Erfahrungen mit Fahrradträger für die AHK?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Für mein eBike suche ich noch einen Fahrradträger.
Zur Zeit tendiere ich zum Uebler X21S, der auch von VW unter der Bezeichnung "Compact II" angeboten wird - natürlich dann mit VW-Aufkleber auch etwas teurer! ;)
Gibt es dazu (oder auch zu anderen Fabrikaten) Erfahrungen Eurerseits?

Danke vorab und schönes Wochenende - Andreas

Hi, habe dem Uebler X31S und bin sehr zufrieden. Gibt nix zu bemängeln. VG

Ja das ist der Gleiche, nur für 3 Fahrräder...
Die Vorstellung bei Youtube und die vielen positiven Bewertungen überzeugen eigentlich, ist der wirklich so einfach zu montieren und zu falten?
Einzig der Preis ist doch schon recht heftig...

Es ist jetzt bei mir ein EUFAB Premium 2 Plus geworden!
Den konnte ich von einem Bekannten (KFZ-Meisterbetrieb) zu dessen Einkaufspreis bekommen.
Das war letztlich gegenüber dem Übler von VW für mich eine Ersparnis von fast 200 Euro.
Wer sich auch dafür interessiert, ich kann das Teil nur empfehlen und der Träger ist auch durchaus vergleichbar.
Minimal schlechter in der Bewertung und genauso leicht und kompakt zusammen zu falten.

Plus bedeutet einige Zentimeter mehr Platz zur Stoßstange, was bewirkt, dass ich - wenn ich den Träger/die Fahrräder abklappe - die große Heckklappe vom Tiguan problemlos öffnen kann und den Kofferraum genauso problemlos beladen, bzw. ausräumen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte mir mal einen Uebler X31S von einem Arbeitskollegen geliehen. Das Teil hat mich so überzeugt, dass ich mir selbst jetzt einen X21S geholt habe. Kann ich nur weiter empfehlen!

Das ist ja auch immer der Testsieger überall und Konstruktin und Technik setzen Maßstäbe... aber der Preis :( f ür die 2-3x im Jahr, wo ich das Teil nrauche einfach außerhalb meiner Toleranz.
Ansonsten keine Frage, der Übler ist mit das Beste, was der Markt zur Zeit hergibt.

Zurück
Oben Unten