habe soeben ein Angebot von meinem BMW Händler erhalten über den Einbau meiner Federn.

Er hat mir folgende Preise um die Ohren gehauen:

Federn tauschen Hinterachse 285 €
Federntauschen Vorderachse 600 €
Achsvermessung: 300 €

Also ich bin ja um Gottes Willen kein Geizknochen aber das ist für mich ganz klar Abzocke!!!

Also das sind ja mal absolute Mondpreise. Vor allem bei der Hinterachse musst nur den Stoßdämpfer und den Xenon Sensor demontieren, dann kannst die Federn tauschen. Hinten brauchst für die Monate maximal 20 Minuten.

Die Montage macht dir auch eine Nicht BMW Werkstatt deines Vertrauens. Woher kommst du?

Anstatt Federn würde ich eher ein Komplettfahrwerk einbauen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/gewindefahrwerk-erfahrungen.117914/#post-2472479

LG

Ronon

Zuletzt bearbeitet:
Beim adaptiven Fahrwerk vom is würde ich zu anderen Federn, Stabis und einem guten Setup raten. Ein großer Anteil hier hat mit Schmickler gute Erfahrungen gemacht. Andere anscheinend mit Thiemann. Beide Suchbegriffe sollten Dir helfen ausreichend Meinungen zu bekommen.

Also das sind ja mal absolute Mondpreise. Vor allem bei der Hinterachse musst nur den Stoßdämpfer und den Xenon Sensor demontieren, dann kannst die Federn tauschen. Hinten brauchst für die Monate maximal 20 Minuten.

Die Montage macht dir auch eine Nicht BMW Werkstatt deines Vertrauens. Woher kommst du?

Anstatt Federn würde ich eher ein Komplettfahrwerk einbauen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/gewindefahrwerk-erfahrungen.117914/#post-2472479

LG

Ronon
Ich habe auch gedacht ich höre nicht richtig. Ich werde mich jetzt mal bei anderen Werkstätten anfragen. Ich komme aus dem Raum Hannover.

Lass das doch gleich im Rahmen einer Abstimmung des Fahrwerks machen - Frank hat ja ein paar Tipps gegeben, wo bisher gute Erfahrungen gemacht wurden.

Tim

So nun habe ich einen Preis von Point S Stützpunkt bei mir vor Ort. 285 € Einbau inkl. Achsvermessung das klingt doch schon mal anders :-)

Du meinst, mit deinem Anliegen bei einem Point-S-Stützpunkt gut aufgehoben zu sein?

Gruß
mabel

Du meinst, mit deinem Anliegen bei einem Point-S-Stützpunkt gut aufgehoben zu sein?

Gruß
mabel
Na ich gehe mal davon aus das die in der Lage sein sollten Federn zu tauschen und eine Achsvermessung durchzuführen oder etwa nicht? Die sollen mir das Fahrwerk ja nicht abstimmen das werde ich nachträglich noch machen

Wenn Du Dein Fahrwerk abstimmen lassen willst, warum lässt Du nicht beides zusammen machen???

Schmickler und Thiemann wurden ja schon genannt. Für Hannover würde ich noch den Car Service Ahlem nennen. Habe zwar keine direkten Erfahrungen dort gemacht, fahre aber täglich vorbei und dort stehen regelmäßig auch Fahrzeuge, die für den Rennsport genutzt werden, so dass die wohl ihr Handwerk verstehen dürften...

Gruß
mabel
Ja, warum nicht. Der Point-S bei mir ist der lokale Reifenhändler und Kfz-Werkstatt in 3ter Generation, KW Stützpunkt dazu.
Natürlich bekommen die keine Abstimmung ala Weber und Schmickler hin, aber sonst alles gut :)

ich will ja niemandem zu nahe treten, aber das ist wieder so ein Fall wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann :j
Die Federn selbst besorgt, nennen wir es mal von Händler A,
einbauen soll das ganze Händler B,
Abstimmung macht dann Händler C,
Warum macht man sowas???:confused:
Wenn es mit dem Ergebnis dann Probleme gibt, dann schiebt jeder die Schuld auf den anderen.

Zurück
Oben Unten