Jetzt hat es auch unseren Zetti erwischt

Lippi01

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

lange spielte ich schon mit dem Gedanken, die Pumpe in den Kofferraum zu verfrachten.
Wollte letzte Woche beim den noch im Winterschlaf schlummernden Zetti das Dach öffnen, da ich die Sitze zum umpolstern ausbauen wollte. Tja....hm.......Fenster fuhren runter, Verriegelung öffnet, Dach macht keinen mucks, rote Lampe leuchtet.
Sonntag Sitze repariert und umgepolstert, Montag wurde die Pumpe dann aus ihren feuchten Verlies befreit. Leider sind auch die Varistoren abgebrochen und die Pumpe an sich sieht echt übel aus. Hab mich dann entschlossen nicht zu reparieren und eine Neue einzubauen. Natürlich nicht mehr ins Verlies....grins...

Gruß Frank

Anhänge

• Zetti Pumpe.JPG
    Zetti Pumpe.JPG
    298 KB · Aufrufe: 231
Hallo,

lange spielte ich schon mit dem Gedanken, die Pumpe in den Kofferraum zu verfrachten.
Wollte letzte Woche beim den noch im Winterschlaf schlummernden Zetti das Dach öffnen, da ich die Sitze zum umpolstern ausbauen wollte. Tja....hm.......Fenster fuhren runter, Verriegelung öffnet, Dach macht keinen mucks, rote Lampe leuchtet.
Sonntag Sitze repariert und umgepolstert, Montag wurde die Pumpe dann aus ihren feuchten Verlies befreit. Leider sind auch die Varistoren abgebrochen und die Pumpe an sich sieht echt übel aus. Hab mich dann entschlossen nicht zu reparieren und eine Neue einzubauen. Natürlich nicht mehr ins Verlies....grins...

Gruß Frank
Eine steht noch bei kleinanzeigen!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-bmw-z-4-e85-cabrio-hydraulik-pumpe/551131953-223-1604

Meinst Du vor dem Umbau?
Nein, zuvor nicht. Hatte ja eh vor die Pumpe in den Kofferraum zu bauen. Der Schacht an sich war salztrocken.
Den Umbau wollte ich im Zuge des Einbaus vom KW 3 machen. Hier hätte der Verdeckkasten dann eh ausgebaut werden müssen.

Gruß Frank

Hallo,

so, neue Pumpe ist eingebaut. Fast zu schade um abzudecken ........lach.....
Wollte zur Sicherheit gleich ein wenig Hydrauliköl beim Freundlichen mitnehmen, müssten Sie erst bestellen. Denke waren 125 ml zu 22 Euro.
Mercedes ist gleich in der Nähe, fragen kostet ja nichts, dachte ich mir. Die meinten aber, dass es bei Ihnen auch verschiedene gäbe. Hat mir dann ein wenig in einer Flasche abgefüllt, wäre Öl für SLK BJ. 2003.
Bin mir jetzt ein wenig unsicher, ob es passt. Evtl. doch das von BMW bestellen?

Gruß Frank

Anhänge

• Zetti Pumpe2.JPG
    Zetti Pumpe2.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 153
  • Zetti Pumpe3.JPG
    Zetti Pumpe3.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 139
Wenn das Benz Öl von Aral ist Vitamol, dann passt es.

Hallo,

so, Heute alles wieder zusammengebaut, Dach öffnet und schließt bestens. Von der Geschwindigkeit auf jeden Fall auch schneller als zuvor.
Möchte mich für Eure Hilfe bedanken. Besonders auch DANKE an Harald (Pixelrichter)für die Tipps. Wäre gerne persönlich vorbei gekommen, was ja leider nicht geklappt hat. Sollten wir uns mal treffen, gebe ich einen aus.

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten