Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40

Moin Moin

Habe heute auch das neue FS bekommen,steht auch keine Longlife 01 Freigabe drauf.

Da ich aber eh ca.alle 10000km einen Ölwechsel mache ist es glaube ich ziemlich Schnuppe ob die Werte etwas unterschiedlich gegenüber dem alten NL sind.

gruß
Karsten

@Fabi87 @funwheels @karswil man muß aufpassen.
Ich habe mich schlichtweg von der gleichen Aufmachung täuschen lassen. Wenn man eine alte Büchse vergleicht sieht man die Details.
Auf der Rechnung steht aber New Life und auf dem beigelegtem Prospekt auch.
Ich habe mal nachgefragtt und ich kann das Öl zurückschicken und bekomme das Geld wieder zurück erstattet. Man entschuldigte sich dafür.
Die haben die letzte Palette New Life schneller verkauft als erwartet, denn das NL wurde denen mehr oder weniger aus den Händen gerissen. Man hat dan für die noch ausstehenden Bestellungen entschieden das FS 0W-40 zu liefern. Ich habe jetzt auf die Freigabe BMW-Longlife 01 bestanden. Man könnte aber jetzt das Motul 0W-40 mit LL01 Freigabe bekommen, das wird momentan verstärkt gefragt. Ich werde mich jetzt nochmal überlegen, was ich tue.
Auf alle Fälle geht das Mobil 1 FS zurück, denn bis zum Ölservice habe ich jka noch zeit..

Moin Moin

Mein alter S50 US schon,aber mein Motoreninstandsetzer sagte auch der Motor nimmt alles.
Verträgt auch das billige Mineralöl aus dem Discounter,müßte dann aber alle 6000 km gewechselt werden.

gruß
Karsten

Vielleicht habe ich hier was überlesen, aber sorry....

Ist das Mobil 1 New Life FS schlechter als das Normale New Life? Oder warum willst du das FS wieder zurückschicken, wenn du das herkömmliche New Life bestellt hattest?

Sehe das auf der Mobil Seite zum ersten Mal, dass das FS bald das alte New Life ersetzen wird.

@Fabi87 @funwheels @karswil man muß aufpassen.
Ich habe mich schlichtweg von der gleichen Aufmachung täuschen lassen. Wenn man eine alte Büchse vergleicht sieht man die Details.
Auf der Rechnung steht aber New Life und auf dem beigelegtem Prospekt auch.
Ich habe mal nachgefragtt und ich kann das Öl zurückschicken und bekomme das Geld wieder zurück erstattet. Man entschuldigte sich dafür.
Die haben die letzte Palette New Life schneller verkauft als erwartet, denn das NL wurde denen mehr oder weniger aus den Händen gerissen. Man hat dan für die noch ausstehenden Bestellungen entschieden das FS 0W-40 zu liefern. Ich habe jetzt auf die Freigabe BMW-Longlife 01 bestanden. Man könnte aber jetzt das Motul 0W-40 mit LL01 Freigabe bekommen, das wird momentan verstärkt gefragt. Ich werde mich jetzt nochmal überlegen, was ich tue.
Auf alle Fälle geht das Mobil 1 FS zurück, denn bis zum Ölservice habe ich jka noch zeit..

Genau die selbe Geschichte bei mir.
Hatte NL bestellt und bekam FS geliefert, da das NL schnell weg ging.
Schicke es Retoure zurück und werde dann mal mich informieren was für ein neues Öl ich nun bestelle.

Vielleicht habe ich hier was überlesen, aber sorry....

Ist das Mobil 1 New Life FS schlechter als das Normale New Life? Oder warum willst du das FS wieder zurückschicken, wenn du das herkömmliche New Life bestellt hattest?

Sehe das auf der Mobil Seite zum ersten Mal, dass das FS bald das alte New Life ersetzen wird.

Das NewLife hat die BMW Longlife 01 Freigabe, das neue FS nicht. Bei meinem alte E36 würde es mich nicht mehr stören, aber mein Zett möchte ich schon noch lange Jahre weiter fahren.
Aber ich habe es gerade wieder zur Post als Retoure gebracht, nachdem Öldepot24 mir gleich ein Retourenbeleg geschickt hat.
Jetzt geht die Überlegung dan los, welche Öl nehmen wir jetzt.:D

Man könnte aber jetzt das Motul 0W-40 mit LL01 Freigabe bekommen, das wird momentan verstärkt gefragt.
Ich verstehe nicht so ganz wieso ihr unbedingt das 0W-40 wollt,für Mitteleuropäer hat das 5W-40 doch keine Nachteile,eher im Gegenteil. Eine zu große Vikositätsspanne ist zwar auf dem Papier ein Vorteil,in der Praxis eher nicht. Zumindest für die M52/54 Motoren halte ich ein vollsynthetisches 5W-40 für das Optimum.

Ich verstehe nicht so ganz wieso ihr unbedingt das 0W-40 wollt,für Mitteleuropäer hat das 5W-40 doch keine Nachteile,eher im Gegenteil. Eine zu große Vikositätsspanne ist zwar auf dem Papier ein Vorteil,in der Praxis eher nicht. Zumindest für die M52/54 Motoren halte ich ein vollsynthetisches 5W-40 für das Optimum.
Das ist sicherlich schon richtig. Ich habe mich vor längerer Zeit hier vom Forum leiten lassen und habe das New Life bestellt und bin mit beide Motoren M52b25 und N52b25 sehr gut damit gefahren und wollte jetzt halt einfach damit weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Suchaufwand ist das NewLife bestimmt noch zu bekommen.
Für zwei Ölwechsel habe ich auch noch etwas auf Vorrat. :b

Sind ja schon fast spekulative Zustände hier... vllt. sollte ich mal in zwei 100L Fäßer investieren und die hier dann mit einem "kleinen" Aufschlag in Kleingebinden vertreiben... könnte sich lohnen :sneaky::D
Ich tendiere aktuell zum Rowe... aber da im August Ölwechsel ansteht lege ich mir vllt. nochmal 10l Mobil1 zu :whistle:

Das Rowe 5w40 ist günstig, wird in DE hergestellt und erfüllt alle Anfoderungen. Auch wenn das die meisten nicht interessiert. JP fährt das Öl auch in seinen getuneten Autos.

Das Rowe 5w40 ist günstig, wird in DE hergestellt und erfüllt alle Anfoderungen. Auch wenn das die meisten nicht interessiert. JP fährt das Öl auch in seinen getuneten Autos.
Aufpassen, das 5w-40 "RSi" ist günstig und mit Freigabe. Ist aber kein vollsynthetisches Öl und auf HC Basis.

Das 5w-40 "RS" ist die hochwertige Version und deshalb auch teurer. Leider ohne Freigabe.

Im Bereich Freigabe wäre das Ravenol vorzuziehen.

Bei motor-oel-guenstig.de sind beide Öle deutlich günstiger als Mobil1 und haben beide auch die LL01 Freigabe.

Ehrlich gesagt blicke ich da bei den Rowe Ölen nicht ganz durch. Auf der HP gibt es so viele Sorten, die man kaum unterscheiden kann.

Also bei mir ist das Mobil1 NL immer noch 10€ günstiger auf 10L wenn ich Amazon und die Öl Günstiger Seite vergleiche :P

Nach Euren Meldungen, daß teilweise Mobil 1 FS anstatt NL versendet wird habe ich erstmal rasch mein Paket vom Öldepot aufgerissen!
New Life drin! Puh .... [emoji6]
Ok - erspart mir das zurück schicken - mehr wäre auch nicht passiert. [emoji23]

Ich habe ebenfalls bei Oeldepot24.de New life 0w-40 bestellt und fs bekommen.
Habe es zugegebenermaßen aber erst jetzt durch den Beitrag "was hast du dir gerade schönes gekauft?!" gemerkt und gestern bereits 6,5l von den bestellten 15 in den 3.0si gekippt.

Was nun tun? [emoji52]

Zurück
Oben Unten