E85 2.0i Abgasanlage bzw endtopf?

DavidWo

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,

Vorab ich bin neu hier also verzeiht mir, falls ich einen Fehler mache oder irgendwo falsch bin.

Nun zur Sache!
Wie man dem Titel schon entnehmen kann suche ich etwas mehr Sound für meinen kleinen z4 e85 2.0i. Es gibt für den 2.0i momentan nur sehr begrenzte Möglichkeiten für Endtopf und Abgasanlage... die meisten sind für den 2.2i und aufwärts. Ich weiß es sind nur vier Zylinder.. aber trotzdem muss es da doch was geben. Den seriensound finde ich ganz nett vom Klang her aber lauter dürfte er schon sein. Am liebsten wären mir dann auch noch ein paar sog. 'pops and crackles' aber das ist erstmal Nebensache..

Eine Frage wäre da natürlich ob jemand einen Tipp bezüglich mehr Sound hat?
UND kann man keinen endtopf dranmontieren der nur für den 2.2i und aufwärts passt?? Ich habe gesehen das es beides (2.0i verglichen mit Rest (2.2i und aufwärts)) zwei Verbindungsrohre sind die in den endtopf reingehen.
Also müsste das doch gut machbar sein oder??
Vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe!!

@PeterV
Wie ist die superscript vom Klang her?? Tief hoch? Verglichen mit dem Serien Sound? Kannst du evtl ein Beispiel liefern weil das Video auf youtube von superscript selbst klingt eher lahm :/
Vielen Dank!!

@PeterV
Wie ist die superscript vom Klang her?? Tief hoch? Verglichen mit dem Serien Sound? Kannst du evtl ein Beispiel liefern weil das Video auf youtube von superscript selbst klingt eher lahm :/
Vielen Dank!!
Ich find es eher tief und laut, hier am forum sind nog mittglieder mit eine esd von supersprint, ein video hab ich leider nicht :-( Algemein genommen bin ich zufrieden mit diese esd, bischen laut wie die meiste sportdampfer aber nog OK :-)

Ich habe die supersprint seit kurzem auch drauf und es ist ein unterschied wie tag und nacht von dem 2.0i. Etwas zu laut und dröhnt heftig bei 110-120KM/h. Aber sonst, mega tief, sehr laut und sonst sehr zufrieden.

lg André

Treten bei der supersprint auch andere Geräusche auf? Z. B. Wenn man Gas wegnimmt ein knallen oder andere Knall- oder Rumsgeräusche (pops and crackles)? @Driver90 @PeterV

Bei mich blubbert die ESD bei gas wegnimmen, vielleicht auch durch die K&N luftfilter. Rundum 3000RPM ist er richtig laut :)

Zurück
Oben Unten