Der Fred für rollende Schrankwände

Italienische Schrankwand Nr. 2 im Fahrbericht des Evo Magazines:

http://www.evo.co.uk/alfa-romeo/ste...7-review-is-alfas-new-suv-as-good-as-we-hoped

dsc_9888.jpg

dsc_9793.jpg

'But harder still was achieving the right quality inside the car, and I’m very happy with where we ended up in this respect' says Fedeli, who also admits to having hired several new German engineers to help him achieve the desired result 'because this kind of thing is simply more in the culture of German engineers' he explains. 'We did whatever we needed to do…' he says wistfully.
:) :-)

Mir gefällt er Innenraum, genauso wie bei der Giulia, ohne Abstriche.
Mit den Müncher Konkurenten können Sie auf jeden Fall mithalten.

Range-Rover-Velar1.jpg

Range-Rover-Velar2.jpg
Der neue Range Rover Velar.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...aten-preise-infos-marktstart-suv-8625482.html

http://www.landrover.de/vehicles/range-rover-velar/index.html

Gefällt mir außerordentlich gut. Die Preise des Mittelklasse SUV (und damit Macan, X3, Q5, GLC, F-Pace und Stelvio Konkurrenten) sind allerdings gesalzen: Die Basis (180 PS Diesel) beginnt bei 56.400 Euro; der vergleichbare Motor mit 240 PS liegt nahezu auf dem Preisniveau des Range Rover Sport. Aber immerhin ein großes zu öffnendes Dach.

Oh ha - klasse! :t :

Optisch ungefähr so eindrucksvoll wie der RR Sport, aber etwas kleiner. Und immerhin mit V6. :) :-) Allerdings preislich offenbar so dicht am RR Sport, dass man vielleicht auch gleich den nehmen könnte? :whistle:

Oho, da hat der kleine Brummm doch mal schnell einen Velar konfiguriert und ist ohne Mühe bei 106k gelandet! :O

Liebe Leute, da ist der RR Sport wirklich nicht mehr weit weg ... und der hätte dann einen V8. :w

Was denkt sich RR denn bei dieser Preisgestaltung? Insgesamt scheint mir der Velar doch deutlicher zwischen dem RR Sport und dem RR platziert zu sein, als zwischen Evoque und Discovery...

Oh ha - klasse! :t :

Optisch ungefähr so eindrucksvoll wie der RR Sport, aber etwas kleiner. Und immerhin mit V6. :) :-) Allerdings preislich offenbar so dicht am RR Sport, dass man vielleicht auch gleich den nehmen könnte? :whistle:

Nunja, beim RR Sport geht doch das Dach nicht auf! ;)

Im Ernst, die Preise sind tatäschlich nicht nur sehr dicht, der Velar ist auch noch teurer:

Als SE kostet der Range Rover Sport mit dem 240 PS Diesel (Einstiegsmotor) 66.000,00 Euro

Der Velar kostet als SE mit dem gleichen Motor 72.800 Euro. :eek: :o

Mag natürlich sein, dass der Velar besser ausgestattet ist. Aber das ist schon mal eine Ansage.

Anhang anzeigen 259843

Anhang anzeigen 259844
Der neue Range Rover Velar.

http://www.auto-motor-und-sport.de/...aten-preise-infos-marktstart-suv-8625482.html

http://www.landrover.de/vehicles/range-rover-velar/index.html

Gefällt mir außerordentlich gut. Die Preise des Mittelklasse SUV (und damit Macan, X3, Q5, GLC, F-Pace und Stelvio Konkurrenten) sind allerdings gesalzen: Die Basis (180 PS Diesel) beginnt bei 56.400 Euro; der vergleichbare Motor mit 240 PS liegt nahezu auf dem Preisniveau des Range Rover Sport. Aber immerhin ein großes zu öffnendes Dach.

:4oops: Sapperalot, sind da die Preise gesalzen - € 125.096,- ! :confused::(:j

Der gefällt mir richtig gut, aber wenn sie sich da nicht mal mit den Preisen vollends vergaloppieren. &: :huh2::help:

:4oops: Sapperalot, sind da die Preise gesalzen - € 125.096,- ! :confused::(:j

Der gefällt mir richtig gut, aber wenn sie sich da nicht mal mit den Preisen vollends vergaloppieren. &: :huh2::help:

Da bin ich auch mal gespannt, ob das aufgeht. Diesen Durchschnittspreis

"Der neue Range Rover Velar mit Einstiegsbenziner kostet ab 56.400 Euro, wobei Land Rover dank seiner berüchtigten Aufpreisliste von einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 90.850 Euro ausgeht"

haben sie mit Sicherheit aufwändig ermittelt. Mich würde jedenfalls interessieren, inwieweit sie diese Preispositionierung in Hinblick auf den Sport rechtfertigen. Da gibt es sicher demnächst mal ein Interview zu lesen. Wohlmöglich wird der folgende RR Sport aber auch ein gehöriges Stückchen teurer. :whistle:

Jedenfalls ist der Velar wirklich in jeder Hinsicht sehr gut gelungen. So richtig britischer Geländewagen-Adel. Die perfekte moderne Interpretation des Range Rover Designs :12thumbsu

Es macht wie gesagt eher Sinn, wenn man den Velar "gedanklich" zwischen den RR Sport und den RR setzt. M. e. passt er dort optisch und hinsichtlich der Ausstattung auch genau hin. Nur passen dann die Motoren nicht so recht, insbesondere fehlt ein V8...

Ok ich glaub ich kapier's nicht. :confused: Vielleicht macht es aber wirklich erst dann Sinn, wenn der RR Sport neu kommt und dann spürbar teurer wird.

Wirklich toll ist dieser zweite Bildschirm unten mit den "herausfließenden" manuellen Drehreglern.

rrv.jpg

Das ist nicht nur genial schön, sondern setzt auch genau da an, wo ein reiner Touchscreen weniger praktischen Nutzen hat. Einfach klasse :12thumbsu

Ich finde man sollte das gesamte Velar-Team mal entführen oder abkaufen, es für 2 Jahre in ein Design-Resort stecken und ihm folgende Aufgabe geben: Den perfekten Roadster bauen :D

ein sehr schöner SUV, wenn nicht sogar der Schönste, übersteigt aber leider mein Budget.:crynew:
Halb so wild: Hier fahren haufenweise spartanisch(st) ausgestattete Evoques und RR Sport herum, deren Eigentümer (bzw. Leasingnehmer) sich aufführen, als führen sie den RR in der Langversion. :whistle:

Geht also auch mit kleinem Geldbeutel. :5jesterz:

• Like
Reaktionen: H-P
bezüglich der positionierung des VELAR im RR/LR-portfolio steh ich komplett im wald. :O_oo:

was soll das denn? nettes aussehen hin oder her...

Vielleicht hat Land Rover bei der Modellkonzeption ja einfach mal einen neuen Weg beschritten? Einfach ein cooles Auto auf die Beine stellen, engagiert einpreisen und dann schauen, wo es sich einordnet. :D

Da ist sie, die Zielgruppe:

“It’s a more car-like Range Rover, but still with SUV capabilities,” the CEO said in an interview. “It’s lower, but there’s a higher seating position. It’s also a modernistic design, very dynamic, and we have this plate technology, with the opportunity to shift the contents from one screen to the another.”

The Velar will compete with SUVs including BMW’s X5 and the Q7 from Volkswagen AG’s Audi arm, the CEO said.

(...) according to Jeremy Hicks, JLR’s managing director for the UK, who said about 70% of customers are expected to be new to the brand, with the rest scaling up from the Evoque or down from the Range Rover Sport.

“What we’re trying to do is get to a younger audience,” Hicks said in an interview. “We want to attract people who are in their forties and upwards, not fifties and upwards.” The US and China will be key markets, though market share may be highest in the UK, he said.

http://www.livemint.com/Home-Page/A...xury-SUV-targets-younger-drivers-with-ca.html

Also der 40-49-Jährige, der aus dem Evoque aufsteigt oder aus dem RR Sport absteigt, der ein modern-sportliches nicht ganz so geländewagenmäßiges Auto in der Mittelklasse sucht, das dennoch mit X5 und Q7 konkurriert.

Auch wenn dieses Suchen der Nischenzielgruppen gelegentlich zum Schmunzeln anregt, glaube ich, dass der Velar tatsächlich so funktionieren könnte und die Preise dann auch gern gezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat die First Edition bestellt (zum Weiterverkauf) für 110000 Euro. :O

Verrückt, aber das Interesse an dem Fahrzeug ist enorm.
Mein Traumauto. Wird es aber auch bleiben. :-)

Also für mich ist die Einordnung eindeutig, nämlich als Coupé Version des RRS, wie X6 ggü. X5. Preislich etwas höher (analog X6/X4), dafür technisch und optisch auf einem neueren Stand (im Gegenteil zu X6/X4).
Den Marketingsprech sollte man nicht zu ernst nehmen :)

Mir erscheint die Einordnung analog X6 als ziemlich gut passend. :) :-) Tendiert der Velar in der Größe wirklich in Richtung X3/x4? Naja, die Motoren würden dazu ja passen... :confused:

Nach wie vor alles etwas merkwürdig. Aber ich bin mir immer sicherer, dass sich die Karre grandios verkaufen wird. :whistle:

Ich bin ja so gespannt, wie der Velar in echt aussieht. :) :-) Die RR Sport schaue ich mir im Straßenbild wirklich gerne an. :r

Zurück
Oben Unten