Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Öle am 1.4. um, Öl müsste heute ankommen. Es werden direkt alle Öle am Z gemacht.vielleicht doch umölen auf Seitenbacher
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Öle am 1.4. um, Öl müsste heute ankommen. Es werden direkt alle Öle am Z gemacht.vielleicht doch umölen auf Seitenbacher
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Benötigt der e85 überhaupt eine LL-01 Freigabe?Habe heute auch das neue FS bekommen,steht auch keine Longlife 01 Freigabe drauf.
Ja, hast du!Vielleicht habe ich hier was überlesen, aber sorry....
Du kannst hier nicht erwarten, dass jemand weiter als 5 Beiträge zurück liest!
Und auf eine andere Seite, als die gerade aktuelle, zurück geht schon mal überhaupt niemand.![]()
@Fabi87 @funwheels @karswil man muß aufpassen.
Ich habe mich schlichtweg von der gleichen Aufmachung täuschen lassen. Wenn man eine alte Büchse vergleicht sieht man die Details.
Auf der Rechnung steht aber New Life und auf dem beigelegtem Prospekt auch.
Ich habe mal nachgefragtt und ich kann das Öl zurückschicken und bekomme das Geld wieder zurück erstattet. Man entschuldigte sich dafür.
Die haben die letzte Palette New Life schneller verkauft als erwartet, denn das NL wurde denen mehr oder weniger aus den Händen gerissen. Man hat dan für die noch ausstehenden Bestellungen entschieden das FS 0W-40 zu liefern. Ich habe jetzt auf die Freigabe BMW-Longlife 01 bestanden. Man könnte aber jetzt das Motul 0W-40 mit LL01 Freigabe bekommen, das wird momentan verstärkt gefragt. Ich werde mich jetzt nochmal überlegen, was ich tue.
Auf alle Fälle geht das Mobil 1 FS zurück, denn bis zum Ölservice habe ich jka noch zeit..
Vielleicht habe ich hier was überlesen, aber sorry....
Ist das Mobil 1 New Life FS schlechter als das Normale New Life? Oder warum willst du das FS wieder zurückschicken, wenn du das herkömmliche New Life bestellt hattest?
Sehe das auf der Mobil Seite zum ersten Mal, dass das FS bald das alte New Life ersetzen wird.
Ich verstehe nicht so ganz wieso ihr unbedingt das 0W-40 wollt,für Mitteleuropäer hat das 5W-40 doch keine Nachteile,eher im Gegenteil. Eine zu große Vikositätsspanne ist zwar auf dem Papier ein Vorteil,in der Praxis eher nicht. Zumindest für die M52/54 Motoren halte ich ein vollsynthetisches 5W-40 für das Optimum.Man könnte aber jetzt das Motul 0W-40 mit LL01 Freigabe bekommen, das wird momentan verstärkt gefragt.
Das ist sicherlich schon richtig. Ich habe mich vor längerer Zeit hier vom Forum leiten lassen und habe das New Life bestellt und bin mit beide Motoren M52b25 und N52b25 sehr gut damit gefahren und wollte jetzt halt einfach damit weitermachen.Ich verstehe nicht so ganz wieso ihr unbedingt das 0W-40 wollt,für Mitteleuropäer hat das 5W-40 doch keine Nachteile,eher im Gegenteil. Eine zu große Vikositätsspanne ist zwar auf dem Papier ein Vorteil,in der Praxis eher nicht. Zumindest für die M52/54 Motoren halte ich ein vollsynthetisches 5W-40 für das Optimum.
Besser ist das!... lege ich mir vllt. nochmal 10l Mobil1 NewLife zu![]()
Ich wäre dann zu gegebener Zeit sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert!Ich habe mich mit 15l Rowe 5w40 Rs eingedeckt.
Warum soll ich Mobil 1 noch order, wenn man mittelfristig so oder so umstellen 'muss'
Aufpassen, das 5w-40 "RSi" ist günstig und mit Freigabe. Ist aber kein vollsynthetisches Öl und auf HC Basis.Das Rowe 5w40 ist günstig, wird in DE hergestellt und erfüllt alle Anfoderungen. Auch wenn das die meisten nicht interessiert. JP fährt das Öl auch in seinen getuneten Autos.
http://rowe-mineraloel.com/produkte/hightec-synth-rs-sae-5w-40-2/Ehrlich gesagt blicke ich da bei den Rowe Ölen nicht ganz durch. Auf der HP gibt es so viele Sorten, die man kaum unterscheiden kann.