passen diese Felgen auf mein Auto ?

ThinClient

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zusammen,

ich bräuchte schnell mal eine Rückmeldung von einem Erfahrenen User.

Fahrzeug:
BMW Z4 e89, 23i, ZR EZ 2011 Dezember

Die Felgen und Bereifung:
Carmani 13 Twinmax black polish
VA: 8.5 x 19 - ET 35.0
HA: 8.5 x 19 - ET 35.0

Conti SportContact 6 XL
VA: 235/35 R19
HA: 235/35 R19

passt das so ?
laut Gutachten (im Anhang) der Felge ist nichtmal der Weg zum TÜV notwendig aber meine Werkstatt meint, die würden nicht passen.

Ich bräusche schnell ne Rückmeldung..

Danke Jungs !

Anhänge

Hallo

Du musst aber auch prüfen, welche Auflagen zu beachten sind. Die aufgeführten Zahlen - Buchstabenkombi ist in einer separaten Erklärung aufgeführt, was zu tun ist, bzw zu beachten

Hallo

Du musst aber auch prüfen, welche Auflagen zu beachten sind. Die aufgeführten Zahlen - Buchstabenkombi ist in einer separaten Erklärung aufgeführt, was zu tun ist, bzw zu beachten

laut dem Gutachten sehe ich bei der Bereifung keine Auflagen...
Erst bei 255er und so ist da was zu sehen...

Mir erscheint die 35er ET auf der Vorderachse in Verbindung mit der 8,5" Maulweite zu knapp ... könnte Innen schleifen!
Mich würde es "SEHR" wundern, wenn diese Kombi eintragungsfrei wäre &:, da sie wesentlich von den "Serienmaßen" abweicht!

Gruß
ralle

Mir erscheint die 35er ET auf der Vorderachse in Verbindung mit der 8,5" Maulweite zu knapp ... könnte Innen schleifen!
Mich würde es "SEHR" wundern, wenn diese Kombi eintragungsfrei wäre &:, da sie wesentlich von den "Serienmaßen" abweicht!

Gruß
ralle

Ich danke dir für deine Meinung.
Ich habe die Reifen und Felgen jetzt bestellt.
In der Mail war ABE/Gutachten mit drin und da steht wirklich drin, dass es passen tut.
Naja..in 4-5 Werktagen weiß ich Bescheid.
Sonst gehen die Felgen und Reifen sofort zurück.

Gruß
ralle

Eine 437M oder 513M kommt innen genauso weit rein und die paßt ja auch. Sollte mit den Carmani eigentlich kein Problem geben, es sei denn die montierten 235er Reifen bauen extrem breit.

Hallo
Möchte ev.andere Felgen zulegen,habe eine Kombination für vorne 8,5x19 ET 35 und hinten 9,5x19 ET35
Lese das verschieden die Kombi draufhaben und alles wäre gut,worauf sollte ich sonst noch achten?

Zurück
Oben Unten