Z4 Fahrer in Spe

Ching

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend zroadstersianer, bin Alex aus Deutschland und zurzeit auf der Suche nach meiner Jugend liebe Z4.
Hab schon fleißig im Forum und zwiki gelesen bevor ich mich hier beteilige.
Paar Worte zu meiner Person bin Student/Arbeiter und leidenschaftlicher Motorrad Fahrer.
Ich hoffe auf einen """" Wissensaustausch.
Gruß Alex

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück bei deiner Suche! :) :-) :t

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumzetti!

Aber ein wenig mehr kannst du uns schon verraten, was du suchst[emoji6]

Grüsse
aus dem Norden

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein e85 3.0(Schalter oder Automatik kein SMG) roadster werden.
Bin nicht anspruchsvoll was die Ausstattung angeht ...Aber Farbe nur schwarz oder sterling grau es wird ein daily driver wobei ich im Jahr nicht viel fahre. Hab mir schon mehrere e85 angeschaut aber leider war nix dabei. Zu teuer, oder auch sehr dubiose Händler..nächste Woche steht eine neue Probefahrt an. Darf man hier auch kaufberatungs fragen stellen? Ist ja schon gut vertreten mit Herr pixelrichter Legende:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja zwiki hat den Wagen schon abgesegnet meiner Meinung.
Es ist eher eine Bauchfrage die mir natürlich keiner abnehmen kann. Aber vielleicht habt ihr ja einfach mehr Gebrauchtwagen Erfahrung.
Ich hab einen BMW z4 3.0 Bj 2003 also 14 Jahre alt letzte Woche angeschaut.
Sterling grey
Automatik
56tkm
3 Hand
Leder schwarz
Navi/TV/ Handy/Bluetooth/Wechsler
Sitzheizung/ Memory/Xenon
Regensensor/PDC/M Fahrwerk /Hardtopvorbereitung.
Check Heft letzter Eintrag 53tkm.
TÜV 2015 53tkm und jetzt etwas mehr als 56tkm
Sonst alles original hat noch sogar die schicke lange Radioantene......
Preis wäre absoluter Festpreis 15.750.
Dazu würde der Werkstattbesitzer/Händler
alle Flüssigkeiten, Kerzen, sowie alle festgestellten Mängel beim TÜV(bin dabei anwesend) erneuern dazu noch eine Getriebe Spülung wenn ich möchte. Ist Unfall frei ich kann auch zusammen mit dem Prüfer den Lack Testen.
Dekra Prüfung wäre auch kein Problem.

Er hat die normalen Gebrauchspuren ausser einen kleinen riss zwischen sra und Scheinwerfer hmmmmm.
Ist mein erster Gebrauchtwagen kauf und weiß nicht ob das okay ist Bauch sagt ja Kopf sagt frag das Forum
Gruß Alex

Hallo,

ohne jetzt ein E85 Experte zu sein, finde ich den Preis für ein Modell des ersten Baujahrs trotz der Kilometerleistung überzogen. In dem Preisbereich gibt es ja schon die ersten 3.0si Facelift Modelle. Für 2003 Modelle hört man hier meist Preise im Bereich von 10.-12.000,- .

Mit der km Leistung? Ich finde leider in NRW nix gescheites.
Baujahr für den preis ist schon nicht ohne da hast du recht

Herzlich Willkommen im Forum. Das ist schwierig zu beantworten. Klar ist das es kaum Fahrzeuge gibt die ca. 53 tkm gelaufen haben.
Die Frage ist wie wird der Z genutzt . Jeden Tag fahren oder wegstellen und hoffen das der Wert steigt ? Die zweite Version macht kein Spaß
und es wird fraglich sein das der Preis steigt. Aber vielleicht doch keine Ahnung ;)

Mit der km Leistung? Ich finde leider in NRW nix gescheites.
Baujahr für den preis ist schon nicht ohne da hast du recht

...ich denke bei einem Fahrzeug wie dem Z4 darf man sich nicht bei der Suche auf ein Bundesland beschränken. Schließlich sprechen wir hier nicht über Stückzahlen wie bei einem Golf von dem es monatlich fünfstellige Zulassungszahlen gibt.

Mal so spontan herausgegriffen...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237255803

Für ein Investment wäre eher ein 3.0i Schalter mit M Sitzen, M Fahrwerk,M Sport Interior und Vollaustattung.
Will damit kein Gewinn machen.
Für 2-3 Jahre ein schönen wagen zum fahren.

Da ist er :) :-) ein 2003 BMW z4 3.0i Automatik
Knapp 60tkm gelaufen aus 2 Hand Privat gekauft. Checkheft Rechnungen und Tüvberichte alles dabei.
Ausstattung:NaviProf, Hifiprof, sport Fahrwerk.
Memory Sitze, Pdc, Außenspiegelpaket, LM Räder Stern, Alarmanlage,Hqrdtopvorbereitung, Innen/Außenspiegel automatisch, Ablagepaket, Sra, """"/Licht Sensor,Xenon,klimaautomatik, CD wechsler, Tempomat.
Einziges Manko kleine Parkschramme die direkt gemacht wird.
Jetzt erstmal den Wagen personaliersen und der Sommer kann kommen.
Nun werden alle Felgen threads studiert :t

Anhänge

• Screenshot_20170314-160313.png
    Screenshot_20170314-160313.png
    391,7 KB · Aufrufe: 76
Knapp 60tkm gelaufen aus 2 Hand Privat gekauft. Checkheft Rechnungen und Tüvberichte alles dabei.
Memory Sitze, Pdc, Außenspiegelpaket, LM Räder Stern, Alarmanlage,Hqrdtopvorbereitung, Innen/Außenspiegel automatisch, Ablagepaket, Sra, """"/Licht Sensor,Xenon,klimaautomatik, CD wechsler, Tempomat.
prima, herZZZZlichen glückwunsch, und nun das wichtigste :) was kostete er??

Im bezug auf Felgen kannste mal bei mir stöbern haben einiges durchgekaut ^^

Ps schöner Wagen
Beste Farbe mein lieber :)

Weiter so :)

Glückwunsch zum E85!

Schöne Farbe aber da müssen Felgen kommen. ;)

Beste Grüße
Kevin

Es sollen die RH NBU Race 19 Zoll in schwarz werden. Reifen habe ich noch neuwertige 225 und 255 dazu bekommen.
Problem ist Ich hab noch nie Felgen konfiguriert geschweige denn gekauft.
Welche Felgen Konfiguration kann ich den mit den Reifen nutzen? Hab Standart Sportfahrwerk M.

Ich fahre
Vorn 8,5 x 19 ET 35 auf 225 35 19 und hinten 9,5 x 19 ET 35 auf 255 30 19 ! :)

Das passt ganz gut :whistle::D

So hab mal in der Garage nachgesehen.
Reifen hab ich neue Bridgestone TL Potenza RFT 255/35R18 und 225/40R18.
Vielleicht kann mir einer helfen bei der Felgen Konfiguration sollen die RH NBU Race 19zoll oder 18 zoll in schwarz werden. Ich Blick da nicht durch sind auch ehrlich gesagt meine ersten Felgen die ich kaufe.

Also wenn du 18 Zoll Reifen hast, kommen 19 Zoll Felgen weniger in Frage.
In 18 Zoll gibt es die Felge nur in 8.5x18 ET35. Lt dem Gutachten darfst du auch deine Reifenkombi fahren. Kostet 760 Euro

Zurück
Oben Unten