Bezugsquelle AEZ Antigua high gloss

sibbez43.0

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin momentan auf der Suche nach AEZ Antigua Felgen für meinen e89 35i mit folgenden Abmessungen:

- 2x 8,5x19 ET25
- 2x 9,5x19 ET32

Die hintere Felge ist kein Problem, aber die vordere mit ET25 scheint überall ausverkauft zu sein :( Hat jemand eine Idee für die Bezugsquelle oder einen Vorschlag?

Vielen Dank euch und beste Grüße aus HH
Sebastian

Danke, Tim! Ich werde morgen mal bei AEZ anrufen.

Sonst noch jemand? Vllt jemand, der gebraucht verkaufen möchte?

Besten Gruß
Sebastian

Könnte ich alternativ die folgende Kombination fahren?

- 8,5x19 ET33 auf 235/35
- 9,5x19 ET32 auf 265/30

Wäre die vordere Felge durch die ET33 viel weiter im Radkasten? Könnte man mit Distanzen nachhelfen? Sonst irgendwelche Bedenken?

Danke und Gruß
Sebastian

Wäre die vordere Felge durch die ET33 viel weiter im Radkasten? Könnte man mit Distanzen nachhelfen? Sonst irgendwelche Bedenken?

Danke und Gruß
Sebastian
ET25 zu ET33 macht genau 8mm weiter innen.
Mit 10er Platten wird aus ET33 = ET23, auch die passen vorne ohne Probleme ins Radhaus.

sind die sogar eintragungsfrei.

Müssen trotzdem vom TÜV angenommen werden, siehe Gutachten (11A)..nie einfach so blind diesen Anzeigen auf der Webseite vertrauen und besser das Gutachten/ABE lesen. Und der TÜVer nimmt es Dir auch nur ab, wenn nichts schleift. Es ist z.B. auch die Auflage 22I für hinten dabei bei dieser Rad/Reifenkominationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jetzt die 33er und wahrscheinlich dann oben genannte Kombi auf Michelin PSS. Der PSS ist nur unwesentlich teurer, soll aber ja genial sein.

Eintragen muss ich's sowieso wg. Distanzen vorne und typischem Schmickler Setup (H&R Stabis..)

Müssen trotzdem vom TÜV angenommen werden, siehe Gutachten (11A)..nie einfach so blind diesen Anzeigen auf der Webseite vertrauen und besser das Gutachten/ABE lesen. Und der TÜVer nimmt es Dir auch nur ab, wenn nichts schleift. Es ist z.B. auch die Auflage 22I für hinten dabei bei dieser Rad/Reifenkominationen.

Das stimmt so!
Wollte auch eh eintragen lassen. Hat schon mal jemand genau diese oben genannte Kombi mit einem Adaptiven-Sportfahrwerk abgenommen? Gab es dort Probleme?

Zurück
Oben Unten